Frage zu maaXStat2

Begonnen von Biker, 14 Mai 2007, 17:32:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biker

Kann mir bitte mal jemand sagen für wieviel Jahre maximal die detaillierte Statitik vom Modul maaXStat2 angezeigt wird?

Ich frage deshalb, weil aus meiner detaillierten Statistik das Jahr 2002 fehlt...bzw. nicht angezeigt wird...und somit die Aussage "xxxxx Seitenzugriffe seit dem 21.06.2002" nicht mehr korrekt wirkt, wenn mal jemand die Zahlen der angezeigten Jahre im Detail zusammen addiert!
....es fehlen nämlich im Vergleich zu den gesamten Seitenzugriffen (die ja in der Normalansicht der maaXStat2 richtig angezeigt werden) über 800.000 Zugriffe....die eben im Jahr 2002 stattfanden, aber diese Zugriffe werden eben nicht in der detaillierten Statistik für das Jahr 2002 angezeigt.

Hier werden nur die Jahre 2003 - 2007 angezeigt.

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

JoergK

Hast Du mal in die DB geschaut? In der Tabelle {prefix}_stats gibt es das Feld year (je Zeile), dort sollte das Jahr 2002 (mehrfach) zu finden sein, wenn's Aufrufe in 2002 gab.
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Biker

#2
Hi,
ja...wie gesagt...in der DB ist das alles drin...in der Statistik wird aus auch mitgezählt, aber in der Detail-Statistik wird das Jahr 2002 nicht erwähnt...es fängt mit 2003 an

Zitat
Wir hatten 1471868 Seitenzugriffe seit 21 Juni 2002

[ Zurück zur Basis-Statistik ]

Heute ist: Montag, 14. Mai 2007

Der meistbesuchte Monat: April 2007 (54796 Hits)
Der meistbesuchte Tag: 28 Januar 2004 (25584 Hits)
Die meistbesuchte Stunde: 13:00 - 13:59 am Mittwoch, 28. Januar 2004 (5961 Hits)

Jahresstatistik

Jahr Seitenzugriffe
2003   (86188)
2004   (213952)
2005   (145068)
2006   (75854)
2007   (137227)

....kannst ja selbst nachsehen:

Normale Statistik: http://www.biker-unity.de/modules.php?name=maaXStat2

Detail-Statistik: http://www.biker-unity.de/modules.php?name=maaXStat2&op=Stats

Das hier müsste der Code der entsprechenden Funktion in der index.php sein:
function showYearStats()
{
    global $prefix, $bgcolor1, $bgcolor2, $bgcolor2, $module_name, $now;
    $result = sql_query("select sum(hits) as TotalHitsYear from " . $prefix . "_stats");
    list($TotalHitsYear) = sql_fetch_row($result);
    $result = sql_query("SELECT year, Sum(hits) AS hits
FROM " . $prefix . "_stats
GROUP BY year
order by year");
    echo "<center><b>" . _YEARLYSTATS . "</b></center><br>";
    echo "<table align=\"center\" bgcolor=\"$bgcolor2\" cellspacing=\"1\" cellpadding=\"3\" border=\"0\">";
    echo "<tr><td width=\"40%\" bgcolor=\"$bgcolor2\">" . _YEAR . "</td><td bgcolor=\"$bgcolor2\">" . _SPAGESVIEWS . "</td></tr>";
    while (list($year, $hits) = sql_fetch_row($result)) {
        echo "<tr bgcolor=\"$bgcolor1\"><td>";
        if ($year != $now['year']) {
            echo "<a href=\"modules.php?name=$module_name&amp;op=YearlyStats&amp;year=$year\">$year</a>";
        } else {
            echo $year;
        }
        echo "</td><td>";
        if ($hits[0] > 0) echo mk_percbar(round(100 * $hits / $TotalHitsYear, 0)) . " ($hits)";
        echo "</td></tr>";
    }
    sql_free_result($result);
    echo "</table>";

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

JoergK

Da ich im Code (mit meinen bescheidenen Kenntnissen  ;) ) nichts finde, was auf das Phänomen hindeutet, kann ich nur die Vermutung äussern, dass möglicherweise etwas mit Deiner DB bzw. den Daten in der Tabelle {prefix}_stats nicht stimmt.

Bei Aufruf der Statiistik für 2003 (http://www.biker-unity.de/modules.php?name=maaXStat2&op=YearlyStats&year=2003) werden nur die Monate September bis Dezember aufgelistet. Ruft man mit gleicher URL und 2002 als Jahresangabe die Statistik auf, gibts keine Monatsdaten.

Haste mal versucht, die Tabelle über phpMyAdmin zu reparieren? Is nur ne Idee.

Was gibt denn die Anzeige her, wennste Debug-Modus und SQL-Fehler anzeigen einschaltest?
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Biker

ZitatHaste mal versucht, die Tabelle über phpMyAdmin zu reparieren? Is nur ne Idee.

Hab ich...ohne eine Änderung im Ergebnis zu bekommen.

ZitatWas gibt denn die Anzeige her, wennste Debug-Modus und SQL-Fehler anzeigen einschaltest?

Zumindest kein Fehler der mit stats zu tun hat....

Werde mir mal ein dump der Tabelle ziehen und sie mir ansehen....

Danke Dir erstmal für Deine Hilfe!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!