Hilfe!! Ich will nur noch weg von 1&1 Nur wie?

Begonnen von reddragon, 16 April 2007, 23:15:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

HI!

Ich soll für unsere Studenten-Fachschaft die Website gestalten, nur mein Vorgänger hat unglücklicherweise den space bei 1&1 gemietet gehabt.

Nun hab ich wo anders Space gemietet, und wollte die Domain dort hin übertragen lassen, aber 1&1 macht nur Schwierigkeiten.
Erst hieß es, ich bräuchte nur beim Neuen Provider die domain beantragen, als das Fehl schlug, hat man mir geraden die Domain zu kündigen, welches Ich lediglich per Fax bestätigen muss. Dann hieß es das Wäre bist zum Mittag fertig, 2 Tage später bin ich gebeten worden das Fax noch mal zu schicken. Nun wurde mir die Kündigung bestätigt, aber Trotzdem lehnt 1&1 die Domainübernahme ab.


Was muss ich machen, damit ich so schnell wie möglich von denen weg komme? :'( :'( :'( :'( :'( :'(

xerraxde

Normalerweise einfach nen KK-Antrag per Fax einreichen und danach den Webspace kündigen.

Aber gut das du das hier noch mal ansprichst, die diese negative "Werbung" verhindert das andere Leute auf 1&1 reinfallen.

reddragon

Naja, werbung ist nicht in meinem Sinne, ich will von denen nur noch weg.... :crash:

reddragon

Hat sich nun auch erledigt, mir haben die die Domain geklaut..... :blaa: :'(

jubilee

ZitatHat sich nun auch erledigt, mir haben die die Domain geklaut.....

Wer war denn als Admin-C für die Domain eingetragen ?

reddragon

Natürlich ich...

Wie gesagt, 1&1 haben am Telefon gesagt, ich müsse die Domain kündigen, und da war das löschen inbegriffen.
Abend habe ich beim Provider nochmal versucht das Anzuschieben, aber dann gabs wieder die Fehlermeldung, denn ich war 2 Min zu spät, und ein Domain-Grabber hat sich das Ding gekrallt.

Manuel

Hast du denn die Domain oder den Webspace bei 1&1 gekündigt?

Weil normal bezhalt man die Domain ja ein Jahr im vorraus und demnach könnte die gar keiner übernehmen, wenn du nur den Webspace gekündigt hast.
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

reddragon

ne, ich habe nur die Domain gekündigt, da ursprünglich der Webspace noch eine Zeit lang genutzt werden sollte.....

Davon trenne ich mich nun aber aus Prinzip..

Biker

Sorry, bei allem Respekt, aber den Fehler hast eindeutig Du gemacht!

Wenn ich bei 1&1 eine Domain umziehen lassen will, dann geht das per KK, das steht auch dort in den FAQs...wenn ich dort aber eine Domain kündige, bekomme ich beim kündigen extra nochmal einen Warnhinweis...der eigentlich erklärt, was man durch absenden des Formulares auslöst!

Somit bist Du entweder schlecht beraten worden, oder Du selbst hast Dir da einen reingejubelt....

Ich bin bestimmt kein 1&1 Verfechter, auch wenn ich selbst dort bin, aber das hier ist ein DAU-Fehler!
Nimm´s nicht persönlich,...ist nur meine Meinung dazu!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

reddragon

Ja, ich weiß. Ganz Frei nach dem Motto, wer nichts mach, macht nichts Falsch....:)
War auch das erste was die Dazu gesagt haben, dass die den Auftrag schriftlich haben.... :hallucine:
Vor 2 Jahren habe ich schon mal eine Domain von denen Weg umziehen lassen, das war da ein KK Antrag. Da habe ich mir die Anweisungen aber von dem neuen Anbieter geholt (auch den Antrag). Diesmal habe ich mich von 1&1 "beraten" lassen. Das erste was mich iritiert hat, war, dass ich diese Aktion nicht über das "normale" Benutzermenü steuern konnte, sondern auf eine extra Subdomain musste, dort mit Extra login etc.pp.
Und dort wurde ich dann direkt zu dem K-Antrag geleitet.
Das Kleingedruckte habe mich mir um Ehrlich zu sein, nicht großartig durchgelesen, nur mal nach Zahlen überflogen, ob die noch Extra Geld verlangen würden.

Aber mal Ehrlich, die Speichern jeden Furtz, jede Anfrage. Warum diesmal nicht?
Da wo ich angerufen habe, und die Domain gekündigt habe, hat einer einen Fehler gemacht. Kann passieren.
Nachdem nach dem ersten Fax nix passierte, habe ich dort nochmal angerufen, um mich zu erkundigen, was da los ist, weil die Domain-übernahme zu wiederholten mal gescheitert ist. Da sollten diesem Typen doch die alarmglocken klingeln, er hat gesehen, dass ein K-Antrag vorliegt. Dieser Antrag wurde mir dort bestätigt, würde nur noch auf das Fax warten. Sollte aber bis zu Mittag des Tage fertig sein. Nach einem Wochenende habe ich Nochmal angerufen (3), und nochmal Nachgefragt. Nach einigem hin und her, sollte ich das Fax nochmal schicken, da der K-Antrag immernoch auf ein Fax warten täte. Hier wurde sogar auf meine Mail eingegangen, die ich Samstag verschickt habe, in der es hieß:
Zitat...Nun haben wird den 14.04 Abends, darf man Fragen, wann ich nun
die Domain bei dem anderen Anbieter anmelden kann?
Warum ist hier denn nun hier nichts gesagt worden?


Aber nun ist es passiert, und man kann es nicht mehr ändern.....

Manuel

Irgendwie ist das nen bissl confus was du schreibst.

Du sprichst erst von einer Kündigung per Fax, die geschrieben hast oder schreiben solltest und jetzt bist wieder bei einem KK-Antrag.

Mit einem KK-Antrag wäre die Domain ja nicht verloren gegangen, also muss es ja zwangsläufig ne Kündigung gewesen sein.

Man darf sich halt nicht immer nur auf den Support verlassen, denn meistens sitzen da auch nur Call Center Leute die bissl Geld dafür bekommen und wenig Ahnung haben...
Mein pragmaMx -> Berufswahl-Online.de

Metal-Overdrive

Hi :)

Ist jetzt zwar ein wenig OT aber ich wolllte euch mal kurz meine 1&1 Geschichte erzählen.

Ich habe vor Jahren 2 Domains bei 1&1 beantragt. Ich gebe zu damals habe ich mich nicht wirklich schlau gemacht über andere Provider. Als absoluter Neuanfänger kennt man halt nur 1&1 und Strato als Webhoster.

Eigentlich war ich immer sehr zufrieden mit denen. Aber so mit der Zeit werden die Anwendungen die man realiesieren möchte doch immer aufwändiger. Was mich bei 1&1 immer sehr gestört hat war die kostenpflichtige Support Hotline wo wo man entweder keine vernünftige Aussage bekommt oder aber erst nach einer sehr langen Wartezeit.

Anfang diesen Jahres habe ich erst eine Domain zu einem anderen Anbieter umziehen lassen und einen Monat später auch die andere. Was soll ich sagen, ich sehe da eine kleine Geldabzock Masche bei denen.

Man musste mehrfach den KK-Antrag faxen, weil er angeblich nicht leserlich dort ankam (jedesmal ne 01805 Nummer) Da ein KK-Antrag bei 1&1 nach 7 Tagen storniert wird wenn die diese Fax nicht vorliegen haben wird man so am 5 bis 6 Tag nervös und ruft dort an um denen mal zu sagen das wenn sie auf dem Weg zur Kaffeemaschine sind doch auch bitte mal in ihr Fax schauen sollen.

Nach dem vierten Anruf (sobald ich dem Sprachcomputer gesagt habe es handelt sich um eine Kündigung und ich dann immer ein Besetztzeichen bekommen habe) habe ich einfach mal dem Sprachcomputer gesagt das ich ein Neukunde bin. Ihr glaubt gar nicht wie schnell ich dann jemanden an der Leitung hatte. Derjenige war zwar etwas verduzt. Aber ab dann lief der KK-Antrag.

Dieses Spielchen habe ich wie gesagt 2 mal durchgemacht. Also gehe ich echt davon aus das das von denen so gewollt ist das man dort mehrfach das Fax und Telefon bemühen muss. Frei nach dem Motto "Wer kündigen will muss noch ein letztes Mal kräftig zahlen".

Ich bin ehrlich gesagt froh das ich dort weg bin. Bin mit meinem neuen Provider sehr zufrieden, die Hotline ist zum Ortstarif und Supportanfragen per Mail oder Telefon werden innerhalb einer halben Stunde bearbeitet und erledigt.

Passt hier jetzt zwar nicht ganz rein, aber ich musste das jetzt einfach mal loswerden.

Biker

ZitatIch bin ehrlich gesagt froh das ich dort weg bin. Bin mit meinem neuen Provider sehr zufrieden, die Hotline ist zum Ortstarif und Supportanfragen per Mail oder Telefon werden innerhalb einer halben Stunde bearbeitet und erledigt.

...hm...wo ist jetzt da der Vorteil?
Bei 1&1 ist die Hotline für Webhosting kostenlos und 24 Stunden erreichbar!

Naja, Hauptsache Du bist jetzt zufrieden mit Deinem neuen Provider.

Anhand Deiner Schilderung sehe ich meine Meinung bestätigt, dass Du derjenige warst, der hier den Fehler mit der Kündigung gemacht hat....sorry, aber ist so....wobei es eigentlich wurscht ist, wer hier einen Fehler gemacht hat...aber wenn man selbst welche macht, sollte man die auch eingestehen...und nicht auf den Provider losgehen!

Da ich unter anderem auch im Bereich Verkauf zu tun habe, stelle ich immer wieder fest, dass viele Kundenreklamationen und Beschwerden auf ganz einfache Benutzerfehler zurückzuführen sind.
Egal um welches Produkt oder welchen Anbieter es sich hierbei handelt....ich habe z.B. viele Promotions im T-Punkt gemacht und weiß, dass ca. 90% aller aufgebrachten Kunden einfach den Fehler woanders suchen, weil es ja bequemer ist....viele von denen waren schlichtweg zu blöd, um ihre Rechnungen zu lesen...aber so ist das in Deutschland....da wird nie gefragt "wie kann man das verbessern", sondern immer "Wer ist der Schuldige?!"

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

reddragon

@ Manuel,

vor 2 Jahren habe ich schon mal eine andere Domain gewechselt, und da war das mit dem KK-Antrag ---> andere Story, anderer Support  (die haben mitgedacht)

Hier Lief das so:
Ich  habe angerufen, und gefragt was mit der Domain ist, weil ich wechseln wollte. Dort Hieß es ich muss die Domain in einem Extra Interface kündigen, und zusätzlich per Fax die Kündigung bestätigen. Man hat mich per Telefon bis zum Kündigungsformular navigiert.

Das mit dem Support ist so eine Sache, der andere Provider hat da ja auch Leute sitzen, aber die haben Ahnung...

@Metal-Overdrive
O0  Genau so! Als wenn du dabei gewesen wärst.

Aber zu dem Fax, ich kenn mich mit dem Ding überhaupt nicht aus, aber bei uns in der Fh kommt nach jedem verschickten Fax eine Bestätigung, um welcher Uhrzeit der Empfänger was bekommen hat. Damit könnte man Druck machen. Ich habe das bei ersten durchgang direkt weggeworfen, weil ich an das gute im Menschen glaube...  Da die FH eine öffentliche Einfichtung oder sowas ist, landet aufgrund von Datenschutz sowas direkt im Schredder....
Beim Zweiten Durchgang habe ich diese Bestätigung aufbewahrt, und das beiläufig am Telefon erwähnt.
Dann hat es geklappt. :)

Mein neuer Provider hat auch eine Ortsnummer und eine 0800, nachts muss man bei der 0800 sogar mal 15min warten, daher nutze ich immer die Ortsnummer :) (habe das ja auch free)

@Biker:
Das sagte mir gestern ein Kumpel auch, dass die eine 0800 damals offiziell hatten, diese noch exestiert, aber nirgendwo angegeben ist. Er hatte die auch zufällig in einem Forum gefunden.
Wäre cool, wenn du die Posten würdest. :)

Den Fehler gestehe ich mir ja auch zum Teil ein! (habe ich ja auch oben)
Aber einen Folgefehler kann ich nicht komplett auf meine Kappe nehmen.

Ich habe gesagt, ich möchte mit der Domain nach ** wechseln.
Darauf hat man mir gesagt, ich muss die Kündigen, da und da die Kündigung online starten, und dann das Fax dahin schicken um zu bestätigen.-->Das ist deren Fehler!
Entwerder hat man mir nicht zugehört, oder die Person (hörte sich russlanddeutsch an) hat Hochdeutsch nicht verstanden.

Das ich mich nicht schlau gemacht habe, und das ich nach der Kündigungsbestätigung über eine Stunde habe verstreichen lassen, weil ich nicht online war, das ist mein Fehler, da stehe ich auch zu.


Aber da wir ja schon OT sind, und du die T-com anschneidest, deren Nummer habe ich auch hier im Monitor eingeritzt. Ich bin da immer wieder Kurzzeitig offline gewesen, so dass ich auf Gameserver rausgeflogen bin. An den Tagen hatte ich ein Rauschen auf der Telefonleitung, selbst die Verbindung da Südafrika ist besser (habe da eine Tante). Die haben mich 3 mal den Splitter austauschen lassen, und 2 mal das Modem. Jedes mal habe ich gesagt, dass es an den Geräten nicht Liegt. Aber Egal, die wissens Besser, weil die
Zitat...aufgebrachten Kunden einfach den Fehler woanders suchen, weil es ja bequemer ist....viele von denen waren schlichtweg zu blöd, um ihre Rechnungen (Bedienungsanleitungen) zu lesen.....
Als ich das dritte mal den Splitter getauscht habe, gesagt, in 15 Min bin ich beim T-punkt, in 30 Min wieder hier, und in 32 Min habe ich mich wieder zu ihnen durchstellen lassen. Da habe ich mit dem Supporter abgemacht, das ich am Tag drauf morgend um 8 einen Techniker auf der Matte stehen habe, wenn es nix bringt. Der Supporter sollte das so drehen, dass er von den Leuten im T-punkt informiert wird, wenn ich die Dose Tausche. Habe wieder angerufen, der Techniker war dann da, und es hat an der Verkabelung der Dose gelegen.
Nicht an den Geräten wie ich von Anfang an gesagt habe...


Aber wie schon mal gesagt, wer nichts macht, macht auch nichts Falsch. Fehler passierem jedem, und nur mir den Fehler mit der Domain in die Schuhe zu schieben finde ich unfair....

Biker

Wenn man sich bei 1&1 einloggt und dann oben rechts auf "Hilfe & Kontakt" klickt, wird das hier angezeigt!

ZitatFragen zur Technik?

Rufen Sie einfach unsere kostenlose Premium-Hotline unter 0800 xxx xx xx an.
Dort steht Ihnen unser 1&1 Support-Team rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche hilfreich zur Seite.

Fragen zu Rechnungsdaten?

Unter der kostenlosen Rufnummer

Telefon: 0800 xxx xx xx
Telefax: 0800 xxx xx xx

steht Ihnen unser 1&1 Support-Team rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche hilfreich zur Seite.
Bitte behandeln Sie diese Nummer vertraulich.

Ich kann diese Nummern hier also nicht posten!
In ostdeutsch würde man sagen: "Eenfach nu de Glubbschen uff machen!" ;)

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

reddragon

hmmm...

ich finde es nicht....

Ich habe im eingeloggtem Zustand mal auf dem ersten Bild folgenden Link angeklickt: (grüner rand)
und bin dann zum Zweitem Bild gekommen.

Und da ist nichts kostenfrei....

reddragon


CanKan

Hi,

Bei 1&1 Businees Paketen gibt es ein kostenloses 0800 Technik Hotline .. 24std erreichbar  :smile:
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

reddragon

Ach so, dann bin ich nur Kunde Zweiter Klasse! :idea:


Kann ich dann dort auch nur Support Zwiter klasse erwarten? Das würde was erklären.... :gruebel:

maverik

moin moin

wieder mal etwas grundsätzliches von maverik weil er den ganzen wind hier nicht versteht :gruebel:

ich habe eine domain und ein hostingpaket bei provider a

ich möchte wechseln

ich gehe zu provider b und bestelle mein neues paket mit meiner alten domain

da domain schon gereggt bekomme ich vom neuen provider das kk formular

das ausgefüllte kk formular geht einmal an den neuen provider und einmal an den alten provider, per fax, per post, per mail als pdf....nahezu egal

nun lehne ich mich zurück, ich habe erstmal alles getan

der neue provider stellt nun den übernahmeantrag und der alte provider muss den bestätigen



diese prozedere ist so vorgeschrieben und läuft bzw  sollte bei allen providern so ablaufen und

@reddragon

wenn dein neuer provider so super ist hätte er das alles so gemacht und dir auch so erklärt, oneandone hättest du ganz aussen vorlassen können



so long maverik