Videoformat in Coppermine - Pufferungsbalken einfügen

Begonnen von Metal-Overdrive, 10 April 2007, 17:47:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Metal-Overdrive

Hallo Gemeinde!

Hab heute erstmal rausgefunden das man in den Coppermine Gallerien ja auch Videos mit einbauen kann.
Dazu habe ich aber mal ein paar Fragen. Welches Format haltet ihr für das beste? Es sollte natürlich die beste Qualität mit einer möglichst kleinen Dateigröße dabei herauskommen. :BD:

Habe heute probehalber mal ne .avi Datei hinzugefügt. Bin damit eigentlich recht zufrieden. Nur eines finde ich etwas komisch bzw. störend.

Ich kenne es von Videocommunitys (clipfish oder myvideo) so das das Video sich abspielt sobald man es angeklickt hat und nebenbei noch der Pufferungsbalken hoch läuft. Dies ist bei mir nicht so. Er scheint erst das komplette Video zu laden bevor er mit dem abspielen anfängt. Nun meine Frage. Ist das eventuell eine Geschichte die nur bei bestimmten Formaten funktioniert oder aber kann man das irgendwo einstellen?

Baldyman

interessante Frage !

Wär vielleicht net mal so schlecht, wenn das gehen würde.
Wenn das puffern vielleicht zu lange dauert, falls er wirklich erst alles puffert bevor es anfängt abzuspielen, hauen vielleicht manche vorher ab, weil sie denken es geht net !?

Musicman75

die ganzen video seiten benutzen einen flash player um die dateien wiederzugeben. diese puffern die datei und geben sie wieder. coppermine macht das ganze einfach über die embedded funktion, d.h. die dateien müssen zuerst ganz runtergeladen werden bevor sie woedergegeben werden können.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Metal-Overdrive

Das ist natürlich blöde, wenn man jetzt z.B ein Videfile hat das 5Mb oder größer ist. Alle die langsames DSL oder gar nur ISDN haben denken das das nicht funktioniert und sind relativ schnell wieder weg.

PhanThomas

Du kannst in Coppermin den DIVX Webplayer von DivX Networks integrieren. Der spielt auch normale Avi Dateien ab, macht Pufferung, ist mit allen Browsern und Betriebssystemenkompatibel und verdunkelt den Hintergrund bei langen Filmen.

Außerdem braucht man nicht in nervige Flashfilme zu wandeln.

Achja - derzeit bekommt man noch kostenlos eine DivX Pro Lizenz geschenkt (20€), wenn man seine Webpage meldet.

PhanThomas

Hab gerade mal die Integration getestet. (Einfach den Codeblock von meiner alten Bildergalerie genommen und in die Datenbanktabelle mx12345_gallery_media_types beim avi-eintrag in das displaytag-Feld kopiert:

<object classid="clsid:67DABFBF-D0AB-41fa-9C46-CC0F21721616" width="<:WIDTH:>" height="<:HEIGHT:>" codebase="http://go.divx.com/plugin/DivXBrowserPlugin.cab">
   <param name="custommode" value="Stage6" />
   <param name="autoPlay" value="true" />
   <param name="src" value="<:FILENAME:>" />
   <embed type="video/divx" src="<:FILENAME:>" custommode="Stage6" width="<:WIDTH:>" height="<:HEIGHT:>" autoPlay="true"  pluginspage="http://go.divx.com/plugin/download/">
   </embed>
</object>

Komischerweise werden die Avifiles aber trotzdem noch mit dem Mediaplayer gespielt. Muss man sonst noch etwas anpassen?