FOTOS WERDEN MIT KOMISCHEN FILTER ANGEZEIGT!

Begonnen von chilly, 28 Mai 2007, 11:36:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

chilly

Hi
Ich habe folgendes Problem:
Alle Fotos werden mit so nem komischen Filter angezeigt, und ich finde nirgends den Punkt wo ich den ausschalten kann, hab schon überall geschaut....

Wäre nett wenn mir wer helfen kann...

So sehn die Fotos momentan aus: http://chilly.pytalhost.com/pragma/modules.php?name=Gallery&act=displayimage&album=3&pos=0
Nur so sollten sie ausschauen: http://nachtschicht.at/assets/SCS/slideshows/2007_05_25_Freitag%20-%20Diskothek%20-%20Geburtstagsparty%20Boys/screen/disco0133.JPG

reddragon

Ich glaube das Liegt an dem Dateiformat, das du hochlädst, und an dem Programm, dass die kleineren Bilder erstellt.

Hast du schon mal ein anderes Format hochgeladen?

chilly

ne egal welches Format hab gif probiert, jpg... nichts wird richtig angezeigt.....

reddragon

Marodeur

Hi,

schau mal in deinen Einstellungen.

"Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen"
"Qualität für JPEG-Dateien" ne Zahl zwischen 50 und 100? Stell mal so auf 80-100 zum Testen.

"Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen"
"Methode zur Größenänderung von Bildern"
Wenn Imagemagick, dann versuch mal GD 2.x (also umstellen und dann ein neues Foto uploaden.

Wenn Imagemagick eingestellt ist, sollte "Kommandozeilen-Parameter für ImageMagick" "-antialias" enthalten, mehr nicht.

Wenn das alles passt, dann vermute ich nur noch, das dein Provider für Imagemagick und/oder GD 2.x irgendwie ne Einstellung gemacht hat, das die Bilder in wenigere Ebenen berechnet werden sollen?
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

reddragon

meine Einstellungen:

Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen
Qualität für JPEG-Dateien    80   
Maximalgröße Thumbnail**    100   

Erweiterte Bild/Datei- und Thumbnail-Einstellungen
Methode zur Größenänderung von Bildern  GD version 2x

damit klappt das bei mir einwandfrei....