SMF-Fehler nach Umzug auf anderen Server

Begonnen von wiederalleine, 30 Dezember 2006, 10:07:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wiederalleine

Nettes Hallo an Euch. Nachdem ich auch mit dem smf-Forum samt Arcade auf einen anderen Server
gewechselt bin, habe ich die /modules/Forum/smf/Settings.php, sowie den Spielepfad mit den neuen Daten geändert. Nun funktioniert alles, nur sobald ein Spiel beendet ist werden die Punkte nicht gespeichert, sondern das Modul bricht ab.
Sicherlich habe ich noch eine Datei übersehen, die entweder mit der neuen URL oder dem neuen Datenbankdaten gefüttert werden muss. Kann mir da jemand vielleicht weiterhelfen?

Gruß und Dank
Peter

Andi

Moin ;)

für sowas gibt es auf der SMF-Seite, das tool "repair_settings" Dies im Ordner /modules/Forum/smf/ installieren und ausführen, um die Einstellungen des SMF wieder zu korrigieren.

Wenn es dann noch nicht klappt, mit den Spielen, dann musst mal auf jubilee warten, der kennt sich mit den Spielen besser aus ;)
schön´s Grüssle, Andi

wiederalleine

Danke für die schnelle Antwort Andi....! Hab`s versucht, aber das Tool hat mir leider nicht weitergeholfen....

jubilee

Hmmm ...
Bringt der debug-mode irgendetwas zu Tage ?
Auch einmal "SQL-Fehler anzeigen" einschalten.

MfG

wiederalleine

Danke jubilee! Also Fehlermeldungen im debug-mode kommen keine. Nun habe ich zufällig erfahren, dass das abspeichern der Punkte bei einigen Spielen wie beispielsweise catchacrab oder avoider funktioniert, bei vielen anderen allerdings nicht.
Kann das vielleicht etwas mit den Servereinstungen sein? Bin übrigens auf dem gleichem wie ihr, soviel ich weiss.

Gruß
Peter

wiederalleine

:) Sorry ... ich Depp muss ich gerade sagen. Hab vor lauter Versuchen doch glatt vergessen, eine Url anzupassen...! Nun geht´s....!