Und nochmal SMF.....

Begonnen von Fokke, 28 Oktober 2006, 21:29:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fokke

Hallo allerseits !

Hier nun meine allererste Frage:
Auch nach mehrstündigem Suchen habe ich hier keine Antwort darauf gefunden.

Habe SMF mit Bridge installiert. Alles wunderbar !!!!!!!!
Strikt nach dieser wunderbaren Anleitung !!!! Hervorragend !!

Nur eines kann ich nun nicht mehr: Mich einloggen  :-\

Irgendwo meine ich etwas von einem Adminbutton gelesen zu haben, der erscheint aber nicht.....

Wahrscheinlich gibt es da eine einfache Lösung. Aber ich bin noch ein völliger Neuling, trotz meines Alters.

Vielleicht weiß jemand Hilfe........

Gruß
Fokke
Immer schön fröhlich bleiben !

jubilee

Administratorbutton im SMF siehst Du , wenn du im Pragma als Admin eingeloggt bist.
Das Admin-Passwort im SMF entspricht dem Passwort des Admin-Users (der User der gleichzeitig automatisch mit dem Admin eingeloggt wird)

MfG

Fokke

Zitat von: jubilee am 29 Oktober 2006, 12:39:06
Administratorbutton im SMF siehst Du , wenn du im Pragma als Admin eingeloggt bist.
Das Admin-Passwort im SMF entspricht dem Passwort des Admin-Users (der User der gleichzeitig automatisch mit dem Admin eingeloggt wird)

MfG

Hallo jubilee

Erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Es gibt da nur ein Problem für mich, den Admin-User habe ich nicht anlegen lassen.
Wenn ich mich mit meinen Admin-Pw und name einloggen will schlägt es immer fehl.
Gibt es da eine Lösung ????
Nicht unbedingt eine Neuinstallation..........

MfG
Fokke
Immer schön fröhlich bleiben !

HdH

Schon mal Browser-Cache inklusive betreffende Cookies und Passwörter im PW-Cache gelöscht? Der Firefox z.B. ist da sehr penibel in der Beziehung...

MfG Peter
...hoffe das hilft!


Fokke

Tach....

hat alles nichts genutzt....... :-[

Habe alles nochmal neu installiert aber immer noch nicht.
Werde dann wohl smf als Standalone installieren, oder gibt es da noch was ?????
Wäre ja toll......
Wenn ich es aber als Standalone installiere, wie muss ich es dann aufrufen ???

Ist ne doofe Frage aber, ich fummel mich da erst rein ;)

MfG
Fokke
Immer schön fröhlich bleiben !

Andi

Hi :)

ZitatWenn ich mich mit meinen Admin-Pw und name einloggen will schlägt es immer fehl.

Durch die Bridge-Funktion ist es leider nicht anders machbar. Um im Forum als Admin erkannt zu werden musst du gleichzeitig als User und als Admin eingeloggt sein. Die jeweiligen Namen von Admin und des Users können auch unterschiedlich sein. Im Forum zählen aber immer nur die Daten des Users, nicht des Adminaccounts. Das Adminlogin wird nur benötigt, dass dieser User auch Adminrechte im Forum bekommt.
Da liegt jetzt sicher nur ein Missverständnis vor. Mit diesem Datenabgleich hat es bisher noch nie Probleme in der pragmaMx-Bridge gegeben.

ZitatEs gibt da nur ein Problem für mich, den Admin-User habe ich nicht anlegen lassen.
Du kannst im Administrationsmenü > Administratoren, deinem Adminaccount jeden beliebigen Useraccount zuweisen. Einfach beim ändern der Daten, im Feld "Auto-Login" einen User auswählen...


PS:
bezügl. des SMF bitte im richtigen Forum posten ;)
>> verschoben: http://www.pragmamx.org/forumcat-225.0.html
dazu lesen: http://www.pragmamx.org/forum-topic-17234.0.html
schön´s Grüssle, Andi

Fokke

Hallo Andi (mich tief verneige)  :thumbup:

Nun hat es geklappt ! Vielen Dank !!!!!!
Es haut hin, wunderbar........ :D

Nochmals many thanks.......

MfG
Lupo
Immer schön fröhlich bleiben !