Auf einmal Probleme mit SSI.php on line 55

Begonnen von Herkules, 28 Oktober 2006, 20:24:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herkules

Hi

Ich bekomme auf einmal so eine Meldung:

Warning: main(): open_basedir restriction in effect. File(/QueryString.php) is not within the allowed path(s): (/www/htdocs/forum/:/tmp:/usr/bin:/www/htdocs/forum:/bin:/usr/local/bin:/usr/share/php) in /www/htdocs/forum/modules/Forum/smf/SSI.php on line 55

Warning: main(/QueryString.php): failed to open stream: Operation not permitted in /www/htdocs/forum/modules/Forum/smf/SSI.php on line 55

Fatal error: main(): Failed opening required '/QueryString.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/forum/modules/Forum/smf/SSI.php on line 55

Wenn ich meine Seite aufrufe.

Ich habe nicht geändert. Ich kann mir das nicht erklären

Vielen Dank für die Mühe

Herkules

habe vergessen das in der Datei  SSI.php  Zeile 55 das hier steht:

require_once($sourcedir . '/QueryString.php');

jubilee

Ist die Datei
... modules/Forum/smf/Sources/QueryString.php vorhanden ?

MfG

Herkules

Hi

Ja die ist vorhanden. Ich verstehe das nicht, ich habe nichts gemacht oder geändert. Ich habe morgens die Seite aufgerufen und bekomme dem oben genanten Fehler. Das komische dabei ist, das die Seite vorher Monate gelaufen ist.

Danke für die Mühe

Andi

Hi :)

wie und wo rufst du diese SSI-Funktionen auf?
Hast mal nen Link zu der Seite?
schön´s Grüssle, Andi

Herkules

Hi

Das Problem taucht direkt bei Aufruf der Seite.

Hier die Seite: http://www.ie-hilfe.de

Andi

oki, :)

dann schau mal, was in der /modules/Forum/smf/Settings.php bei $sourcedir = ?? eingetragen ist.

Wenn ich so die anderen Pfade durchteste, scheint es so, als wäre das SMF garnicht richtig installiert?

Um am schnellsten wieder auf die Startseite zu kommen, deaktiviere über die Blockkonfiguration den SMF-Forumsblock...
schön´s Grüssle, Andi

Herkules

Hi

Vielen Dank für die Hilfe. Die Seite funktioniert wieder.

Ich habe die Datei Settings.php überprüft und festgestellt dass dort viele Sachen gefällt haben. Habe aus der Datei Settings_bak.php die Daten übernommen und jetzt ist wieder alles OK.

Vielen Dank für die Mühe

Andi

prima  :thumbup:

Hast ne Idee, wie das passiert sein könnte?
schön´s Grüssle, Andi