Payment Funktion

Begonnen von firstlevel, 02 Oktober 2006, 12:34:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

firstlevel

Servus,

ich suche irgendwie eine Funktion das wenn User X bereit ist xy Cent zu bezahlen, er dann in eine andere Usergruppe geändert wird. So ala Mitgliedschaft. Gibt es da irgendeine Idee, Funktion etc. ?

Danke für eure Hilfe
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Musicman75

Bezahlen würde ich über paypal machen.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Ria

Hallo,
ich glaube er meint nicht das Zahlen an sich, sondern wie man was zu lesen oder in den Download bekommt und nur lesen kann nachdem man bezahlt hat.

Mich würde dies und einige Andere auch,  sicher interessieren. Vorausgesetzt man hat was vernünftiges anzubieten, sonst macht dies natürlich niemand.

Hier mal  wie ich mir dies vorstellen würde und das Ganze als mx Modul.

http://archiv.focus.msn.de/FOCU.ein

ein wenig durchklicken hier, auch die bezahl-Seite ist gut gemacht!

Ist mir schon klar, daß Ihr keine Zeit habt! Ist aber so interessant, das vielleicht Andere...

Gruss Ria

firstlevel

ähm ja so ein zwischending von euch beiden. die idee ist zwei usergruppen zu machen. nennen wir sie mal "user" und "premium".

die usergruppe darf alles, außer auf bestimmte bereiche zugreifen. doofes beispiel, aber meinetwegen downloads. die usergrp premium darf alles, auch auf die downloads zugreifen. beides ist durch die userverwaltung und rechte ja eigentlich recht einfach zu realisieren.
aber das ganze jetzt etwas verfeinert. premium user 1 möchte gerne paket 1 = 3 Monate für 50 Cent haben. Wenn er diese 50 Cent, meinetwegen via Paypal bezahlt, kommt er in die USergruppe Premium für X Monate (in unserem Beispiel 3 Monate). Verlängert er nach 3 Monaten nicht, gehts zurück in die USergruppe. Oder eben andersrum, kündigt er nicht, wirds automatisch verlängert, Betrag X wieder ausgeglichen und der ZUgriff wird verlängert.
Und um das ganze vielleicht interessanter zu machen, gibt es 3-4 unterschiedliche Paket. Meinetwegen im Zugriff unterschiedlich oder in der Länge. Die Idee ist, dieses wie Mitgliedsbeiträge zu organisieren, später vielleicht auch in Leistung nur akt. halte ich das für zu kompliziert.

Nur dieses ganze ist manuell nicht realisierbar bei 10.000 Usern, wovoan 1000 im Monat ein Paket haben möchten. Zu dem bezweifel ich das alle PayPal haben, also braucht man min. noch die Überweisungsmöglichkeit  und oder ein weiteres Bezahlverfahren.

Soweit meine Idee....

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

firstlevel

Was ich bei Rias Link z.B. sehr cool finde, ist für LEistung oder Mehrwert X, Y zu bezahlen und dann lesen oder nutzen zu können. Es geht ja nciht drum reich zu werden, eher drum laufende Kosten zu kompensieren.

Gleichgewicht.com

Energy-drink

ich habe mal ein wenig im Netz gesucht ob es sowas schon mal für Nuke gegeben hat.
Leider sind alle Paymodule mit irgendwelchen anderen Modulen verbunden und ich habe nicht wirklich ein Modul gefunden die ins Grundsystem eingebaut werden könnte. Somit müsste man komplett von vorne anfangen und ich denke das wenn es überhaupt jemand coden würde, wohl erst ab Version 0.2 sinnvoll wäre.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Ria

Hallo,

und dann kommt noch dazu wieviel Leute sich tatsächlich interessieren ::)

Das Potential von so einem Modul wäre natürlich groß, für die, die es nutzen würden und das Modul sollte schon so wie hier:

http://archiv.focus.msn.de/FOCU.ein

Allgemein nutzbar sein für verschiedene Zwecke und nicht ein absolut spezielles Modul, das nur 1 gebrauchen kann!!

So nehme ich an, dieses Thema wird jetzt erst mal in der Kiste verschwinden und hoffentlich nicht im großen schwarzen Loch ;D

Gruss Ria

lausbub

Hi @ll

Denke das module, sollte es komplett ja neu gecodet werden müssen, interessanter, wenn man es mit den Userpunkten auch koppeln kann,

zb eben durch bezahlung seine Userpunkte Aufstocken und somit in eine höhere Benutzergruppe automatisch aufsteigt und durch downloads oder benutzung verschiedener module oder täglich, eine Anzahl von Userpunkten wieder abgezogen bekommt.

Bei unterschreitung der Userpunkte wieder in eine untere Userstufe absinkt.

Da wären die Anwendungsmöglichkeiten für so eine funktion wesentlich größer und interessanter

Oder?
So ein module würde mich schon interessieren (würde auch dafür bezahlen)

gruß
thorsten
PHP Version: 5.2.11
MySql Version: 5.0.51a
Server-Version: Apache/2.2.8 (Linux/SUSE)
Pragma 1.12

Ria

;D 8) ;D Hallo,

ZitatUserpunkten auch koppeln kann,

und schon geht es los mit 1000 erlei Kinderkram :D Ihr solltet Euch wirklich mal die Mühe machen  auf der focus Seite (siehe oben ) durchzuklicken!!!

Ein kommerzielles Modul sollte auch professionell aussehen bzw. ohne Spielwarenabteilung sein!

Ausser sowas läßt sich komplett mit einem Klick deaktivieren, bei so kleinen Beträgen lohnt sich selbst auch kein Rabatt-System über Userpunkte oder sonst was in der Art.

Ja ich weiss neuling321 meint was anderes, verstehe dies so leider nicht was das denn soll, sorry!

Ich finde so ein Modul sollte nur das können was es in erster Linie soll und welchem Zweck es dient!!! Das ist schon Arbeit genug.

Gruss Ria

FrankySZ

Hi @ll,

mhhh da war ich grad noch am antwort schreiben ... kann aber Ria nur zustimmen ....

also das/ein payment modul an sich halte ich natuerlich auch fuer ne gute idee ....

allerdings:

@firstlevel
ZitatZu dem bezweifel ich das alle PayPal haben
deshalb gibts ja paypal zum bezahlen ... die user muessen kein paypal-Konto haben  nur der der das geld haben will ;)

@neuling321
Zitatwenn man es mit den Userpunkten auch koppeln kann
sorry, aber das waere imho eine voellig unsinnige verknuepfung von zwei grundverschiedenen sachen ...

Userpunkte ==> Spielkram
bezahlen ==> da hoert spielen auf ...

greets Franky

Carlos Brasil

Warum nichts einfaches, soweit so ein System einfach zu nennen ist.
Mitgliedsbeiträge über zum Beispiel Paypal erheben und damit das Recht erwerben einen bestimmten Bereich für eine bestimte Zeit betreten zu dürfen.
Euro soundsoviel = 1 Monat
Euro soundsoviel = 3 Monate
usw. usf

Dabei müsste natürlich automatisch erkannt werden für welchen Zeitraum bezahlt wurde und anschliessend überwacht werden wann dieser Zeitraum abläuft. Bezahlt ein Kunde vor ablauf neu, wird die zusätzlich bezahlte Zeit auf das Zeitguthaben angerechnet. Bezahlt der Kunde nicht neu wird er nach ablauf der bezahlten Zeit wieder von den Sonderseiten ausgesperrt indem er wieder von zum Beispiel Userplus zu User wird.
Carlos Brasil • http://www.kwjr.de

Ria

Hallo,  ???
Zitat
Warum nichts einfaches
das ist doch auch nicht einfach, so wie das auf der Website von focus geregelt ist, kann man ganz einfach die kleinen Beträge, als Webseitenbetreiber vorgeben.

Kein Zwang zu ABO oder sonstwas an Festlegungen. Ziel kann doch nur sein, daß jeder das Teil gebrauchen kann.

Ihr müßt hier http://archiv.focus.msn.de/FOCU.ein

auch mal weiterklicken bis zu der Seite wo man einzelne Artikel "kaufen kann"! Größte Freiheit für den Webseitenbetreiber und für den "Kunden".

Gruss Ria

firstlevel

Servus,

ich glaube das System ist mit den Punkten gar nicht so doof. Nur ist es dann nicht mehr so seriös das es für die Allgemeinheit gilt, und eben für die Allgemeinheit nicht mehr interessant. Flirtlife benutzt so ein SSystem z.B. mit Erfolg. Hintergrund ist das Leute, Kunden schneller Coins oder Puntke ausgeben als real sichtbares Geld.

Nichts desto trotz denke ich das ein seriöses Geschäft mit Geld, weniger mit Punkten abwickelbar wäre. Und hier ist eben die Idee a) via Mitgliedschaften b) über Leistungen

LG B!

Gleichgewicht.com

firstlevel

Ich muss nochmal in die Runde wieiviele hieran Interesse haben. Da ich denke das es aufgrund mangelnder Zeit kein intg. Modul werden kann, überlege ich hier etwas entwickeln zu lassen. Ich habe da einen sehr guten progger an der Hand, welcher dieses ggf. umsetzen kann.

Insofern die Frage. Wollen wir mal Ideen und Vorschläge sammeln. Wo sind die Interessenten die dieses gebrauchen können ?

Gleichgewicht.com

SvenW

zur inspiration mal eine nuke seite: www.psd-tutorials.de

da gibt es ein punktesystem mit bezahlung und per werbebanner-klick.

grüssle

black...

firstlevel

Irgendwie sehe ich es nicht. Wofür kann man dann zahlen ?

Gleichgewicht.com

SvenW

Ria

@black and white

Hallo, so habe da jetzt 3 Minuten draufgeschaut und denke wieviel Leute eigentlich die Krisis bekommen sollen,
die eigentlich keine Zeit für haben um irgendwo erst durchblicken zu wollen / müssen.

Will damit sagen, daß die meisten Menschen nicht noch einen  ;D Lehrgang machen wollen um irgendetwas zu erhalten. Da zahlen die meisten lieber ein paar Cent's und es ist gut.

Ich glaube das hier diskutierte sind 2 völlig unterschiedliche Ansätze. Einmal für "Spielkinder" (man beachte die ")

und einmal die schnell etwas erhalten wollen.

Gruss Ria

Oscar

Hi @ll

wollte auch kurz zu der Payment Funktion was sagen.

und zwar:

@n firstlevel

warum brauchst du dazu ein eigenes module?

Wenn deine User bezahlt haben, (verwendungszweck Usernamen) setzt du sie in deiner Benutzeradministration per klick in einen höheren (VIP) Benutzerstatus.

Die module die du bezahlt haben willst gibst du einfach nur für diese benutzergruppe frei.
Wenn die zeit abgelaufen ist. einfach wieder runtersetzten.

Ein module, das mit deiner Bank gekoppelt ist, wird es mit sicherheit nie geben, um es zu automatisieren, also musst du immer in der benutzeradministration jeden einzelnen bei bezahlung aktivieren.

@n neuling321

Da muß ich eher sagen, das mit den Userpunkten zu koppeln ist eine bessere idee, da man das system auch für verschiedene bereiche ausbauen kann.

zb: man könnte mp3, oder programme, o.a. zum download anbieten und entsprechend punkte für jeden download abziehen lassen, oder für singlebörsen, für jede PN die an ein single geschrieben wird punkte abziehen.
Einfach und nur für den Administrator schneller, da er nur das guthaben (Punkte) buchen muß.
Abziehen tut das module.

Man kann auch monatlich oder generell zeitabhängig punkte abziehen lassen.

Die möglichkeiten sind mit dem Punktesystem wesentlich größer und interessanter.

Ob das Punktesystem seriös ist? Es ist lediglich Punkte in Euro umwandeln zur not einfach im Sprachfeil ändern.

gruß

Oscar

--helmi-

Zitat von: Ria am 11 Oktober 2006, 19:12:38
@black and white

Hallo, so habe da jetzt 3 Minuten draufgeschaut und denke wieviel Leute eigentlich die Krisis bekommen sollen,
die eigentlich keine Zeit für haben um irgendwo erst durchblicken zu wollen / müssen.

Will damit sagen, daß die meisten Menschen nicht noch einen  ;D Lehrgang machen wollen um irgendetwas zu erhalten. Da zahlen die meisten lieber ein paar Cent's und es ist gut.

Ich glaube das hier diskutierte sind 2 völlig unterschiedliche Ansätze. Einmal für "Spielkinder" (man beachte die ")

und einmal die schnell etwas erhalten wollen.

Gruss Ria

Ich finde das Prinzip Punkte / Geld sehr gut.
Gäbe dem  Webmaster  auch die Chance nur via Punktsystem die User zu mehr Aktivitäten zu motivieren..  Also nicht  nur nehmen.. auch was geben (beitragen)..    Und wer wirklich nichts "Punktebringendes" beitragen kann oder möchte.. der hat dann eben die Möglichkeit die Seite finanziell zu unterstützen..

Auch das Argument das Leute leichter Punkte / Coins / Credits als Euronen ausgeben finde ich sehr wichtig. Es gibt eine Unzahl von Seiten die -sicherlich nicht ohne Grund!- genau so verfahren..

IMHO dürfte ein 100% automatisches System  am leichtesten via Paypal zu realisieren sein..

---

:thumbup:
Viele Grüße: --helmi- !

>>---Mission Control 42 -->

---