Irc Chat Fehler

Begonnen von CanKan, 27 November 2006, 09:35:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

CanKan

Hallo,

den Irc Chat Modul bringe ich irgendwie nicht zum laufen.  :gruebel:

Meine Fehler Meldung:

Error: language-file 'german' for module 'IRcChat' is missing!

Warning: main(modules/IRcChat/config.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/IrcChat/index.php on line 29

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'modules/IRcChat/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/IrcChat/index.php on line 29

Notice: Undefined variable: chatsettings in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/IrcChat/index.php on line 91

Notice: Undefined variable: chatsettings in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/IrcChat/index.php on line 91

Notice: Undefined variable: chatroom in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/IrcChat/index.php on line 93

Notice: Undefined variable: chatroom in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/IrcChat/index.php on line 96

Notice: Undefined variable: chatroom in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/IrcChat/index.php on line 99

Notice: Undefined variable: chatrooms in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/IrcChat/index.php on line 438

Warning: chatmain(modules/IRcChat/config.php) [function.chatmain]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/IrcChat/index.php on line 141

Warning: chatmain() [function.include]: Failed opening 'modules/IRcChat/config.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/9/d152811250/htdocs/modules/IrcChat/index.php on line 141
pragmaMx 0.1.8 Debug-Mode, PHP Error-Reporting (E_ALL) enabled
GET: Array
(
    [name] => IRcChat
)

Habe es paar mal hochgeladen..

Kann mir jemand dabei helfen ? :red:

CanKan
Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

CanKan

kann mir da keiner helfen ?

:red:

grafikmurkser

hmmm als erstes - lad nochmal das ganze modul hoch  - um schreibfehler beim hochladen auszuschliessen ....

dann - hast du das modul auch in der db installiert ? die fehlermeldunmg besagt das kein chatraum definiert wurde . der wird in die datenbank eingetragen ( irc-server, chatraum... usw)

und die wichtigste meldung :
Error: language-file 'german' for module 'IRcChat' is missing!

dir fehlt die deutsche sprachdatei
benenn am einfachste mal die englische language-datei im verzeichniss
modules->dein ircchat->lang  in german.lang.php (oder wie die bei dir richjtig heisen - das english in german ändern ..
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

CanKan

Hi grafikmurkser

ich habe es schon paar mal neu hochgeladen.. und im lang file sind die sprchdateien vorhanden  german  english und turkish :(

grafikmurkser

hmm  sehr eigenartig ..  ich verlink dir morgen hier  mal ein anderes irc-modul, mal schaun ob das hinhaut ok ?
meine pmx-Seite : die erste und einzige, freie, deutschsprachige Community rund um fraktale Bilder apophysis-schmiede   reg.User mehr als 1000

grafikmurkser

downloaden - installieren ( deutsche installanleitung im zip)

davor kopierst du die english.lang.php aus dem  verzeichniss modules/Chat_Irc/lang , übersetzt dort die einträge ins deutsch und speicherst die datei als german.lang.php im lang-verzeichniss ( in welchem auch die englische und französische datei liegen) ..
ich hoff das es klappt ....

downloadlink :
http://www.render-welt.de/privat/module_Chat_Irc.zip

CanKan

Zitat von: grafikmurkser am 01 Dezember 2006, 01:43:03
downloaden - installieren ( deutsche installanleitung im zip)

davor kopierst du die english.lang.php aus dem  verzeichniss modules/Chat_Irc/lang , übersetzt dort die einträge ins deutsch und speicherst die datei als german.lang.php im lang-verzeichniss ( in welchem auch die englische und französische datei liegen) ..
ich hoff das es klappt ....

downloadlink :
http://www.render-welt.de/privat/module_Chat_Irc.zip

nein es klappt nicht :( 

grafikmurkser

tjo dann weiss ich auch nicht weiter sorry  - gehört wohl zu den massen nuke-moulen die nicht pragma-kompatibel sind ..

du kannst mir ja auch mal deine  ftp und admindaten schicken  , ich schau das ich was machen kann

CanKan

ok ich habe sie dir geschickt

Danke dir

CanKan

grafikmurkser

hab dir eine antwort geschrieben, übrigends - ich kann den chat ohne probleme nutzen  - bis zum einloggen 

danach wird die verbindung allerdings getrennt  - möglich das hier eine falsche channel-angabe oder ähnliches der grund ist - jedenfalls seh ich  das deutsche chatfenster

CanKan

Hi,

ich dachte du hast es schon gemacht, wollte mich noch bedanken .. weil es heute irgendwie das Ircchat Modul funktioniert hat. Ich habe da nichts gemacht... Da war bis heute immer dise Fehlermeldung...

Ich hab da nichts mehr gemacht.. habe versucht das Modul, welches du hier zum Download angeboten hast zu installieren.. und das andere ging aufeinmal... komisch

:puzzled: :puzzled:

Aber ich danke dir nochmals....

CanKan