Coppermine Bilder upload erweitern

Begonnen von reddragon, 29 September 2006, 00:41:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

reddragon

HI!

Wenn man  Bilder über das Web hochladen kann, hat man die Möglichkeit bis zu 10 Dateien auf mal auszusuchen, um dann einmal alle hochzuladen. Wenn man danach die Bilder mit Texten etc.. versehen will kann man nur jedes Bild einzeln bearbeiten.

Wäre es möglich, dass ich alle Bilder auf mal angezeigt bekomme, und damit die Bilder gleichzeitig online stelle?

Gruß
Burkhard

Andi

Hi :)

möglich ist alles...

Wobei die Coppermine eine 1:1 Portierung des Originalscriptes ist.
Wir vom pragmaMx Team machen da keine Änderungen an Funktionalitäten.
schön´s Grüssle, Andi

reddragon

Wüsstest du denn eine Seite, die mir da weiterhelfen könnte?  Am besten wäre  eine deutsche Seite, denn Englsich ist nciht so mein Fall  ::)

Andi

HI :)

du kannst dich im deutschen Coppermine Forum schlau machen, ob es sowas bereits gibt.
http://coppermine-gallery.net/forum/index.php?board=67.0

Aber eine praktische Unterstützung zu dem Vorhaben wird sich dort für die pragmaMX Portierung nicht finden.
schön´s Grüssle, Andi

reddragon

Aber ich denke mal, dass man damit weiterkommt, wenn man weiß, wo welche Zeile geändert worden sind :D

danke

roger-wrc

Zitat von: reddragon am 29 September 2006, 00:41:27
HI!

Wenn man  Bilder über das Web hochladen kann, hat man die Möglichkeit bis zu 10 Dateien auf mal auszusuchen, um dann einmal alle hochzuladen.

Das wäre schön wenn man 10 gleich hochladen könnte !! ich kann nur 5 max  hochladen oder hab ich da ne Einstellung übersehen ?
Immer mal was neues ausprobieren :)

Sitki

Hi  :),

@ roger-wrc
In der Gruppen-Konfiguration besteht die Möglichkeit unter der Upload-Methode die Anzahl der Felder sowohl für die Datei-Upload als auch für die URI-Upload einzugeben.

@ reddragon
Vielleicht mal das Uploaden per Batch-hinzufügen ausprobieren. Zitat: Diese Funktion ermöglicht, mehrere Dateien der Galerie hinzuzufügen, die mit einem FTP-Programm schon auf Ihre Webseite hochgeladen wurden.

Gruß

viele Grüße

Kein Support über PN, Mail oder Messenger!
Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!

reddragon

Ja, für mich wäre das dadrüber kein Problem, aber es geht mir um die User. Unser Verein hat vieleicht 5 Veranstaltungen im Jahr, pro Veranstaltung machen die Kollegen etliche Bilder (stellenweise über 100) und die sollten dann auch die möglichkeit haben, die Teile hochzuladen.

_icke_

hi reddragon...

ich habe da mal einen anderen tip...

ich nutze u.a. das uploadscritpt von coderworld.de. es ist zwar nicht in pragma oder coppermine integriert und somit muss die arbeit dann vom admin nochmal gemacht werden (nach dem upload der bilder von den usern, bilder runterladen und in die coppermine integrieren). aber zwei vorteile hat die sache: es können auch nicht-user bilder hochladen und die gallery behält die ordnung, wenn nur einer die finger drin hat.

falls es dir nicht zusagt, ich habe noch ein paar andere sachen per java.

icke

reddragon

hi!

dann habe ich ja genauso viel arbeit wie vorher.. ::)

trotzdem danke!

http://coppermine-gallery.net/forum/index.php?topic=36797.new;topicseen

dort habe ich auf die Anfrage gestellt, und es gibt die Möglichkeit, das Problem ist, dass geswisse Änderungen an Coppermine-MX vorgenommen wurden, und die codes nicht so ohne weiteres funktionieren...

Das der Admin dort mir zumindest dort pampig überkommt ist eine andere sache..... :D

Andi

schön´s Grüssle, Andi

_icke_

Zitat von: reddragon am 16 Oktober 2006, 00:43:49
hi!

dann habe ich ja genauso viel arbeit wie vorher.. ::)

trotzdem danke!

naja die frage ist nur, ob man sich die arbeit vorher macht oder wenn es dem Admin (also Dir) dann doch nicht so gefällt, nochmal versucht gerade zu ziehen...

cya icke

reddragon

HI,

wie gewünscht mache ich dann mal hier weiter... :)

ZitatQuote from: teamkillerdragon on October 14, 2006, 05:25:28 PM
das ist das Problem, die schreiben ich soll hier Fragen, da die nicht coppermine Programiert haben, und dieses nicht kennen.

Hi

was soll das, wer sagt das?
Lese und zitiere bitte richtig, was ich hier geschrieben habe.

Es tut mir leid, dass ich da etwas falsch interpretiert habe ich habe das dehalb so interpretiert, weil es in einem anderen Thema hieß, änderngen gehen nicht, wir kennen leider den Code nicht. Dann noch aus diesem Thema:

Zitat von: Andi am 30 September 2006, 09:49:47
Wobei die Coppermine eine 1:1 Portierung des Originalscriptes ist.
Wir vom pragmaMx Team machen da keine Änderungen an Funktionalitäten.

Daraus habe ich verstanden, dass es hier einen Support gäbe.  Wenn doch, um so besser :D

Hier habe ich noch mal den Link mit dem code:
http://coppermine-gallery.net/forum/index.php?topic=9391.msg125116#msg125116

würde mir da jemand helfen? ::)

Wenn gewünscht etschuldige ich mich auch im anderen Forum.

GerhardSt

@ reddragon
ZitatHier habe ich noch mal den Link mit dem code:
http://coppermine-gallery.net/forum/index.php?topic=9391.msg125116#msg125116
Das ist aber nur ein Teil vom Code, der Teil zum aktivieren und deaktivieren fehlt.
Den findest du hier http://coppermine-gallery.net/forum/index.php?topic=27138.0

Ich wäre auch an dieser Upload-Erweiterung interessiert, ich habe sogar schon versucht diese Codes in meiner alten Standalone-Version einzubauen, damit mir das umcoden zu Pragma leichter fällt. Nur leider funktioniert das Java-Applet bei mir nicht. Weiss jemand wohin man das JUpload kopieren muß damit es funktioniert.

Gerhard!

GerhardSt

Hallo, ich hab jetzt mal versucht diese Upload-Erweiterung einzubauen. Nur leider hatte ich keinen Erfolg, Fehlermeldung "Fatal error :" sonst weiße Seite. Die Änderung "$index to $cpgindex" hab ich berücksichtigt.
Ich häng die geänderten Dateien mal hier an, vielleicht findet wer den Fehler!
Gerhard!

[gelöscht durch Administrator]

reddragon