Registrieren unmöglich

Begonnen von Apfelkomplott, 19 September 2006, 20:09:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Apfelkomplott

Hallo (again).

Seit ein paar Tagen kann sich kein neuer Benutzer mehr anmelden, weder per Aktivierungslink, noch per direktem Zugriff ist das möglich.

Was könnte ich da wieder "verbaselt" haben?

Ein Aktivierungslink wird zwar versendet - und angeblich auch freigeschaltet, der Benutzer kann sich dann aber nicht anmelden.

Randfrage: Wo in der Datenbank werden die Benutzer abgelegt, die noch nicht freigeschaltet sind? nuke_queue dachte ich zuerst, da ist aber nichts drin.

jubilee

ZitatWo in der Datenbank werden die Benutzer abgelegt, die noch nicht freigeschaltet sind?
Wenn der Aktivierungslink nicht bestätigt wurde bzw. nicht funktioniert, stehen die unbestätigten User
in der {user_prefix}_users_temptable

Die User die bereits den Aktivierungslink bestätigt haben und noch vom Admin freigeschaltet werden müssen (falls so eingestellt) stehen bereits in der {user_prefix}_users Tabelle aber mit user_stat=0 und user_ingroup=0


MfG

Apfelkomplott

Zitat von: jubilee am 19 September 2006, 20:45:45und noch vom Admin freigeschaltet werden müssen (falls so eingestellt)
Danke, gefunden.

Eigentlich brauchen die nicht mehr eigens freigeschaltet zu werden, jedenfalls habe ich das so nicht eingestellt.

Wo könnte ich die denn freischalten? Unter admin.php?op=mod_users tauchen die nicht auf.

Das Secure Log gibt z.B. so was aus: Bad Usercreation - Account: XXXXXX (no session-check-id)

Oder:

Account Activation Link 28766 meineseite- Aktivierungslink für User a@mail.com

Die Aktivierungslinks kommen ja, das Freischalten klappt bzw. finde ich nicht.

Danke noch mal!

jubilee

ZitatEigentlich brauchen die nicht mehr eigens freigeschaltet zu werden, jedenfalls habe ich das so nicht eingestellt.
Wo könnte ich die denn freischalten? Unter admin.php?op=mod_users tauchen die nicht auf.

Wenn die dort nicht auftauchen, brauchen die auch nicht freigeschaltet zu werden.

ZitatDie Aktivierungslinks kommen ja, das Freischalten klappt bzw. finde ich nicht.
Wenn nicht eingestellt, braucht Admin die User auch nicht freischalten.

Stehen denn nicht aktivierte Accounts im Admin || ya_deleter drinne ?

MfG

Apfelkomplott

Zitat von: jubilee am 19 September 2006, 23:12:53
Stehen denn nicht aktivierte Accounts im Admin || ya_deleter drinne ?
Nein, nur die, die zusätzlich (nach nicht erfolgter Freischaltung) einen Aktivierungslink angefordert haben.

Wie gesagt: An sich können die nach Aktivierungslink rein - was nicht funktioniert. :(

jubilee

Geb mich doch mal einen Link zu der Seite


MfG

jubilee

Ändere die Zeile (ca) 468 in der modules/User_Registration/index.php
alt :
ZitatmxMail($email, $subject, $message, $GLOBALS['adminmail'], "text");

neu :
ZitatmxMail($email, $subject, $message, $GLOBALS['adminmail'], "text", '', '', 120);

Danach geht der link.
Dieses Problem ist auch schon im Forum beschrieben, weil Du aber geschrieben hast, das der
Link geht bin ich nicht gleich drauf gekommen was das Problem ist.

MfG

Apfelkomplott

Superklasse, vielen, vielen Dank!

Sorry, ich hatte die Suche bemüht aber leider nichts passendes gefunden (oder den Zusammenhang nicht gesehen).