alle Links Statisch (.html) Anzeigen lassen..

Begonnen von hotmx, 22 August 2006, 21:09:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hotmx

Hallo

kann mir einer helfen, würde meine links meiner ganzen Seite gern wie bei http://www.schwarzwaldsuche.de/
anzeigen lassen

wäre schön wenn mir da einer von admin's helfen könnte...

Vielen dank und schöne Grüße aus Brandenburg.
mfg.hotmx

cihan

hi  :)
suche mal hier unter mod_rewrite, damit kannst du deine dynamische urls ins statische anzeigen lassen.

hotmx

Hallo

kann mir da einer behilflich sein, möcht gern alle Links meiner Seite Statisch anzeigen lassen...
was muss ich wo eintragen...

mfg.hotmx

cihan

CanKan

Hallo,

Ich habe die mod_rewrite Addon installiert. Funktioniert aber nicht. Ich bekomme diese Meldung:

Error 404: Datei nicht gefunden!

Das angegebene Dokument konnte auf diesem Server leider nicht gefunden werden.

:-\

Der Hund bellt, die Karawane zieht weiter.

BowlingX

Hast du mod_rewrite aktiviert und auch die htaccess Datei umbenannt? (siehe Doku)
Unterstützt dein Server mod_rewrite?
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

hotmx

Hi Bowlingx

Hab das pragmaMx_modrew_0.1.8.zip auf meinen server geladen aber in meinen Root ist kein
htaccess Datei was muss ich dann du kannst du mir helfen...

Vielen dank und schöne Grüße.
hotmx

jubilee

ZitatHab das pragmaMx_modrew_0.1.8.zip auf meinen server geladen aber in meinen Root ist kein
htaccess Datei was muss ich dann du kannst du mir helfen...

Siehe bitte in der beigefügten readme.txt

ZitatSehen Sie zuerst nach, ob in ihrem pragmaMx-root, also in dem Ordner, in den Sie den
Inhalt des html-Ordners kopiert haben, bereits eine ".htaccess" Datei existiert. Falls ja,
benennen Sie die Datei bitte um und kopieren deren gesamten Inhalt in die dem Paket
beiliegende "mod_rewrite.htaccess" Datei. Anschliessend benennen Sie diese Datei um
in ".htaccess".
Im Administrationsmenü finden Sie bei den Systemeinstellungen eine neue Option
"mod_rewrite Unterstützung aktivieren?" Hier können Sie entscheiden für welche
Besuchergruppen die Funktion aktiv sein soll.

MfG

hotmx

Hallo

da ist keine htaccess Datei und wenn ich die aus dem .zip hochlade kommt immer eine fehlermeldung...
kannst du mir helfen.

mfg.hotmx

BowlingX

Hi,
bitte die Fehlermeldung posten!!! Sonst können wir dir nicht helfen...
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

CanKan

Zitat von: BowlingX am 23 August 2006, 15:35:57
Hast du mod_rewrite aktiviert und auch die htaccess Datei umbenannt? (siehe Doku)
Unterstützt dein Server mod_rewrite?
David

ja ich habe es unbenannt und bei den Einstellungen aktiviert..
wenn ich z.B. dann News anklicke erscheint die News.html Seite  mit einer ERROR Meldung von 1und1
Ich habe es genauso wie bei readme.txt beschrieben gemacht.. mein ich

:(

hotmx

Hi BowlingX

hier die fehlermeldung :
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

was mache ich falsch...

mfg.hotmx

hotmx

Hallo

kann sich das mal einer von euch ansehn
habe keine .htaccess Datei in mein ROOT hauptverzeichnis und wenn ich die aus dem .zip umbenenne u. dann hochlade kommt immer die fehlermeldung :
Serverfehler!
Die Anfrage kann nicht beantwortet werden, da im Server ein interner Fehler aufgetreten ist. Der Server ist entweder überlastet oder ein Fehler in einem CGI-Skript ist aufgetreten.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

mfg.hotmx

BowlingX

Hi,
dann ist dein Server für diesen Dienst nicht richtig konfiguriert!
Sprich mal deinen Hoster an ob er die mod_rewirte Extension (für Apache) installieren/konfigurieren kann..
David

m-t

@hotmx...

die mitgelieferte .htaccess sieht so aus:

# evtl. bei Bedarf Rewrite Basisordner definieren
# falls nicht funktioniert, dann die nächste Zeile wieder einkommentieren, vorher allerdings den Pfad anpassen!!!
# RewriteBase /www

mach mal das "www" daraus weg, also so:

# evtl. bei Bedarf Rewrite Basisordner definieren
# falls nicht funktioniert, dann die nächste Zeile wieder einkommentieren, vorher allerdings den Pfad anpassen!!!
RewriteBase /

CanKan

Musicman75

öffne mal die phpinfo im admin menü und such dort mal noch "mod_rewrite".

Wenn du das nicht unter "Loaded modules" findest, dann wird das auch nicht funktionieren. Gewisse Sachen müssen Serverseitig konfiguriert werden und haben mit der programmierung nichts zu tun. Mod_rewrite gehört auch dazu.
:-\
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

hotmx

Hallo Musicman75

mod_rewrite ist auf meinen server installiert  http://www.7ap.de/server-daten.jpg
kannst du mir helfen das mod_rewrite auf meiner seite einzustellen...
ist auch nicht umsonst!!!

mfg.hotmx

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

hotmx