wasserzeichen

Begonnen von fatdom, 08 August 2006, 22:47:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fatdom

ne kleine Anregung...

was toll wär nen wasserzeichen auf die fotos zu legen, wie bei coppermin...

BowlingX

Hi,
danke für die Anregung ;).
Wobei ich denke das dass für die meisten uninteressant ist, da die Bilder ja den Usern gehören und nicht der Seite, ich glaube ein Wasserzeichen wäre da eher störend oder?
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Jay-E

hmm finde ich nicht so wäre ne super idee waserzeichen für die user!!!  :thumbup:

smartmusic

meine user beschweren sich auch zum teil, das sie einfach so kopiert werden können,

da wäre ein wasserzeichen schonmal etwas

cihan

mal eine dumme frage: wie ist das wasserzeichen bei coppermine zu verstehen? gibt es da eine einstellung, die ich nicht finde ??? schonmal danke im voraus  :)

Jay-E

@cihan

benutz mal die suche, da gibts schon paar threads drüber....

Ria

 :) Hi,

juristisch gesehen hat BowlingX recht.

Ich mache die Wasserzeichen selber.

Es gibt aber auch kleine "Progrämmchen" wo sich User ein Wasserzeichen ins Bild machen könnten.

Aber es sind sicher User gemeint, die dies nicht können, keine Lust oder Zeit haben.


Die dies nicht können oder können wollen, sind sicher Amateure, die Frage ist dann ob deren Bilder wirklich schützends würdig sind. ;D

Übrigens ein Profi bekommt auch ein Wasserzeichen aus dem Bild raus.

Nur mal am Rande, will mich nicht wirklich einmischen. Wenn es denn einer basteln will...

Gruss Ria


schnikemike

Also ich denke mal das wäre für einige seite schon wichtig bei denen user ihre avartare in form von userbilden nutzen.


wenn es um logos etc. geht sollte sich da jeder user selber drum kümmen.  vorallem  denk ich auch mal könnte es rechtlich problem zweck urhberrechte geben da ja allesmöglich als avartar verwendet wird  und nicht jedem User bewusst ist das es sowas wie urheberechte gibt.


Schlussende wäre es nur für Fotos als avatare interessant.  Da dürfte es aber weit einfacher sein das avatar upload modul so zu ändern das die fotos mit wasserzeichen schon aus der cpg(mit wasserzeichen erweiterung) übernommen werden können.

LG
Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

fatdom

jetzt mal zu den rechtlichen fragen... die bilder bleiben ja eigentum des users...
und wenn man das in den AGB's verankert das die bilder mit nem Wasserzeichen der seite belegtwerden
sollte das ja kein prob sein... weil bei mir müssen die user den AGB's zustimmen...
so wer die nicht richtig gelesen hat hat pech gehabt...

----


Andre_

Hallo ich find das mit den wasserzeichen auch eine sehr gute idee und würde mich freun wenn mir einer sagt wie das geht :-)