Blog-Modul in Fertigung

Begonnen von anmShinichi, 03 August 2006, 14:54:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Musicman75

@ Benni:

wie wärs einfach mit dem Spaw Editor? Das spart dann die mxBR2NL() Funktion und ist noch komfortabler.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

JoergK

Zitat von: Jay-E am 26 März 2007, 19:56:26
Sorry mein fehler hatte vergessen noch was anzugeben, füg diesen code mal in deine mx_api.php ein:
function mxbr2nl ($text) {
...

Warum eigentlich das Rad zwei mal erfinden ... in der index.php vom Modul Newsletter gibt es bereits eine function BR2NL() ...  :gruebel:
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Benni

#82
Zitat von: JoergK am 27 März 2007, 19:13:58
Zitat von: Jay-E am 26 März 2007, 19:56:26
Sorry mein fehler hatte vergessen noch was anzugeben, füg diesen code mal in deine mx_api.php ein:
function mxbr2nl ($text) {
...

Warum eigentlich das Rad zwei mal erfinden ... in der index.php vom Modul Newsletter gibt es bereits eine function BR2NL() ...  :gruebel:

die bringt uns doch gar nikkes ;)
es ist zwar die gleiche funktion aber aufrufen können wir sie net

@Musicman75
jepp ist auch drinne aber es funz net so wie ich will

Musicman75

dann setz die br2nl funktion doch in die moduldateien rein. lieber diese funktion in mehreren moduldateien als in der api datei rumfummeln.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

JoergK

Zitat von: Benni am 30 März 2007, 01:23:03
...
die bringt uns doch gar nikkes ;)
es ist zwar die gleiche funktion aber aufrufen können wir sie net

Zitat von: Musicman75 am 30 März 2007, 12:15:35
dann setz die br2nl funktion doch in die moduldateien rein. lieber diese funktion in mehreren moduldateien als in der api datei rumfummeln.

Genau das hab ich damit sagen wollen.  ;)
Gruß,
Jörg


Nobody is perfect ... so don't call me Nobody

Ria

Hallo,

Bin ich eingeloggt als der User (der, der den Blogtitel eingegeben hat) kommt eine Fehlermeldung entweder wenn ich auf "Schreiben klicke oder auf "Einstellungen"

Fatal error: Call to undefined function: mxbr2nl() in \modules\Blog\index.php on line 413

ändere ich dort in meinen Prefix mxd78502

dann kommt die Meldung aber auch immer noch, wenn ich auf "Einstellungen" klicke.

Bei "Blockeintrag bearbeiten" handelt es sich auch wieder um  mxbr2nl und

ergibt die gleiche Fehlermeldung mxbr2nl($entrystory)in index.php diesmal on line 573.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

logge ich mich als User aus oder wieder ein kommt die Meldung "Fehler der User hat keine Blogs".
Und:
Notice: Undefined index: uid in \modules\Blog\index.php on line 96

Warning: mysql_result(): Unable to jump to row 0 on MySQL result index 24 in \modules\Blog\index.php on line 98

// Name des Blog-Besitzers suchen
  if (empty($blogger)) $blogger = $userinfo['uid'];
  $result = mysql_query("SELECT * FROM ".$user_prefix."_users WHERE uid='".$blogger."' limit 1");
  $bloggername = mysql_result($result, 0, "uname");
  //Title Tag Generieren

Notice: Undefined index: uid in \modules\Blog\index.php on line 162

}   
  CloseTable();
  if ($showmakenewblog && $blogger == $userinfo['uid'])
  {

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe allerdings die CHARSET Einträge aus der sql  herausnehmen müssen, weil bei mir

php 4.3.8 auf dem TSW /Server API / Apache 2.0 Handler , offline läuft, also kein php 5.xx

Ich denke mal das hat ja wohl nichts damit zu tun, ansonsten hilft es ja vielleicht, habe selber leider kaum Ahnung.

Gruss Ria


jubilee

ZitatFatal error: Call to undefined function: mxbr2nl() in \modules\Blog\index.php on line 413

Sie dazu Antwort #75 in diesem Thread:
Zitat
Sorry mein fehler hatte vergessen noch was anzugeben, füg diesen code mal in deine mx_api.php ein:


Code:
function mxbr2nl ($text) {
    $text = preg_replace('/<br\\\\s*?\\/?/i', "\\n", $text);
     
    return str_replace("<br />","",$text);
}



Ria

Hi,

besten Dank!

oh :red: habe ich wohl übersehen.

Gleichzeitig lese ich aber auch noch sowas wie:
Zitat
"Ist wohl nicht Sinn und Zweck, für ein Modul, die System-Api umzuschreiben"

vielleicht sollte jemand wie ich noch was warten, bis die Profis das unter sich geregelt haben  :)

Ansonsten, gibt es ein Eingabefeld wie man sich "fühlt"  :puzzled: das könnte man sich sparen, wenn man den spaw Editor integrieren könnte, wie ja auch bereits von anderer Seite angeregt.

Gruss Ria


exciting

evtl. wäre auch sowas wie umblättern-funktion sinnvoll, weiss jetzt nicht wie schwer das umzusetzen ist, aber wenn z.b. ein user 200 blogs hätte und die alle untereinander stehen, wird die seite bisschen lang :)

das was bis jetzt gemacht worden is, funktioniert schon sehr sehr gut, *respekt zoll* tolle arbeit!

exciting

eine kurze frage, auf deren antwort ich irgendwie net komme,

wie krieg ich es denn hin, daß das datum richtig angezeigt wird, bei mir wird das nur als zahl 123253335 (als beispiel) dargestellt.

Ria

Hi,

Zitat« Antworten #78 am: 26 März 2007, 21:28:37 »

da mußt Du sehen... hat Mecki schon mal gefragt.

Das wird sich wohl alles noch was ziehen, riesen Interesse an dem Teil aber wenig Programmierer, so wie ich kann nur gucken, hoffen und staunen.  :red:

Gruss Ria


woodman

wird das blog-modul bei fertigung dann noch in den downloadbereich freigeschalten?
wäre sehr interessiert.  ;)

anmShinichi

Für alle, die warten, eine Meldung aus eigenem Hause. Aufgrund der Struktur vom eigentlichen PMX-System musste ich mich erstmal damit auseinander setzen. Und habe aktiv an meinen Projekten gearbeitet, bei denen ich auch bezahlt werde. So habe ich das System besser kennengelernt. Da aber das neuste Projekt BTF Systems meine Zeit raubt, kann ich nicht sagen, wann ich einen Schritt in meiner Freizeit für das BlogModul machen kann. Vergessen ist es nicht, woran es ankommt ist klar. Ich denke, dass ich, demnächst nach Fertigstellung und Start des aktuellen Projektes, auch wieder mehr für private Zwecke erledigen kann.

Gruß,
Shinichi
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Ria

Hallo,

http://www.anm-radio.de/

kommt zurück ab 2010! Steht da, dies ist ja schade, wo es so aussah, als ob das Blog-Teil defakto ja eigentlich fast fertig war.

Ich habe natürlich Verständnis, dass entspr. andere Arbeiten vorgehen.

Schade ist nur die über Monate aufgebaute Erwartungshaltung für viele. Ob es bei der grossen Resonanz nicht ein paar Gurus finden könnte, die das so kurz (?) vor der Vollendung stehende Werk vollenden könnten?

Ist halt nur mal eine Frage?

Gruss Ria

anmShinichi

Du redest wie mein Personalchef *g* Ich hoffe, Sie sind es nicht ^^''

Ich sitz this Weekend mal wieder dran ^^'' obwohl es drausen so schön ist. GURUs lass ich nicht dran, die dann mit Nadeln und stecken mich, oderso.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

lemming

greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*

Ria

Hallo anmShinichi  :)

Zitat"Du redest wie mein Personalchef"
:puzzled:

das will ich nicht hoffen, kann aber auch nicht sein, das bezog sich nur auf die Anzahl der Besucher dieses Threads, die dann, einschliesslich mir, alle weinen  :heu: müßten.

Zitat"GURUs lass ich nicht dran"

nun denn, dann nenne ich sie eben "Forumsgötter" über den Wolken.

Zitat"Ich sitz this Weekend mal wieder dran"

Fein! Wenn man die Möglichkeit hat sich ein Denkmal zu setzen ...

Gruss Ria

StegRene

Vielleicht könnte man hier ja etwas schaffen wie beim PN-Modul?
Eine Workgroup, welche das gute Stück fertig stellt?

anmShinichi

Das Modul ist fast fertig, die Grundfunktionen sind fertig.
Die Sicherheit zur Integration in PMX ist noch nicht gegeben,
denn weiterhin bin ich nicht weiter dazu gekommen.
Die Arbeit am PMX-System mit BTF Systems beschäftigt mich
weiter, da ich für meinen Arbeitgeber nun voll für das System
zuständig bin. Und dort hänge ich derzeit Arbeits- und Freizeit
rein.

Daher sage ich die Fertigstellen der Moduls ab, biete es jedoch
vollständig demjenigen an, der es meint, fertigstellen zu können.

Mit der Abgabe verzichten wir auf unsere Rechte an der Erstellung,
so dass wir nichts mehr damit zu tun habe. Bei Interesse bitte
per E-Mail unter ronny@knoll-labs.com melden.

Gruß,
Shinichi
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Jay-E

Hey Shinichi

stell mal deine Version bitte hier Online

Ich schließ mich auch StegRene an, wieder so eine Workgroup zumachen wie bei dem PN-Modul!

da haben wir alle was davon  :thumbup:

und Andi oder einer der anderen soll dann das fertige Modul im Namen der Pmx Gemeinde hochladen!