Blog-Modul in Fertigung

Begonnen von anmShinichi, 03 August 2006, 14:54:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Moin :)

ich möchte nicht, dass das Modul hier im öffentlichen Bereich zur Verfügung steht, solange es nicht zumindest auf die gröbsten eventuellen Sicherheitslücken überprüft ist. Sonst holen sich hier hunderte User ein potentiell unsicheres Modul auf ihre Kiste.
Gibt es ja auf pragmaMx zum downloaden....
schön´s Grüssle, Andi

StegRene

Da gebe ich Dir Recht, Andi.
Es wäre ja blöd, sich in ein sicheres System ein Sicherheitloch zu reissen, was nicht nötig ist.

Ich denke, an die, welche daran weiter arbeiten möchten, kann man es genau so gut per PM verteilen.....

LordNoir

tut sich wegen dem Blog Modul denn jetzt noch was oder eher nicht?  :quest

Andi

Zitat von: anmShinichi am 04 Juni 2007, 10:09:56
Das Modul ist fast fertig, die Grundfunktionen sind fertig.
Die Sicherheit zur Integration in PMX ist noch nicht gegeben,
denn weiterhin bin ich nicht weiter dazu gekommen.
Die Arbeit am PMX-System mit BTF Systems beschäftigt mich
weiter, da ich für meinen Arbeitgeber nun voll für das System
zuständig bin. Und dort hänge ich derzeit Arbeits- und Freizeit
rein.

Daher sage ich die Fertigstellen der Moduls ab, biete es jedoch
vollständig demjenigen an, der es meint, fertigstellen zu können.


Mit der Abgabe verzichten wir auf unsere Rechte an der Erstellung,
so dass wir nichts mehr damit zu tun habe. Bei Interesse bitte
per E-Mail unter ronny@knoll-labs.com melden.

Gruß,
Shinichi
Wenn sich hier noch Niemand gemeldet hat, der das übernimmt, wird das wohl eingeschlafen sein.
schön´s Grüssle, Andi

LordNoir

Hi Andi

Schade wenn ich es könnte, hab gerade erst angefangen mich da ein wenig rein zu lesen...
*naja, gut das nötigste ändern etc bekomme ich noch hin... :smile:*
Hätte ich es gerne gemacht nur ich kanns nicht also kann ich es auch nicht machen.... wirklich schade die idee war gut, wird die vielleicht in 0.2 umgesetzt?

Ria

Hallo,

Zitatsolange es nicht zumindest auf die gröbsten eventuellen Sicherheitslücken

ZitatWenn sich hier noch Niemand gemeldet hat, der das übernimmt, wird das wohl eingeschlafen sein.

Einer der meistbesuchten Threads hier, von mangeldem Interesse kann ja nicht die Rede sein.

Und tatsächlich erkennt niemand das Potential dieses Modules bzw. schließt die Sicherheitslücken.

Ich finde es im obigen Zusammenhang einfach merkwürdig. Da wurden schon groessere "Spielereien" mehr unterstützt.

Ich kann es ja leider auch nicht selber machen, ich hoffe mir ist keiner böse, wenn ich mich mal wundere.

Gruss Ria

Jay-E

Sind hier vllt. leute die das Blog modul fertig coden??
Evtl. wieder so ein Gemeinschaftsprojekt wie das PM-Modul!!

Wären hier paar zufinden die bereit sind und das auch durchziehen???
Wenn sich ein paar leute finden würden, könnten wir das modul endlich mal zum ende bringen!!

mfg Jay

Phisker

Wäre echt super und ist total interessant!
Wenn Grafiken gebaraucht werden ich bin zu haben!!!!

anmShinichi

Das Blog-Modul an sich war eine interessante Sache, jedoch in der existierenden Form nicht mehr zeitgemäß. Heute wird im Blog mehr Multimedia verlangt, was so nicht integriert war.

Erst letzte Woche ist mir aufgefallen, dass das Mehr-Blogs-pro-User-System ja auch schon blog.de integriert hat und selbst weitere Features anbietet als das hier vorgestellte Modul.

Es ist die Frage, ob es Sinn macht, etwas fort zu setzen, was eigentlich komplett erneuert werden sollte.

Viele Grüße
Ronny/Shinichi
MonsterWorks - www.monsterworks.de

pikar

Hi...

ob es Sinn macht oder nicht kann ich auch nicht sagen....

aber ich habe generell immer noch Interesse an einem Blog Modul ob jetzt ein "neues" oder ein "neues-altes" ....

Kann man das Journal Modul nicht für sowas gebrauchen?



Andre_

ich hätte auch intresse dran

Fummelhase

Oder einfach wordpress als Bridge  :BD: viel zu schön um Wahr zu sein.

anmShinichi

Ich lass mir grad mal die aktuelle Version schicken,
denn das Blog-Modul kann nun als Projektarbeit für meinen Praktikanten verwendet werden.
Und zur Zeit lernt er auch, was bei PMX Sicherheit bedeutet, alle notwendigen Infos dazu haben wir zusammen gesucht.

Kommende Woche gebe ich ihn dieses als Aufgabe, es fertig zu stellen.

Und mit viel Glück können wir es dann mit pmx-Machern zur Sicherheitsprüfung geben :) und danach anbieten (for free logischerweise).

Dass im Laufe der Zeit noch Erweiterungen kommen können, schließen wir nicht aus, deswegen kann auch diesem Modul ein Update folgen. Aber erstmal V1 fertig bekommen. Dank an bisherige Unterstützung an Jay-E, der derzeit aufgrund Prüfungen auch kaum Zeit dafür hatte.

Viele Grüße
Ronny/Shinichi
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Eismann1976

Find ich super. Kann man es schonmal irgendwo Probeansehen ?
LG Eismann


Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI



http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5

anmShinichi

Ich muss es erstmal selber erhalten und irgendwo installieren. Aber es wird dann in den OpenSource-Labs unter www.knoll-labs.com verfügbar sein!

Gruß
Ronny
MonsterWorks - www.monsterworks.de

schnikemike

Erst mal Klasse das es einer weiter macht.!  :thumbup:

Wird da auch Ajax mit im Spiel sein? 
Der User benötigt das nicht umbedingt aber für  die Administrationsmenüs wäre  das ein nicht zu unterschäzender Vorteil.



Siehe  zb Word Press.

Beim Beta testen bin ich dabei. ->PM

Wer anderen eine Grube gräbt der hat ein Grubengrabgerät!
 

anmShinichi

Wir sorgen erstmal dafür, dass alle Sicherheitsmerkmale berücksichtigt werden und dass soweit die Funktionität des Ganzen gewährleistet wird. Ich als Freund von Ajax werde wohl in einer Update-Version da besonderen Wert darauf legen :)
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Future

#117
Da reicht euch jemand den kleinen Finger und ihr reisst Ihm fast die Hand ab. (Nicht zu ernst sehen ;) )

Seid doch erstmal zufrieden das ich mit eurem Blog Modul weitergeht.

Kann man den Thread nicht eigentlich mal schließen ? Der ist total unübersichtlich und lang.

Ria

Hallo,

ZitatDa reicht euch jemand den kleinen Finger

Vielleicht liegt es daran, weil er uns den kleinen Finger schon sooo lange reicht  :BD:

Aber schön, dass es jetzt was werden soll...

Aber mal ne ernsthafte Frage:

Wäre ne Bridge zu Wordpress nicht vielleicht weniger Arbeit, hab da nicht so viel Ahnung, so wird ja wohl das Rad neu erfunden?

Um nicht falsch verstanden zu werden, mir geht es wirklich nur darum, dass die Leute weniger Arbeit haben :cool:

Gruss Ria

anmShinichi

Ne Bridge hört sich eigentlich auch interessant an, stimmt. Aber da bin ich noch nicht Herr der Dinge, wir man das so anständig anstellt! :) Au mein Finger
MonsterWorks - www.monsterworks.de