Blog-Modul in Fertigung

Begonnen von anmShinichi, 03 August 2006, 14:54:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chilly


Jay-E

Es wird in den kommenden Tagen zum größten Teils fertig.... werd euch auf dem laufenden halten!!!

Andi

Hi :)

@ anmShinichi


Schau da mal bitte rein:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-16818.0.html

Ich hatte in deinem Vorabdownload etliche Passagen im Code gesehen, die nicht den Mindestanforderungen an sicherem Coden entsprechen.
schön´s Grüssle, Andi

anmShinichi

dank andi ^^
ich schaus mir an und bau alles ein ^^.. hab mich diese woche auch von den if-bereichen verabschiedet und versuche es mit "case" und functions ^^
MonsterWorks - www.monsterworks.de

cpoint

Hallöchen,

wie weit ist dieses Modul? habe auf den RAR-Link geklickt, gehts aber nicht.

Danke und Gruss

Jay-E

-Adminbereich ist fast fertig
-Bearbeitung von Blogs funktioniert
-Bearbeitung von Blogeinträgen funktioniert auch
-Code wurde sauber gemacht

dauert nicht mehr allzulange

chilly


Ria

Hallo,

fein dass es nicht mehr lange dauern soll, da es sich ja irgendwie um selbständige kleine Blogs handelt, wie ist es da mit dem "captcha" und allgemein mit der Sicherheit (nur mal so gefragt) ?

Ansonsten super  :thumbup: werde es für "Autoren" einsetzen wollen, kann man das Ganze dann auch nur einer Benutzergruppe zuordnen?

Gruss Ria

Jay-E

Also ich hab es nach Andis post gecodet zumindest versucht mich dranzuhalten!!!

Bist jetzt hat man im Adminbereich die Möglichkeit:

Die Anzahl der Blogs für User einzustellen, sprich eine Begrenzung der Blogs die die User erstellen können!
Eine Sperre für einzelne User, damit sie keine Blogs mehr schreiben können.
Kommentarfunktion für Blogs erlauben oder sperren (ist grad in bearbeitung)
Alle Blogs Button Anzeigen oder Verstecken

Hmmm an Captcha hab ich eigentlich nicht gedacht...

Das mit den Benutzergruppen werd ich evtl. noch mit einbauen!!!

chilly

Wie siehts aus mit dem Modul?
Gibts wat neues?

Jay-E

morgen im laufe des tages werd ich mal den downloadlink posten.....

Jay-E

So hier der Downloadlink

http://www.umtho.com/Blog_modul_V0.9.rar

bitte readme datei lesen.......

ach und vorher backup von eurer db machen, nur mal so zur Sicherheit....

fehler etc. bitte hier posten

weitere funktion wie captcha folgen die tage....

Mecki

Hi,

schreiben funktioniert, löschen funktioniert, unter Einstellungen kommt eine Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: mxbr2nl() in /srv/www/vhosts/barrierenkiller.de/httpdocs/modules/Blog/index.php on line 413

unter Eintrag bearbeiten kommt eine Fehlermeldung:

Fatal error: Call to undefined function: mxbr2nl() in /srv/www/vhosts/barrierenkiller.de/httpdocs/modules/Blog/index.php on line 573

Images fehlen

LG
Mecki

Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Ria

Hi,
ich noch mal mit einer allgemeinen Frage.

Ist das Modul mx 1.0.9.1 SP 2 angepasst oder läuft das Teil unabhängig von einer mx Version also praktisch aufwärtskompatibel?  :gruebel:

Oder anders gefragt "neues" mx = neue Anpassung des Blog-Systems nötig?

Bin ja leider keine Coderin, deshalb fasse ich ja schon mal was falsch auf und dachte z.B. schon mal das *mx* würde wie ein Schrank mit vielen Schubladen.

Und die Schubladen sind die Module, die man "beliebig" auf ein Basis System austauschen könnte, auch wenn am "Schrank"  gebaut wird ( aber dies geht ja wohl nirgendwo).

Man muss wohl eine fertige Webseite so lassen oder ein externes Modul selber anpassen können oder der "Macher" legt nach :)

Ansonsten supi das es mit dem Blog jetzt in die Endrunden geht! Werde morgen oder heute Abend mal installieren :smile:

Gruss Ria

jubilee

Hmmm ...
Eine Frage:
Warum werden im Modul die PHP-Nativen Datenbankkommandos (mysql_result, mysql_query, mysql_num_rows) verwendet und nicht die aus unserem Datenbankextender ?


Jay-E

@jubilee

hmmmm hast recht daran haben wir garnet gedacht... werds mal umändern download folgt....

@Mecki

Sorry mein fehler hatte vergessen noch was anzugeben, füg diesen code mal in deine mx_api.php ein:


function mxbr2nl ($text) {
    $text = preg_replace('/<br\\\\s*?\\/?/i', "\\n", $text);
     
    return str_replace("<br />","",$text);
}


@Ria

hmmmm das weis ich selbst nicht ganz.... aber normal müsste das Modul aufwärtskompatibel sein....

Mecki

Hi,

ok Fehlermeldung ist weg  :thumbup:

Was bedeutet die Zahl

1 Blogger gefunden

Mecki  (1) Blog  Letzer Blog am 1174934826

Ich kann die Kommentare zum eingetragenen Blog nicht finden! Die Tabelle mx_blog_comments bleibt auch leer.

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.

Andi

Moin :)
Zitat von: Jay-E am 26 März 2007, 19:56:26
@jubilee

hmmmm hast recht daran haben wir garnet gedacht... werds mal umändern download folgt....
Warum habe ich das wohl gepostet?  :cool:
Zitat von: Andi am 14 Februar 2007, 21:22:31
Hi :)

@ anmShinichi


Schau da mal bitte rein:
http://www.pragmamx.org/Forum-topic-16818.0.html

Ich hatte in deinem Vorabdownload etliche Passagen im Code gesehen, die nicht den Mindestanforderungen an sicherem Coden entsprechen.


und dann:
Zitat von: Jay-E am 26 März 2007, 19:56:26
@Mecki

Sorry mein fehler hatte vergessen noch was anzugeben, füg diesen code mal in deine mx_api.php ein:


function mxbr2nl ($text) {
    $text = preg_replace('/<br\\\\s*?\\/?/i', "\\n", $text);
     
    return str_replace("<br />","",$text);
}

Ist wohl nicht Sinn und Zweck, für ein Modul, die System-Api umzuschreiben,  :mad2: damit ist Ärger vorprogrammiert....
schön´s Grüssle, Andi

Benni

@mecki
das ist der UNIXTIMESTAMP
da fehlt noch die Date() funktion
hab ich wohl vergessen ;)


Die funktion mxBR2NL() in der mxapi hab ich hinzugefügt weil ich diese noch in anderen modulen benötigt habe...

ich werde diese aber noch im Blog modul zusätztlich deklarieren

@Jubilee
Sry, die mysql-php-funktionen werden verbessert haben wir wohl vergessen

@Andi
ist ja noch ne beta ;)
Die Sicherheit kommt im nächsten Updaten :D

PS: Das Update kommt in 2-3 Tagen ^^
PPS: Ein installationsprogramm wird es dann auch geben...

Mecki

Ok Danke,

ich wollte sowieso erstmal nur behilflich sein, das Modul lass ich erst laufen wenn es grünes Licht gibt  :BD:

LG
Mecki
Nicht behindert zu sein, ist kein Verdienst, sondern ein Geschenk, das uns jederzeit genommen werden kann.