Modifikation Parse-Error

Begonnen von cihan, 17 Juni 2006, 23:18:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cihan

sorry nochmals :)
wenn ich pragmamx integration durchführen will, bekomme ich bei alle dateien "Modifikation Parse-Error"  :D

und folgenden hinweis:

Fehler bei Paketinstallation
Es wurde mindestens ein Fehler beim Test der Installation des Paketes gefunden. Es wird dringend empfohlen, nicht mit der Installation fortzufahren, wenn Sie sich nicht ausreichend auskennen oder keine aktuelle Sicherung gemacht haben. Diese Fehlermeldung kann auf einen Konflikt zwischen dem zu installierenden und einem existierenden Paket hinweisen, auf einen Fehler im Paket selbst oder auf eine Inkompatibilität zwischen dem Paket und der SMF Version.


wenn jemand mir helfen könnte, dem wär ich dankbar  :)  und natürlich dem team hier sowieso.

jubilee

Geh bitte im Paket Manager auf Optionen
FTP-Server eingeben (das was Du auch im FTP-Programm angibst als Server wenn Du etwas auf deinen Webspace laden willst).
FTP-Usernamen eingeben.
Dann bei FTP-Berechtigungen
Die min. benötigte Anzahl der Dateien ist überschreibbar.
anklicksen und auf LOS klicken

Wenn Du bei der Installation den FTP-Pfad richtig angegeben hast, sollten jetzt die Modifikationen im Paket manager für die Bridge funktionieren.
MfG


Jay-E

Lol warst ein Tick schneller als ich Jubilee......  ;D

cihan

ZitatSie können keine Pakete herunterladen bzw. installieren, da das Paket-Verzeichnis oder enthaltene Dateien nicht überschreibbar sind!
und welche sind das genau ???

schonmal danke für die hilfe :)

Jay-E

wenn du deine FTP daten eingibst, werden die Rechte aller zuändern Datein automatisch geändert!!!

cihan

das habe ich schon, aber es macht nicht :-X

cihan

sorry, meinen obigen beitrag kann ich nicht editieren, deshalb ein neues... hab mal alle dateien in modules/forum auf chmod 777 gestellt, noch immer nicht beschreibbar :D

Jay-E

hmmm wenn du es selbst änderst geht es glaub ich nicht, du musst deine FTP daten eingeben und der pfad muss auch stimmen!!!

cihan

hallo :)

die ftp-daten habe ich eingegeben...

jetzt kann ich ftp-server eingeben, username und "Die min. benötigte Anzahl der Dateien ist überschreibbar" auswähle und dann auf los... aber anscheinend tut sich nichts, denn es bleibt einfach so.

jubilee

Zitatjetzt kann ich ftp-server eingeben, username und "Die min. benötigte Anzahl der Dateien ist überschreibbar" auswähle und dann auf los... aber anscheinend tut sich nichts, denn es bleibt einfach so.
Schau in die Datenbanktabelle _smf_settings und dort nach der Variable package_path
und vergleiche diesen Pfad ob der mit dem übereinstimmt den Du mit dem FTP Programm gehen müsstest um in das Verzeichnis  modules/Forum zu kommen
Meistens ist der FTP-Pfad und der Web-Pfad unterschiedlich .
Wenn der Pfad da nicht stimmen sollte, dann musst Du den Pfad in der Datenbank korrigieren (darum sollte man bei der Installation schon darauf achten )
MfG

cihan

erstmal danke jubilee :)

der pfad im db war folgendes: ./html/html/modules/Forum


hab nun in ./html/modules/Forum geändert, aber die daten sind noch immer nicht beschreibbar.

Jay-E

Zitat von: cihan am 18 Juni 2006, 00:41:53
erstmal danke jubilee :)

der pfad im db war folgendes: ./html/html/modules/Forum


hab nun in ./html/modules/Forum geändert, aber die daten sind noch immer nicht beschreibbar.


mach mal den . vor dem /html weg!!!

jubilee

Denke daran, das ist KEIN Web-Pfad. Der Pfad muss so sein, wie Du ihn mit FTP erreichen würdest !!
Ausserdem mache mal den punkt und den ersten Slash weg :
Zitathtml/modules/Forum

(vorausgesetzt der Rest stimmt ...)

cihan

also ich muss zum ordner "packages" ? den erreiche ich über ftp so:  /html/modules/Forum/smf/packages


auch so tut es nicht: html/modules/Forum

jubilee

Wir sehen morgen weiter.
Muss irgendwannauch mal schlafen ....

cihan

ok gute nacht und danke noch ;)

cihan

hallo leute, :)
fangen wir mal von vorne an... hab erstmal alles gelöscht, sowohl von webspace als auch in der datenbank, wieder alles neu hochgeladen... wieder das problem mit "nicht beschreibbar..." ... das hab ich nun erledigt und konnte die pragmamx integration erfolgreich durchführen... so weit so gut...laut anleitung sollte ich mich aus der standalone forum ausloggen und das smf sollte als modul fertig eingerichtet worden sein. aber wenn ich smf als modul aufrufe, bekomme ich folgendes:



pragmaMx Integration not installed

   [ click here ] ---> das ist ein link, der zum erneuten installation führt

Fatal error: Cannot redeclare is_admin() (previously declared in /srv/www/htdocs/web186/html/includes/nukefunctions.php:32) in /srv/www/htdocs/web186/html/modules/Forum/smf/Sources/Security.php on line 866


hoffe, dass ihr mir jetzt helfen könnt, schonmal danke im voraus.

maverik

mahlzeit

ZitatpragmaMx Integration not installed

   [ click here ] ---> das ist ein link, der zum erneuten installation führt

Fatal error: Cannot redeclare is_admin() (previously declared in /srv/www/htdocs/web186/html/includes/nukefunctions.php:32) in /srv/www/htdocs/web186/html/modules/Forum/smf/Sources/Security.php on line 866

stehe bei meiner testinstall auch exakt an dem punkt

so long maverik

TobiasKlee

Ich habe das auch angetestet.

Bei mir hat das beim ersten Mal funktioniert. Vielleicht hast du nicht alle Dateien hochgeladen.

cihan

hallo,
ich habe das ganze zwei mal machen müssen... beim zweiten mal habe ich alles schritt für schritt nach der anleitung gemacht... mit der anleitung bin ich praktisch alle schritte durchgegangen und es hat funktioniert.... dann nachdem ich fertig war, sollte das modul eingerichtet worden sein, aber beim modulaufruf bekomme ich den obigen fehlermeldung :'(

ich hatte den smf als standalone installiert und es funktionierte einwandfrei, nur jetzt mit der bridge irgendwie nicht.  und wenn die lieben admins hier nicht reinschauen, dann sind wir bestimmt aufgeschmissen :D