massentermin eingabe ?

Begonnen von spike, 13 Juni 2006, 13:15:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spike

gibt es eine möglichkeit, mit nem scrrpit oder einem trick mehrere termine auf einmal einzugeben ?
also sagen wir ich hab 100 termine. kann man die irgendwie in ner tabelle oder sowas vorfertigen und dann einfach "hochladen" wäre auch interessant, wenn man eben sowas an veranstalter geben könnte das die einem dann nur die liste (in was für einem format auch immer) zukommen lassen und man sie dann nur schnell hochlädt

Musicman75

mach doch einfach nen dump von deiner kalender datenbank, lösch die vorhandenen termine raus, pack das ganze in excel und schick dieses file dann per mail an die veranstalter.

ich weiß allerdings nicht, ob die nummern automatisch vergeben werden, oder ob du die dann immer per hand aktualisieren musst.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

spike

also ich hab gesehen, ich kanns per phpmyadmin als excel exportieren. das ja schonmal ein anfang, allerdings kann ich es aus der excel datei dann nicht wieder zurück in die datenbank spielen...

hat jemand da noch ne idee ?

Musicman75

nicht als excel tabelle exportieren, sondern als normales sql file.
Du brauchst ja die insert befehle.

Wenn du jetzt zB so eine Zeile hast:
INSERT INTO MP3SAM_Artist VALUES( '2', 'Zeraphine' );

Dann machst du das folgendermaßen in eine Excel tabelle:

Spalte 1 : INSERT INTO MP3SAM_Artist VALUES( '
Spalte 2 : 2
Spalte 3 : ', '
Spalte 4 : Zeraphine
Spalte 5 : ' );

Wenn du das dann aus Excel raus als Tabstop getrennte Datei speicherst, dann hast du folgende Datei:
INSERT INTO MP3SAM_Artist VALUES( '   2   ', '   Zeraphine   "' );"

Jetzt noch schnell im Editor die Tabstops rausmachen (sql nimmt die Datei aber auch wenn die drin sind)
und schon kannst du das file per phpmyadmin importieren.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!