Mehrere Einträge gleichzeitig?

Begonnen von appelknolli, 19 Juni 2006, 21:56:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

appelknolli

nabend,

besteht die möglichkeit mehrere Kalender einträge gleichzeitig vor zunehmen?

da ich eine website für fern.-berufskraftfahrer habe stehe ich vor dem problem das ich mehrere termine für mehrere länder europas eingeben muss.

zb. fahrverbote für lkw in italien im juli: jeden sonn u. feiertag von 7-24 Uhr und am 1., 8., 15, 22. und 29. juli von 7-24 uhr und am 28 juli von 16-24 uhr. in frankreich habe ich dann noch die vortage der feiertage usw.

das nur ein beispiel hinzu kommen noch diverse andere eu-länder und nachtfahrverbote von tirol und der schweiz.

wenn ich jetzt für jedes einzelne land und jeden einzelnen termin jedesmal alles einzeln eintragen muss habe ich eine gewaltige fleißarbeit vor mir (für das gesamte jahr :-\ ) und da ich selber zur zeit international fahre und dem entsprechend wenig zeit habe würde ich mir das etwas vereinfachen wollen, logisch. da liebe ich doch die niederlande, belgien, schweden und UK, da gibbet sowas nicht  :). ich suche also eine möglichkeit mehrere eingabe felder zu haben. diese termine sind für das fahrende volk extrem wichtig. ich könnte diese sachen zwar offline auf meinem powerbook machen und dann online per mysql update einspielen aber auch dazu fehlt doch immer etwas zeit.

oder habt ihr eine andere idee?

danke im vorraus, appel :D
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

appelknolli

hi musicman,

habe ich mal schnell probiert aber mein Excel 2001 für Mac kann zwar den phpmyadmin Excel export lesen aber nicht die CSV datei und die Excel datei kann ich nicht per phpmyadmin importieren. naja und der/die veranstalter sind in meinem fall die jeweiligen länder der eu  ???

dank aber für deinen tip, hätte ja klappen können  ;)

ps. habe ich die schreibfehler da oben reingemacht  :-[ kann ich das nicht editieren? tzz, schon spät
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

appelknolli

nabend,

kann man nicht die eingabe felder in der php-datei duplizieren und somit mehrere termine gleichzeitig einsetzen oder ist das jetzt zuuuu einfach gedacht?

viele grüsse, appel :D