1. Upload in Downloads / 2. Artikelthemen

Begonnen von ThomasK, 29 Mai 2002, 07:47:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThomasK

Hallo Leute,

nachdem ich gestern schon so tolle Hilfe hier bekommen habe, würde ich gerne noch zwei Anfragen machen.

1. Gibt es einen Admin-Hack, so dass die Admins im Downloadbereich Dateien nicht nur verlinken, sondern auch hochladen können?
Ein simples Upload-Script wäre kein Problem, nur soll es ja auch sicher sein. Seinerzeit hatte man ja den Dateimanager rausgenommen.

Außerdem sollte man das Download-Verzeichnis durchsuchen, Dateien löschen oder umbenennen können, am besten mit Unterverzeichnissen...
Vielleicht hat ja jemand schon sowas?

2. Ein für mich ernstes Problem:

Die Artikel werden in der Themenübersicht nicht angezeigt:
Z.B. "Events" (2 Artikel)

http://www.link2life.net/jumpin/modules.php?name=News&new_topic=1

Ich habe schon sehr lange rumgetestet. Es liegt an der Datenbank, bzw. an den Einträgen der Artikel in der Datenbank.

Habe original-Module News und Topics genommen, Artikel werden nicht angeizeigt in den Themenbereichen.

Dann habe ich wieder meine neuen Dateien genommen und einen alten Dump eingespielt mit weniger Artikeln und es funktioniert.

Habe die Tabellen in der Datenbank verglichen und es gibt keinen Unterschied. Gleiche Werte, gleiche Felder, gleiche Reihenfolge.

Jetzt habe ich den neuesten Dump wieder drauf, habe die neuesten Dateien drauf (lokal) und habe dann den letzten Artikel als Admin gelöscht. Und es klappt! Man sieht die anderen Artikel in der Themenübersicht!

Kann mir jemand sagen, wieso ein neuer Artikel dafür sorgt, dass man die Übersicht in den Themenbereichen nicht mehr bekommt?

Wenn ich einen neuen Artikel anlege, dann sieht man ihn auf der Startseite, wunderbar, aber in der Themenübersicht lässt sich GAR KEIN Artikel mehr blicken...

Noch was "interessantes": Wenn man bei einem existierenden Artikel das Thema ändert, dann geht es auch nicht mehr. Dann werden gar keine Artikel mehr in Themen angezeigt. Wenn man es wieder auf das Ursprungsthema zurück setzt, sind die Artikel wieder da... :?
 
Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank, CU Thomas#

Micro

Tatsächlich seltsam was Du da hast.

Eine Frage, hattest Du zu irgend einem Zeitpunkt die Multilingualen Optionen eingeschalten?
Zu steuern in den Einstellungen des Admin Menüs.

Nicht das es in der Tabelle Einträge dazu gibt.

Mirko

ThomasK

Eigentlich nicht. Es war und ist ausgeschaltet. Aber es gibt ein Feld "alanguage" in der Tabelle. Hier mal die Struktur:

CREATE TABLE l2l_stories (
  sid int(11) NOT NULL auto_increment,
  catid int(11) NOT NULL default '0',
  aid varchar(30) NOT NULL default '',
  title varchar(80) default NULL,
  time datetime default NULL,
  hometext text,
  bodytext text NOT NULL,
  comments int(11) default '0',
  counter mediumint(8) unsigned default NULL,
  topic int(3) NOT NULL default '1',
  informant varchar(20) NOT NULL default '',
  notes text NOT NULL,
  ihome int(1) NOT NULL default '0',
  alanguage varchar(30) NOT NULL default '',
  acomm int(1) NOT NULL default '0',
  haspoll int(1) NOT NULL default '0',
  pollID int(10) NOT NULL default '0',
  score int(10) NOT NULL default '0',
  ratings int(10) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (sid)
) TYPE=MyISAM;

Joschau

@ Thomas:

Ich steh irgendwie auf dem Schlauch...wenn ich über Suche 'Alle Themen' 'Event' gehe, bekomme ich eine Übersicht der Artikel in Event.

Wenn ich von der Startseite aus einen Artikel aus Event aufrufe und dann auf der Folgeseite auf 'Mehr zum Thema Event' klicke, bekomme ich auch eine Übersicht der Event-Artikel.

Deshalb verstehe ich nicht, was Du meinst...

ThomasK

Hi Joschau,

Du meinst sicher die Suchübersicht:
http://www.link2life.net/jumpin/modules.php?name=Search&topic=1

Das ist ja ein anderes Modul. Mir geht es um die Themenübersicht:
http://www.link2life.net/jumpin/modules.php?name=Topics

bzw.

http://www.link2life.net/jumpin/modules.php?name=News&new_topic=1

Die Artikel tauchen ja auch auf der Startseite auf. Nur eben nicht in den Themenbereichen...

:?

Danke!

Joschau

Nu seh ich klarer ;)

...und deshalb eine Frage: Hast Du an der Funktion themeindex() rumgebastelt? Ich weiß, dass Du es hast, aber wie hast Du Sie jetzt genannt? ;)

ThomasK

Du meinst die themindex(); in der theme.php im Theme?

Hier ist die Funktion:
function themeindex ($aid, $informant, $time, $title, $counter, $topic, $thetext, $notes, $morelink, $topicname, $topicimage, $topictext) {
    global $anonymous, $tipath, $cookie, $loonr, $vasak, $parem, $kokku, $storyhome, $storynum;
    $loonr = ($loonr+1);
    if (isset($cookie[3])) {
        $storynum = $cookie[3];
    } else {
        $storynum = $storyhome;
    }
    $ridaaa1 = round($loonr/2);
    if ($notes != "") {
        $notes = "<b>"._NOTE."</b> <i>$notes</i>\n";
    } else {
        $notes = "";
    }
    if ("$aid" == "$informant") {
        $content = "$thetext$notes\n";
    } else {
        if($informant != "") {
            $content = "<a href=\"user.php?op=userinfo&uname=$informant\">$informant</a> ";
        } else {
            $content = "$anonymous ";
        }
        $content .= ""._WRITES." <i>\"$thetext\"</i>$notes\n";
    }
    $posted = ""._POSTEDBY." ";
    $posted .= get_author($aid);
    $posted .= " "._ON." $time $timezone ($counter "._READS.")";
    if (($ridaaa1*2) != $loonr) {
        $tmpl_file = "themes/Link2Life/story_home.html";
        $thefile = implode("", file($tmpl_file));
        $thefile = addslashes($thefile);
        $thefile = "\$r_file=\"".$thefile."\";";
        eval($thefile);
        $vasak .= "$r_file";
    } else {
        $tmpl_file = "themes/Link2Life/story_home.html";
        $thefile = implode("", file($tmpl_file));
        $thefile = addslashes($thefile);
        $thefile = "\$r_file=\"".$thefile."\";";
        eval($thefile);
        $parem .= "$r_file";
    }
    if ($loonr == $storynum OR $loonr == $kokku) {
        echo "<table width=\"100%\" border=\"0\"  cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\">";
        echo "<tr>";
        echo "<td width=\"50%\" valign=\"top\">";
        print $vasak;
        echo "</td>";
        echo "<td width=\"5\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\" valign=\"top\"></td>";
        echo "<td width=\"50%\" valign=\"top\">";
        print $parem;
        echo "</td>";
        echo "</tr>";
        echo "</table>";
    }
}

Die habe ich aus dem Theme NukeNews2 (2spaltig), mit dem habe ich angefangen, das Theme zu bauen...

Was mich wundert ist, dass es ja am Anfang geklappt hatte. Es war mir Anfangs gar nicht aufgefallen, aber nach dem dritten Artikel ging es plötzlich nicht mehr. So müsste es aussehen:

http://humedia.sytes.net/02.gif

Gruß, Thomas#[Bearbeitet am: 29/5/2002 von ThomasK]

Sven

Hi @ ThomasK,

zum 1. Thema hätte ich was für dich. Ist zwar kein Admin Hack für die Download Area, erfüllt aber fast die Funktionen die du dort haben willst. Das Original ist vom Paladin und von mir auf Multilanguage und neuer Ausgabe umgestellt. Ausserdem ist auch noch ein Block dabei.
Downloaden kannst du es hier.
http://www.it-fragen.info/downloads/Files_Archives.zip

Joschau

uff...

Thomas, mach mal bitte folgendes:

Füg nach der global-Definition in der themeindex(...) bitte mal folgende Zeile ein:

echo "loonr: $loonr<br>kokku: $kokku<br>home: $storyhome<br>num: $storynum<br>";

Und dann rufst Du die Seite bitte einmal mit zwei Artikeln und einmal mit drei Artikeln auf, notierst die Werte und gibst die bitte nochmal zurück.

Danke!

ThomasK

@Joschau

Weiß zwar nicht wie und warum, aber COOL, dass Du Dir was ausgefuchst hast! :)

Hier die Werte:

2 Artikel/werden angezeigt auf Themenseite:

loonr: 0
kokku: 2
home: 5
num:
loonr: 1
kokku: 2
home: 5
num: 10

und 3 Artikel / werden nicht angezeigt auf Themenseite:

loonr: 0
kokku: 3
home: 5
num:
loonr: 1
kokku: 3
home: 5
num: 10

Lass mich raten, es liegt an "kokku" = 1* = 2 und 1*=3 , richtig?

Habe noch einen vierten Artikel angelegt, jetzt sind es diese Werte:

loonr: 0
kokku: 4
home: 5
num:
loonr: 1
kokku: 4
home: 5
num: 10

Aber die Artikel werden dennoch nicht angezeigt. Habe zwei mit "Event", einen mit "Website" und einen mit "Andachten" gemacht. Dann habe ich die beiden auch in "Event" benannt, so dass es vier Event-Beiträge sind und siehe da:

Alle vier Beiträge da. Das sind die Werte:

loonr: 0
kokku: 4
home: 5
num:
loonr: 1
kokku: 4
home: 5
num: 10
loonr: 2
kokku: 4
home: 5
num: 10
loonr: 3
kokku: 4
home: 5
num: 10

____________________

Schön! Eine Ursache haben wir jetzt. Aber was ist die Lösung?

Hast Du schon eine Idee?

Wenn Du mehr Angaben brauchst, sag bescheid! :)

Danke Dir! Thomas#

ThomasK

@ Sven

Super, vielen Dank. Das ist schon mal ein richtiger Ansatz!


Es gibt allerdings einige Fehlermeldungen...

__________________________________

Beim Upload:

Warning: Unable to create 'files/thumbs/logo.gif': No such file or directory in /homepages/40/d26652424/htdocs/link2life/jumpin/admin/modules/archives.php on line 159

Warning: Unable to move '/tmp/phpb22034' to 'files/thumbs/logo.gif' in /homepages/40/d26652424/htdocs/link2life/jumpin/admin/modules/archives.php on line 159
Article Logo uploaded and added!

Die Bild-Dateien wurden allerdings hochgeladen, jedoch nicht das Thumb.

Man sieht im Admin dann:
Logo Newsletter X X 0
Die X stehen für zwei Grafiken die fehlen für "ändern" und "löschen".

Und eine PDF-Datei (245 kb):
Error while uploading!

Diese Datei wurde nicht hochgeladen.

Wenn man bereits hochgeladene Dateien ändern will, sagt er: "Article 2 saved!" - wunderbar, wenn man sie löschen will sagt er "Article 1 deleted!" - wunderbar! :)

____________________________

Außerdem wird im "modules.php?op=modload&name=File_Archives" nichts angezeigt.

D.h. es wird schon was angezeigt, beim ersten Aufruf stand dort "installed" und jetzt sind dort leere Felder "Name", "Beschreibung" etc...

Man kann also nicht in den bereits hochgeladenen Dateien navigieren!

_______________________________

Ich habe die beiden Verzeichnisse /files und /thumb auf 777 gestellt, keine Sorge... ;)

Hast Du vielleicht irgendwo ne Testumgebung, wo es bereits läuft und wo ich es mir mal anschauen kann?

Oder ne Lösung für die Fehler?
Dank Dir! Ist ein super Teil, schätze ich... :)

CU Thomas#

Sven

Hi Thomas,

hmm. kann ich erstmal net nachvollziehen. Ich schau aber mal.
Testumgebung ja ist vorhanden aber zur Zeit im Umbau. Ich schalte sie mal ein.
Schau mal unter http://test-vkp.de/vkp55
Das Teil heist dort Files Archive.

ThomasK

Das sieht ja schon mal gar nicht schlecht aus! :)

Habe nochmal die Ordner durchgesehen. Grafiken sind nicht dabei, auch nicht die Icons, die man bei Dir in der Modulansicht sieht.

So wie es aussieht, kann man so ja komplett auf das Download-Modul verzichten. Das gefällt mir. Wir haben sowieso nur 10-20 Dateien zum Download und brauchen nicht den ganzen Bewertungskram etc.

Wäre also klasse, wenn Du nochmal schauen könntest, wie es zu den Fehlern kommt.

Herzliche Grüße, Thomas#

Sven

Kritik angekommen ;),

Habe anscheinend wirklich die Bilder vergessen :). Wird sofort nachgeholt. Mit dem Rest mal schauen :) woran das liegt.

Sven

Hi Thomas,

lade es dir doch bitte nochmal runter. Bilder müssten jetzt mit dabei sein. Den Rest verstehe ich nicht so ganz, weil die Fehlermeldunghen bei mir net sind. Ich werde aber mal weiter testen :)

ThomasK

Ok. Die Grafiken sind jetzt alle da - wunderbar.

Aber es gibt immer noch Probleme beim Upload. Ist da vielleicht ne Sperre drin (Größe, Format?).

Auch das Modul funzt nicht. Ich habe es sowohl lokal, als auch online installiert. Kannst ja mal schauen:
http://www.link2life.net/jumpin/modules.php?op=modload&name=File_Archives

Habe lokal auch den Block installiert. Nicht einmal bei den direkten Links zu den Dateien werden die Dateien im Modul angezeigt... :0

Mach Dir keinen Stress! Würde mich nur freuen, wenn ich das Archiv als Alternative zum umständlichen Download-Modul nehmen könnte.

Gruß, Thomas#  :)

Sven

Hmm. Hast du auch die Sql Datei in die Datenbank reingespielt? Wenn du willst gib mir doch über den Messanger mal deine FTP Daten, dann schau ich mal direkt nach.
Ausserdem ist das Modul nicht aktiv bei dir.

ThomasK

Klar habe ich das File eingespielt. Es gibt ja auch keine Fehlermeldungen, wenn man die Seiten aufruft.

Habe es jetzt aktiviert:
http://www.link2life.net/jumpin/modules.php?op=modload&name=File_Archives

Die Dateien habe ich nicht verändert. Habe sogar nuke_archives angelegt (so wie es in deiner sql war), statt meines Prefixes (wäre übrigens noch ein Verbesserungsvorschlag, das variabel zu machen).

D.h. der Zugang würde Dir nichts nützen.

Datenbank aktualisiert.
Deine Dateien aufgespielt.
chmod = 777 gesetzt für /files & /thumb.
Admin aufgerufen.
Datei versucht hochzuladen.
Noch ne Datei versucht hochzuladen (Fehler).
Modulseite angesehen (installed).
Keine Datei gefunden.
Reload.
Keine Datei gefunden.

Was hätte ich noch machen können / sollen?

T.#

Sven

Hmm. Jetzt könnte es höchstens noch daran liegen, dass dein Provider etwas unterbindet, aber da es lokal ja auch net will, kann ich mir das nicht vorstellen. Ausserdem wären es dann andere Fehlermeldungen.
Probiere aber mal folgendes: Lege mal ne neue Kategorie an und lade dann mal mit dieser Kategorie Bezeichnung hoch. Ansonsten wüsste ich dann auch nicht mehr weiter  :puzz Leider.

ThomasK

Ich hab den Fehler. Zumindest, was das Modul angeht. Man braucht Dein sql-File nicht. Bei der Installationsroutine des Moduls werden Tabellen mit meinem Prefix angelegt, aber in der index werden die nuke_archives aufgerufen. Habe jetzt alles auf nuke umgestellt und es läuft.

Werde mich morgen früh wieder dransetzen... jetzt bin ich erstmal beruhigt, dass ich die Quelle kenne... :)

Bis morgen, Thomas#