1. Upload in Downloads / 2. Artikelthemen

Begonnen von ThomasK, 29 Mai 2002, 07:47:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sven

Hi Thomas,

also ehrlich gesagt muss ich gestehen, dass ich den Punkt mit dem Auto Install so bisher net gesehen habe  :D. Kein Wunder da meine Datenbank ja auch das Prefix Nuke hat :). Deswegen hat sich das Auto Install bei mir nicht aktiviert. Aber in dem Sinne war es mal ganz gut, dass ich es dir mal gegeben habe ;) Sonst wäre es mir nie aufgefallen. Auf jeden Fall danke. Ich ändere die entsprechenden Files da ja die Sql Datei dann gar net benötigt wird. Na ja. Wenn es denn bei dir geht bin ich ja schon recht beruhigt.  War schon stark am verzweifeln hier :)

ThomasK

@Sven

Habe heute morgen das Modul soweit umgebaut, dass es gut mit dem hochladen klappt und dass man im Modul die Dinge downloaden kann. Super, ist für uns genau das richtige.

Habe es jetzt auch geschafft, unterschiedliche Formate hochzuladen, allerdings immer nur recht kleine Dateien (>50 kb).

Gibt es eine Sperre für die Größe der Datei? Er bricht bei größeren Dateien recht schnell ab (als gebe es ein Time-Out oder so...) und sagt "Error while uploading!".

Habe diese Fehlermeldung aber in keiner der Dateien gefunden, die enthalten waren.

Was kann man da machen? Es geht schließlich im Download-Bereich darum, auch mal größere Dateien hochzuladen... :0

Bis später, Thomas#

Sven

Hi,

also 2 Sperren sind mir bekannt. Ein sogenanntes TimeOut ist in der admin/modules/Archives.php in Zeile 157 drin und eine Filegrössenbeschränkung in Zeile 235.

Das TimeOut:
#Add a new Entry
      } elseif ($do == "add") {
          opentable();
          set_time_limit(60); <--- einfach höher setzen

die Begrenzung:
#The upload-form
      opentable();
      $date = getdate();
      echo "<table width=\"100%\" border=\"0\" cellpadding=\"1\" cellspacing=\"2\">";
      echo "<form name=\"edit\" method=\"post\" enctype=\"multipart/form-data\" action=\"admin.php\">";
      echo "<input type=\"hidden\" name=\"MAX_FILE_SIZE\" value=\"400000\">"; <--- höher setzen. Dann dürfte es klappen.

ThomasK

Man, manchmal ist man mit Blindheit geschlagen. Habs hochgsesetzt und es läuft einwandfrei! :)

Alle Probleme beseitigt, super! Vielen Dank!

Hab Dir grad mal zwei Grafiken gemailt. Vielleicht möchtest Du sie einbauen. Sollten wir noch mehr brauchen, schicke ich sie Dir gerne. Werd mich jetzt dransetzen und das Modul fertig einrichten.  

Kommt dann hierhin: http://www.link2life.net/jumpin/modules.php?op=modload&name=File_Archives

Müsste heute nachmittag fertig werden.

Danke nochmal & viele Grüße, Thomas#


P.S.: @Joschau - jetzt bleibt nur noch das Artikelthemen-Problem... hast Du schon was rausgefunden?

ThomasK

Ui! Doch noch ein Problem.

Hochladen klappt, aber runterladen nicht (Err. 403). Das Verzeichnis hat 777 als chmod, aber die hochgeladenen Dateien stehen auf 600 (Lesen/Schreiben). Wenn ich die Attribute ändere, geht es.

Der Trick ist ja gerade, dass ich mir durch das Uploaden den FTP-Manager sparen will. Wenn ich darin die Werte ändern muss, kann ich auch damit die Dateien hochstellen. Kann man darauf Einfluss nehmen, dass die Dateien gleich 644 haben?

Danke, ciao Thomas#

Sven

Hi Thomas,

ich schau mir das heute abend noch mal an. Habe nachher nen Termin da geht es net so schnell. Bin aber überrascht, sollte so net sein.  Bei mir werden Sie automatisch auf 644 gesetzt. Hmm, ich schau nochmal wie ich das einstellen kann beim Upload.

PS Danke für die Bildchen. Sehen schick aus.

@Joschau

Hätte auch gleich drauf kommen können. Darüber hatten wir sogar schon gesprochen. Es gibt nur einen Link, wo die Artikel in bestimmten Themenbereichen aufgerufen werden. Den habe ich jetzt umgeschrieben, so dass er die Leute auf die Suchseite schickt. So einfach ist das. Lass "uns" deshalb keinen Stress machen. Das muss jetzt so gehen... :)

http://www.link2life.net/jumpin/modules.php?name=Topics

Sollte Dir irgendwann ein Licht aufgehen, würde ich mich freuen, wenn Du kurz bescheid sagst, aber ansonsten ist die Sache jetzt für mich abgehakt... :)

Danke! T.#

www.JugendaufAchse.de
www.Link2Life.net

ThomasK

ZitatHi Thomas,

ich schau mir das heute abend noch mal an.
Bei mir werden Sie automatisch auf 644 gesetzt. Hmm, ich schau nochmal wie ich das einstellen kann beim Upload.
@Sven. Will nicht drängeln. Wäre nur schade, wenn alles so gut geklappt hat, dass es nun daran scheitert... vielleicht liegt es am Schlund-Server?

Schönen Sonntag noch! CU Thomas#

ThomasK

Ich schieb mich nochmal in die Höhe. Vielleicht weiß ja auch jemand anderes, wie es beim Upload mit den chmod-Rechten ist?

Danke!