Nuke Platinum --> Pragma MX

Begonnen von Pony, 23 Mai 2006, 14:44:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pony

Hallo, ich habe eine Frage:

Ist es möglich die User aus Nuke Platinum in Pragma MX zu importieren?

Nuke Platinum hat mir in letzter Zeit nur Probleme gemacht und ich würde gerne wechseln!

Ich habe auch schon alles installiert, also die Seite ist online!
Ich bekommen nur die User vom Platinum nicht rüber!

Wer kann mir helfen?

Ich würde auch gerne die anderen Tabellen mitnehmen, aber wie?

Meine Seite hat 1500 User und ist relativ gut besucht.

Die User sollen die Umstellung wenn es geht nicht bemerken!

Bitte helft mir weiter, ich renne echt mit dem Kopf gegen die Wand!

RiotheRat

Das pragmaMx - Setup konvertiert so ziemlich alles was so an Nukederivaten kreucht und fleucht. Eine Liste dazu gibt's hier:

http://www.cloneportal.de/News-file-article-sid-101.html

Da sich die Tabellen vom Nuke-Platinum evtl. von "normalen" Nuketabellen unterscheiden bräuchte man mal einen exemplarischen Datenbankdump um zu gucken was da anders ist, bzw. beim Setup berücksichtigt werden muss.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Pony

Danke für die schenlle Antwort!

Hier ein Auszug von einem User meiner SQL von Platinum:

-- phpMyAdmin SQL Dump
-- version 2.6.1
-- http://www.phpmyadmin.net
--
-- Host: localhost
-- Erstellungszeit: 23. Mai 2006 um 20:14
-- Server Version: 4.0.21
-- PHP-Version: 4.3.8
--
-- Datenbank: `XXX_XXX_X`
--

-- --------------------------------------------------------

--
-- Tabellenstruktur für Tabelle `nuke_users`
--

CREATE TABLE `nuke_users` (
  `user_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `name` varchar(60) NOT NULL default '',
  `username` varchar(25) NOT NULL default '',
  `user_email` varchar(255) NOT NULL default '',
  `femail` varchar(255) NOT NULL default '',
  `user_website` varchar(255) NOT NULL default '',
  `user_avatar` varchar(255) NOT NULL default '',
  `user_regdate` varchar(20) NOT NULL default '',
  `user_icq` varchar(15) default NULL,
  `user_occ` varchar(100) default NULL,
  `user_from` varchar(100) default NULL,
  `user_interests` varchar(150) NOT NULL default '',
  `user_sig` varchar(255) default NULL,
  `user_viewemail` tinyint(2) default NULL,
  `user_theme` int(3) default NULL,
  `user_aim` varchar(18) default NULL,
  `user_yim` varchar(25) default NULL,
  `user_msnm` varchar(25) default NULL,
  `user_password` varchar(40) NOT NULL default '',
  `storynum` tinyint(4) NOT NULL default '10',
  `umode` varchar(10) NOT NULL default '',
  `uorder` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `thold` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `noscore` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `bio` tinytext NOT NULL,
  `ublockon` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `ublock` tinytext NOT NULL,
  `theme` varchar(255) NOT NULL default '',
  `commentmax` int(11) NOT NULL default '4096',
  `counter` int(11) NOT NULL default '0',
  `newsletter` int(1) NOT NULL default '0',
  `user_posts` int(10) NOT NULL default '0',
  `user_attachsig` int(2) NOT NULL default '0',
  `user_rank` int(10) NOT NULL default '0',
  `user_level` int(10) NOT NULL default '1',
  `broadcast` tinyint(1) NOT NULL default '1',
  `popmeson` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `user_active` tinyint(1) default '1',
  `user_session_time` int(11) NOT NULL default '0',
  `user_session_page` smallint(5) NOT NULL default '0',
  `user_lastvisit` int(11) NOT NULL default '0',
  `user_timezone` tinyint(4) NOT NULL default '10',
  `user_style` tinyint(4) default NULL,
  `user_lang` varchar(255) NOT NULL default 'english',
  `user_dateformat` varchar(14) NOT NULL default 'D M d, Y g:i a',
  `user_new_privmsg` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
  `user_unread_privmsg` smallint(5) unsigned NOT NULL default '0',
  `user_last_privmsg` int(11) NOT NULL default '0',
  `user_emailtime` int(11) default NULL,
  `user_allowhtml` tinyint(1) default '1',
  `user_allowbbcode` tinyint(1) default '1',
  `user_allowsmile` tinyint(1) default '1',
  `user_allowavatar` tinyint(1) NOT NULL default '1',
  `user_allow_pm` tinyint(1) NOT NULL default '1',
  `user_allow_viewonline` tinyint(1) NOT NULL default '1',
  `user_notify` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `user_notify_pm` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `user_popup_pm` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `user_avatar_type` tinyint(4) NOT NULL default '3',
  `user_sig_bbcode_uid` varchar(10) default NULL,
  `user_actkey` varchar(32) default NULL,
  `user_newpasswd` varchar(32) default NULL,
  `points` int(10) default '0',
  `last_ip` varchar(15) NOT NULL default '0',
  `custom1` varchar(255) NOT NULL default '',
  `custom2` varchar(255) NOT NULL default '',
  `custom3` varchar(255) NOT NULL default '',
  `custom4` varchar(255) NOT NULL default '',
  `custom5` varchar(255) NOT NULL default '',
  `user_show_custom1` tinyint(2) NOT NULL default '0',
  `user_show_custom2` tinyint(2) NOT NULL default '0',
  `user_show_custom3` tinyint(2) NOT NULL default '0',
  `user_show_custom4` tinyint(2) NOT NULL default '0',
  `user_show_custom5` tinyint(2) NOT NULL default '0',
  `user_group_cp` int(11) NOT NULL default '2',
  `user_group_list_cp` varchar(100) NOT NULL default '2',
  `user_active_cp` enum('YES','NO') NOT NULL default 'YES',
  `user_color_gc` varchar(6) default '',
  `user_color_gi` int(10) default '0',
  `user_allow_arcadepm` tinyint(4) NOT NULL default '0',
  `user_quickreply` tinyint(1) NOT NULL default '1',
  `kick_ban` int(2) NOT NULL default '0',
  `agreedtos` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  `user_wordwrap` smallint(2) NOT NULL default '70',
  PRIMARY KEY  (`user_id`),
  KEY `uid` (`user_id`),
  KEY `uname` (`username`),
  KEY `user_session_time` (`user_session_time`)
) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=1529 ;

--
-- Daten für Tabelle `nuke_users`
--

INSERT INTO `nuke_users` (`user_id`, `name`, `username`, `user_email`, `femail`, `user_website`, `user_avatar`, `user_regdate`, `user_icq`, `user_occ`, `user_from`, `user_interests`, `user_sig`, `user_viewemail`, `user_theme`, `user_aim`, `user_yim`, `user_msnm`, `user_password`, `storynum`, `umode`, `uorder`, `thold`, `noscore`, `bio`, `ublockon`, `ublock`, `theme`, `commentmax`, `counter`, `newsletter`, `user_posts`, `user_attachsig`, `user_rank`, `user_level`, `broadcast`, `popmeson`, `user_active`, `user_session_time`, `user_session_page`, `user_lastvisit`, `user_timezone`, `user_style`, `user_lang`, `user_dateformat`, `user_new_privmsg`, `user_unread_privmsg`, `user_last_privmsg`, `user_emailtime`, `user_allowhtml`, `user_allowbbcode`, `user_allowsmile`, `user_allowavatar`, `user_allow_pm`, `user_allow_viewonline`, `user_notify`, `user_notify_pm`, `user_popup_pm`, `user_avatar_type`, `user_sig_bbcode_uid`, `user_actkey`, `user_newpasswd`, `points`, `last_ip`, `custom1`, `custom2`, `custom3`, `custom4`, `custom5`, `user_show_custom1`, `user_show_custom2`, `user_show_custom3`, `user_show_custom4`, `user_show_custom5`, `user_group_cp`, `user_group_list_cp`, `user_active_cp`, `user_color_gc`, `user_color_gi`, `user_allow_arcadepm`, `user_quickreply`, `kick_ban`, `agreedtos`, `user_wordwrap`) VALUES (18, '', 'phiga', 'philip.gabriel@web.de', '', '', 'gallery/blank.gif', 'Jan 10, 2005', NULL, NULL, NULL, '', NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, NULL, 'f299c9e7c910a7bb54a7872bb039ee27', 10, '', 0, 0, 0, '', 0, '', '', 4096, 0, 0, 3, 0, 0, 1, 1, 0, 1, 1108067794, 0, 1108067791, 10, NULL, 'german', 'D d M, Y G:i', 0, 0, 1108067782, NULL, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 0, 0, 0, 3, NULL, NULL, NULL, 30, '85.72.178.203', '', '', '', '', '', 0, 0, 0, 0, 0, 2, '2', 'YES', '', 0, 0, 1, 0, 0, 70);

Pony

Hast du eine Idee @ RiotheRat ???

Würdest mir da echt weiterhelfen!

RiotheRat

Unter einem exemplarischen Datenbankdump versteht man dezent was anderes  ;) pragmaMx konvertiert nicht nur die Usertabelle, sondern auch falls notwendig News, Mitteilungen, etc.

Mit diesem einem Tabellentisch können wir leider wenig anfangen - da bräuchte es schon ein wenig mehr. Du kannst wenn Du magst einen Tabellendump an team@pragmamx.org senden. Dann können wir uns das gerne ansehen.

Allerdings keinesfalls vor kommenden Montag - fast das komplette Team, zumindest aber die "Abteilung Code" ist über das kommende Wochenende nicht präsent. Siehe auch: http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=16720.msg115483#msg115483

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

gastro-wm

Hallo,

ich schließe mich mal der Bitte an. Ich benutze Nuke-Platinum 7.6 DE2 seit März und könnte mir dafür selber in den Popo beissen. Support ist nicht besonders gut, da man wohl dabei ist das ganze Projekt langsam aber sicher zu beenden. Für mich scheint PragmaMX das einzige System zu sein, das nicht Gefahr läuft einfach so im nirgendwo zu verschwinden. Ich glaube, dass einigen Entwicklern der Nuke-Projekte nicht wirklich klar ist welche Verantwortung sie gerade im Bezug auf Sicherheit tragen. Datenschutz sollte einfach grundsätzlich GROSS geschrieben werden. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Wechsel zu PragmaMX behilflich sein.
Die Tabelle der Datenbank werd ich gleich mal versuchen zu exportieren.

Liebe Grüße Renate

RiotheRat

ZitatDie Tabelle der Datenbank werd ich gleich mal versuchen zu exportieren

Das ist der Knackpunkt, damit steht und fällt alles. Erst wenn man einen kompletten Dump mal vorliegen hat kann man mehr sagen.

ZitatFür mich scheint PragmaMX das einzige System zu sein, das nicht Gefahr läuft einfach so im nirgendwo zu verschwinden

Wir hatten nicht vor morgen so einfach aufzuhören  ;)

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

xerraxde

Würde mich auch sehr darüber freuen.  :)

gastro-wm

Hallo,

ich hab den dump mal gezippt. Es handelt sich hier um die erste Installation von Platinum.
Die gleiche die derzeit online ist - aber nicht mit allen Usern.
Sollte noch was fehlen - bitte Bescheid geben. Ich hab das nämlich vorher noch nie gemacht  ::)

Liebe Grüße Renate

[gelöscht durch Administrator]

gastro-wm

Hi,

ich wollte nur mal nachfragen, ob der dump so ok war und ob ihr damit was anfangen könnt ?
Es wäre wirklich klasse, wenn das klappen würde.

Liebe Grüße Renate

DonKoyote

Als ehemaliger Platinum Nutzer, die Datenbank ist voll kompatibel zum Normalen Nuke, nur das das Platinum einige Tabellen um Felder erweitert hat, soviel ich weiß werden diese aber beim Pragma Import nicht übernommen.

Insofern sollte es keine Probleme beim konvertieren geben, warte nun aber noch Die reaktion vom Team ab.

LG Der Koyote

RiotheRat

Da wollte ich morgen drüber gucken. Hatte jetzt erstmal anderes zu tun ...  :) ... und jetzt fahr ich erstmal rüber zu dem ehemaligen "Platinum Nutzer" (= DonKoyote) und werf mit dem eine halbe Sau auf den Grill  ;)

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

DonKoyote

Uärgs und ich habe gar nicht aufgeräumt  8)

LG der Koyote

xerraxde

Für Platinum (7.6.0_DE2) kann man die selbe Routine wie für PHP-Nuke benutzen. Zwar ist mir die Installation bei Step 3 abgeschmiert, dennoch hat es mir alle Datenbankeinträge geändert.

Danach hatte ich zwar noch die Fehler "Error: the default-theme '' is missing" und "Illegal File Access" sobald ich in die Administration wollte, diese liessen sich aber lösen indem ich die cookies gelöscht habe und das Theme in den Einstellungen neu ausgewählt habe.

*glücklich* 

:BD:

xerraxde

 :o omg bei PragmaMX fehlen aber noch einige Sache...

z.B. die downloads für alle sichtbar machen, aber nur reg. user dürfen saugen.

mal schaun ob ich des ausm platinum-download-modul irgendwie rüberzaubern kann *grübel*  :-\

Edit: wieso konnte ich den eintrag davor nicht editieren, aber diesen? Oo

xerraxde

Nachtrag:

Ok nachdem ich alles fertig hatte und morgens die ersten Nutzer ans Werk gingen, schienen doch Probleme aufzutreten. Niemand konnte mehr Artikel, Downloads oder Links posten.

Wie sich herausstellte, wurde die Datenbank doch nicht richt immigriert. Ich mache jetzt eine Neuinstallation von PragmaMX und werd alles manuell neu einstellen.

:'(

Andi

Moin :)

warte damit, ich schau mir den Dump später an  :)
schön´s Grüssle, Andi

Pony

Hi, ich bin immer noch am basteln.
Ihr solltet mein Dump jetzt per email bekommen haben!

Hat jetzt einer eine Idee, wie ich meine Daten von Platinum zu Pragma rüberbekomme?

Pragma ist das geilste, und ich will jetzt entlich umziehen!

Bastel jetzt schon so lange!


RioTheRat und alle anderen --> HILFE!!!!!!!!

RiotheRat

Bitte, bitte noch 1 - 2 Tage Geduld. Hier herrscht grade "Support-Stau"! Die Platinum-Leutz sind nicht vergessen - nur kurzfristig nach hinten gerutscht.

Danke schon mal für Euer Verständnis ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Andi

Sorry, ganz vergessen zu schreiben....

Ich habe den "ist" Dump von Dir, per normalem Setup des pragmaMx konvertiert und dann mit einem "soll" Dump des pragmaMx verglichen.

Bis auf ein paar zusätzliche Felder in den Downloadstabellen und ein paar zusätzlichen Feldern in der Usertabelle, war da kein relevanter Unterschied zu entdecken. Das Setup konvertiert also eine nuke-platinum Installation in eine lauffähige pragmaMx Installation. Das funzt.

Werde bei Gelegenheit hier die zusätzlichen Felder benennen, damit die gelöscht werden können. Das Setup wird für die nächste Version entsprechend angepasst ;)

Was natürlich nicht konvertiert oder übernommen wird sind die Forumsdaten, die privaten Nachrichten und evtl. andere Dinge, die es im pragmaMx gegenüber nuke Platinum nicht gibt.

Wobei hier evtl. noch der (noch nicht gefixte) Bug im Setup zuschlagen kann, dass das Setup im dritten Schritt abbricht. Da suchen wir noch....
schön´s Grüssle, Andi