Layout verschiebt sich mx-rainbow

Begonnen von pr0xic, 10 Mai 2006, 20:26:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pr0xic

hi

ich habe ein problem mit meinem layout.
ich habe das mx-rainbow theme nach meinem geschmack umgemodelt.
jetzt habe ich die neuste coppermine galerie installiert und beim bilder upload kommt es zu dem problem,
das sich mein komplettes layout verschiebt.
sonst funktioniert aber alles einwandfrei.

bei dem originalen mx-rainbow gibt es damit auch keine probleme.
also kann es doch eigentlich nur an meinem selbstgebasteltem theme liegen.

hier der link (einloggen erforderlich: name: test  PW: test123)
www.mx-harz.de

ich hoffe mir kann jemand helfen.

henne

Hi pr0xic,
kannste mir das Theme mal zukommen lassen ? Hier im Thread anhängen, per PM oder per Mail. Da kann ich besser schauen.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

pr0xic

hi henne (mal wieder  :D)

ich schick dir gleich ne PM

pr0xic

haste die PM erhalten und ging alles?

deepsleep

Hallo Zusammen

Wurde da eine Lösung gefunden. Auch ich habe das mx-rainbow modifiziert und nun zerreist es mir das Layout bei der upload.php des Coppermine.

Glaube aber nicht, dass es am Theme hängt. Habe die rechten Blöcke in die Spalte des Banners verschoben. Bei der Upload.php wird nun diese Spalte (rechte Blöcke und Banners) unter den Rest der Seite gestellt.

Da es bei allen anderen Seite (ganzes PragmaMx sowie Coppermine) sonst funktioniert, kann ich mir nur vorstellen, dass in der Upload.php die Tabellen anders geöffnet/geschlossen/behandelt werden als in den anderen Scripten.

Zu sehen unter: new.opti-mischte.ch

Gruss Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

henne

ZitatWurde da eine Lösung gefunden. Auch ich habe das mx-rainbow modifiziert und nun zerreist es mir das Layout bei der upload.php des Coppermine.

puhh das hab ich irgendwie völlig verschwitzt, sorry pr0xic ! Hoffe du hast ne Lösung dafür gefunden. ;)

@Deepsleep

Schick mir doch mal dein Theme zu dann kann ich mich rehabilitieren :D ;)
bye Henne

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

deepsleep

Moin Henne

PM mit Download-Link ist raus. Schon mal herzlichen Dank fürs Schauen.  :)

Glaube aber trotzdem nicht, dass es am Theme liegt. Schon alleine die Tatsache, dass die beiden Grafiken bg_left.jpg und bg_right.jpg plötzlich «innen» im Design sind und nicht mehr den Abschluss ganz aussen machen, lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass die upload.php der CPM-Gallery ein die Tables anders behandelt.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

henne

Hi,

mal noch ne Frage welche Coppermine Version läuft bei Dir ? 1.4.8 ?
bye Henne

m-t

Bei mir ist das gleiche, CP 145 und 148

deepsleep

Hallo Henne

Bei mir läuft die CPG 1.4.8.1 (Stable). Verwendet wird das mx-port Theme innerhalb der Gallery. Nur falls das auch noch von Belang wäre.

Gruss
Deepsleep
Douglas Adams

henne

Hi :),

sop Fehler gefunden, gefixte upload.php für 1.4.8 hängt an. Für die 1.4.5 Nutzer >> updaten !! Die 1.4.8 enthält einige wichtige Sicherheitsfixe.

[gelöscht durch Administrator]
bye Henne

deepsleep

Henne  :genie:

Herzlichen Dank für den fixen Fix. Klappt hervorragend.
Grüsse aus der schwitzigen Schweiz

Deepsleep
Douglas Adams

henne

fein  ;) Grüße zurück aus einer 32 Grad heißen Wohnung irgendwo in Germany  :-[ ;)
bye Henne

m-t

:-) auch von mir danke, klappt bestens

Andi

Achtung !!

Diese Datei wirklich nur verwenden, wenn diese beschriebenen Designfehler auftreten.
Und dann bitte unbedingt überprüfen, ob der Upload noch funktioniert. Falls nicht, besser wieder das Original verwenden.

siehe dazu:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-17872.0.html

Diese Datei muss insgesamt noch besser überarbeitet werden.
schön´s Grüssle, Andi