Bilder hochladen Problem

Begonnen von MP76, 28 Januar 2006, 10:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MP76

Hallo zusammen,

das Bilder hochladen klappt bei mir nicht ganz.

Hochladen funktioniert. Aber dann wenn ich den Bilder ein Album zuordne bekomme ich die Meldung das das vorher hochgeladene Bild nicht gesetzt worden konnte.

Kann einer helfen?

mfg

Markus :mad:

Puschel

Normalerweise erstellst Du erst ein Album. Nach dem Anlegen lädst Du Bilder über den Link "Datei hochladen" im Coppermine-Menü hoch (kannst dort ja entweder Bilder direkt vom Rechner hochladen, oder von einer anderen URL).
Wenn diese hochgeladen wurden, müssen sie Alben zugeordnet werden, was Du einfach über das Dropdownmenü erledigst.

Danach müssten die Bilder normalerweise den Alben zugeordnet sein.

Beachte aber, dass die Bilder nicht die maximale Dateigrösse/Pixelgrösse übersxchreiten dürfen, die Du in den Einstellungen festgelegt hast.

Sollte er bei den Bildern kein Thumbnail anzeigen, solltest Du Deine Bilder ins .jpg-Format umwandeln, damit dürfte es keine Probleme geben.

Wichtig ist auch, dass Du den Ordnern (siehe Anleitung) die richtigen CHMODs zugewiesen hast, denn wenn die Ordner keine Schreibrechte aufweisen, werden keine Bilder gespeichert.
Durch das Brett vorm Kopf hat man den Zahnstocher immer griffbereit

MP76

Hi,

danke für Deine Vorgehensweise. Die kenne ich selber.

Nachdem zuordnen der Bilder zu einem Album und Bestätigung bekomme ich diese Meldung.

Fehlermeldung:

Die vorhergehende Datei konnte nicht gesetzt werden.

Alle Dateien wurden erfolgreich Alben zugeordnet.

Beim zuordnen zu einem Album wird kein Thumbmail angezeigt nur ein rotes X in weissem Feld.

Die CHMOD Rechte habe ich bei Albums und Include (incl. Subfolder) alle auf 777 gesetzt.

Hab Coppermine schon zichmal installiert aber immer das Gleiche.

Die Bilder sind im .jpg Format und höchstens 20 kb gross (Testbilder) .

Keine Ahnung warum das nicht hinhaut. Ich hoffen jemadn weiss eine Lösung, weil ich diese Gallerie eigentlich ganz toll finde und nutzen will.

Wenn mir jemand helfen kann bitte melden.

Gruss

Andi

Hi :)

Zitatangezeigt nur ein rotes X in weissem Feld.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Kreuz und lasse dir die Eigenschaften anzeigen.
Die dort erscheinende URL rufe mal direkt im Browser auf.
Da müsste dann eine aussagekräftige Fehlermeldung erscheinen :)
schön´s Grüssle, Andi

hebbert

Hallo,

habe auch das Problem und egal was ich ändere es funktioniert nicht.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem parat, denn diese Antworten bisher helfen mir nicht weiter.

Vielen herzlichen Dank

Hebbert

Andi

Jop :)

wenn du das gleiche Problem hast, dann beantworte doch die Frage, dann kann man da evtl. etwas draus schliessen...

Zitat von: Andi am 06 Februar 2006, 14:07:25
Hi :)

Zitatangezeigt nur ein rotes X in weissem Feld.

Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Kreuz und lasse dir die Eigenschaften anzeigen.
Die dort erscheinende URL rufe mal direkt im Browser auf.
Da müsste dann eine aussagekräftige Fehlermeldung erscheinen :)
schön´s Grüssle, Andi

hebbert

Bei mir gibt es kein rotes kreuzchen, der upload-ablauf läuft so wie immer, schritt für schritt, nur daß dann die meldung kommt "vorhergende datei konnte nicht gesetzt werden" und dann springt das ganze einfach weiter zur albenübersicht und die bilder sind eben nicht vorhanden?? gestern ging noch alles einwandfrei.

habe alle ordener auf 777 gestellt

hebbert

Hallöle,

kann mir keiner einen Rat geben??
Bringt es evtl was wenn ich coppermine nochmals neu installiere oder ein älteres backup drüber kopiere??
Habe die neueste version auf meinem server, was passiert wenn ich da ältere dateien (vom backup) drüber speichere. kann es evtl auch an meinem rechner liegen?? oder an meinem provider?? bin echt ratlos!!!
kann über google auch keine hilfestellung finden...

wäre euch echt sehr sehr dankbar :)

grüßle

hebbert

HALLO,

suche jetzt seit Tagen im Internet nach einer Problemlösung, gibt zwar einige Beiträge aber eine Lösung auf dieses Problem gibt es wohl nicht...
Alle Antworten verlaufen im Sand...
Scheinbar funktoniert es bei den Beitragschreibern auf wundersame Art und Weise auf einmal wieder ???

Hatte denn noch niemand dieses Problem bzw. kann es jemand lösen???

Da beißen sich wohl alle die Zähne aus :-\

Gruß an alle
Hebbert

Andi

MOin :)

Zitatgestern ging noch alles einwandfrei.

Isst da vielleicht ein Limit, z.B. Webspace voll oder sowas?
Hast du Zugriff auf die Logfiles und kannst da was entdecken, was der Server dazu meinte....
schön´s Grüssle, Andi