AmazonBooks 1.4b

Begonnen von mieze, 28 Dezember 2005, 23:44:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mieze

Hallo ihr Lieben,

kennt einer von euch das Modul AmazonBooks 1.4b? Ich habe es gerade installiert. Ist auch alles gut und schön aber leider kann ich keine Kategorien anlegen. Bekomme auch keine Fehlermeldung. Die Seite lädt einfach neu ohne eine Kategorie angelegt zu haben. :-\ Weiß da jemand Rat? Bei der eGallery kennt man glaube ich ein ähnliches Problem.

Liebe Grüße
mieze

ugurcan44

Ja dieses problem hatte ich auch im EBOARD aber was beim ebord gute daran war gab "PATCH ERSTELLEN" ich weiss nicht ob du es hast im Amazon modul.

Wen ja dan ordner und katagorien etc... im FTP anlegen dan Patch katagorie erstellen im AMAZON modul dan müsste es drinn sein.

Wenn du es nicht hast dan weiss ich nicht ist aber dan klar das es SAFE mode fehler ist habe ich auch öfters.

Mfg
ugur

mieze

Hallo ugur,

danke für Deinen Lösungsvorschlag. Leider klappt es so nicht.
Hat noch jemand eine Idee?

LG
mieze

ugurcan44

hast du schon mit SAFE mode gemacht das es abgeschaltet ist?

mfg
ugur

Ps: SAFE MODE kan nur der HOSTER abschalten.

mieze

safe mode wurde schon vor längerer zeit abgeschaltet. das kann´s also nicht sein.
kennt vielleicht jemand ein anderes amazon modul, was er mir empfehlen kann? dann versuche ich es mal damit.

LG
mieze

Andi

Hi :)

so wie ich das sehe, laufen in dem Modul die Kategorien über die Datenbank, nicht über das Dateisystem. Mit chmod hat das sicher nichts zu tun.

Hast du beim einspielen der sql-Datei den prefix entsprechend deinem pragmaMx-Tabellenprefix angepasst?
schön´s Grüssle, Andi

mieze

Das ist es! Klasse,Andi! :)
Jetzt brauch ich Nachhilfe, hab nämlich leider keine Ahnung wo und wie ich das anpassen muß. Kannst Du´s mir erklären?
Liebe Grüße & einen guten Rutsch
mieze

Andi

Hi :)

- bei der Installation von pragmaMx hattest du einen Präfix für die Datenbanktabellen eingegeben. Diese Angabe findest du jetzt wieder im Adminmenü>Einstellungen, ganz unten bei "Prefix der Tabellen:"

- diesen Präfix musst du auch für die Datenbanktabellen des Moduls verwenden

- dem Modul liegt eine "amazonbooks.sql" bei, die per phpMyAdmin in die Datenbank eingespielt werden soll

- diese Datei muss aber vorher angepasst werden, wenn dein Präfix nicht "nuke" ist (was bei pragmaMx normalerweise der Fall ist)

- öffne die Datei in einem Editor

- du findest etliche Zeilen in der Art: CREATE TABLE nuke_amazon_xxxxxxx (

- in diesen Zeilen tauschst du "nuke" mit deinem Präfix aus, also z.B.  CREATE TABLE mx544353_amazon_xxxxxxx (

- Datei wieder speichern

- jetzt diese Datei in die Datenbank importieren

das dürfte es gewesen sein ;)
schön´s Grüssle, Andi

mieze

Danke für die liebe Hilfe. Hab´s versucht aber irgendwie klappt es trotzdem nicht. :'( Darf ich Dir die amazonbooks.sql vielleicht mal mailen?

Liebe Grüße
mieze

Highlander

Hallo mieze,

Du hast ne PM

Gruß Manfred

mieze

Hallo Highlander,

leider habe ich keine pm. :(

Gruß
mieze

Highlander

Hallo mieze,

ich habe dir nochmal eine PM geschickt, sollte das nicht funktionieren schick mir mal eine PM mit deiner E-Mail Adresse.

Gruß Manfred

gg

Hallo allerseits,

ich habe und bin begeistert (nach kleinen eigenen Anpassungen) von NukeAmazon 2.7.2.

Kann man hier downloaden http://preciogasolina.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1&orderby=dateD

Bei mir siehts so aus:
http://www.paxmms.de/modules.php?name=Amazon
Herzliche Grüsse aus Berlin
Gabi

Roberturix

Hi... ich hätte da 2 Fragen zu diesem Modul:

1. ist das Teil sicher, also unbedenklich in pragmaMx einsetzbar?
2. können nur die Bücher von Amazon eingetragen werden, oder ist es auch möglich manuell welche einzutragen?

Wäre schön wenn mir das jemand beantworten könnte.
MfG
Robert