Wie mache ich das Forum Startseite ???

Begonnen von camillo, 05 Oktober 2005, 17:04:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

camillo

Wie kann ich das machen das das Forum genau wie auf dieser Seite http://www.palpalo.de auf der Startseite erscheint in Kategorien aufgeteilt ???

selin01

Du kannst doch unter Admin > Module > das Forum als Startseite einbinden.

camillo

ja aber da kommt es untereinander und bei www.palpalo.de ist es schön übersichtlich , also nach kategorien getrennt!!!

camillo

Ist es ein Addon oder Block ??? oder muss man es selbst einstellen ???????

munzur

Hi!

Er verwendet einen anderen Block deswegen schuats bei ihm anders aus.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

camillo

das bringt mich schon mal einen schritt weiter kennt jemand den Block den er da benutzt? bzw die Seite wo man sich das Downloaden kann?

munzur

Hi!

Also ich halte ncihts davon anderen was nachzumachen und darum muss ich dir sagen dass du es nciht finden wirst. Obwohl ich es irgentwo auf meiner Festplatte habe!

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

camillo

ich will ihm ja nicht nachmachen sondern möchte alle Cms Programme perfekt beherrschen. Habe damals angefangen mit Phpkit und danach Phpnuke und jetzt versuche ich mich an dem Pragma. Wäre sehr nett wenn du mir wenigstens sagen würdest ob das ein selbstangepasster Block ist oder ob es den Block schon fertig gibt. Den Block selber anpassen würde mich eher mehr interessiern

RiotheRat

Zitat von: camillo am 05 Oktober 2005, 19:47:19sondern möchte alle Cms Programme perfekt beherrschen.
Die Liste wird aber laaang ...  ::) ...

• Typo3
  • Plone
  • Mambo
  • Drupal
  • Wordpress
  • usw

Zitat von: camillo am 05 Oktober 2005, 19:47:19Wäre sehr nett wenn du mir wenigstens sagen würdest ob das ein selbstangepasster Block ist oder ob es den Block schon fertig gibt.
Der Block ist 100% für diese Seite gebaut - den wirst Du "so" nirgends zum downloaden finden ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

camillo

na das ist doch ma ne herausforderung! Kann mir einer sagen welche datei man verändern muss und ob mann dafür einen editor braucht? Oder wie sollte man vorgehn??

Energy-drink

Naja ist gleich wie im Kit und Nuke... auch dort muss man die Datein mit einem Editor bearbeiten.

Verändern musst du eigentlich keine datei du musst einen neuen Block schreiben oder den Block des Eboards umschreiben. Da du aber wohl noch im Anfangsstadium von PHP bist denke ich das es sehr schwer wird für dich so einen Block zu schreiben... aber du kannst mich gerne vom gegenteil überzeugen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

camillo

Ich möchte es aufjedenfall selber ausprobiern! Ich bräuchte lediglich ein paar Tipss was ich da zu beachten habe

Energy-drink

als erstes würde ich mir mal den alten Block vom Eboard anschauen ob du da überhaupt durchblickst was welche Zeile eigentlich macht...
ist denke ich nicht so einfach dir zu erkläre was du alles zu beachten hast...

camillo

also ich hab mir den mal angeguckt und bin ehrlich gesagt Baff :o

Ich blick da echt garnicht durch! Muss man da viel ändern oder ist das relativ wenig???

Energy-drink

ich würde eher auf viel tippen... ;) wobei ich es mir nicht angesehen habe... aber der Center block ist ja eigentlich sehr einfach gestrickt.. was du da haben willst sind schon ein paar abfragen mehr...

camillo

also ich bin jetzt seit paar stunden dran und langsam verzweifle ich !!! Kann mir einer dabei helfen ??? Also nicht 100 % Hielfe sondern sagen wir mal den richtigen Weg zeigen ;D

Wäre dem Helfer sehr dankbar

camillo

Also ich gebe es auf ich kriege das nicht gebacken! :-[

Würde einer so nett sein und mir den Block zurecht Coden ?? Wäre demjenigen sehr dankbar den ich finde den Block einfach Super , der macht es den Usern die übersicht viel besser

RiotheRat

Vom Team wird'S Dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit keiner coden. Wir machen für das eBoard überhaupt nichts mehr (ausser Minimalsupport).

Das eBoard wird was die langfristige Planung durch das SMF (läuft hier ja) - von daher investieren wir (als Team) keine Arbeit mehr ins eBoard ... *sorry*

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

camillo

Aso ok verstehe ich , würded ihr es den für das SMF so einen Block coden ???

Andi

Zitatwürded ihr es den für das SMF so einen Block coden
Ich nicht ;), sorry...

Schonmal daran gedacht, den Webmaster von palpalo direkt zu fragen, ob er dir den Block zur Verfügung stellt?
Bin mir nicht sicher, aber es müsste hier der User Karaca sein.
schön´s Grüssle, Andi