vom Thumb zum Javacript

Begonnen von MrTom, 05 Oktober 2005, 13:52:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MrTom

In Coppermine gibt es ja doch die Funktio, das wenn ich auf das geöffnete Foto klicke, nochmal ein extra Fenster mit dem Bild aufgeht. Dies ist ein Javascript. Wo ist das Javascript und ist es theoretisch möglich, das Script so zu verschieben, das es schon geht, wenn ich auf das Thumb des Bildes klicke? Also ich hab die Thumbvorschau, klicke da drauf und es öffnet sich nur das Fenster mit dem Bild, die Thumbvorschau bleibt im Hintergrund (auf der Hauptseite) offen. Weis wer in welcher Datei das Javascript und die anderen Funktionen stehen?

jubilee

Vorsicht,
Um ein POPUP zu öffnen, reicht i.d.R. eine Zeile.
das javascript könne sich in einem link
..... a href = javascript:window.open('','','','',) .....
o.Ä. verbergen

MfG
jubilee

MrTom

Ok, ja im normalen HTML bekäme ichs denke ich hin. Nun sind diese Funktionen aber in PHP Dateien, bedeutet für mich erhöhter Schwierigkeitsgrad. Also ich vermute die Funktion derzeit in der Datei diasplayimage.php im Modul "gallery".

Bin ich auf der Webseite in der Thumbnailvorschau und gehe mit der Maus über ein Thumb sehe ich das der Link zum Modul Gallery und zur Datei Displayimage führt, welche dann im Album 1 die Position 0 (also das Bild) anzeigt:

"/modules.php?name=Gallery&file=displayimage&album=1&pos=0"

Nach klicken erscheint das Bild. Nun kann ich nochmals auf das Bild klicken, und ein Javascript öffnet das Bild im Vollformat in einem Extrafenster.

"javascript:;"

Also vermute ich die Funktion in der Datei displayimage.php. Die Thumbnails wiederum werden ja mit folgendem Link angezeigt:

"web/modules.php?name=Gallery&file=thumbnails&album=1"

Demzufolge sind die Einstellungen für die Thumbnails in der Datei "thumbnails.php" im Modul Gallery? Bin ich soweit noch auf dem richtigen Pfad?

Nun müsste ich also die Javascriptfunktion zum anzeigen des Bildes in einem seperaten Fenster von der Datei displayimage.php in die Datei thumbnails.php übertragen. Und da liegt der Hund begraben. An welcher stelle in etwa muss ich suchen, an welche stelle muss die Javascriptfunktion in der thumbnails.php eingefügt werden, damit das Bild sofort bei klicken des Thumbs in einem seperaten Fenster geöffnet wird? Im Moment ist es ja wohlgemerkt so das wenn ich auf das Thumb klicke, ich das Foto mit den Infos ecardbutton ect angezeigt bekomme.

Andi

Hi :)

schau dich doch erstmal im Coppermine Forum um.
Dort gibt es das sicher schon.
schön´s Grüssle, Andi