Coppermine 1.3.5

Begonnen von Nancy, 29 September 2005, 10:43:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nancy

Hi  :)

Nachdem ich das neueste Coppermine 1.3.5 installiert habe, treten in der Footer Navigation kleine Veränderungen auf. Unter z.B. "WEBLINKS" "FEEDBACK" "IMPRESSUM" usw. fehlen die Unterstriche.

Zum anderen würde mich interessieren wo ich die Schriftgrösse für "Häufig gestellte Fragen (Frequently Asked Questions)" ändern kann. Das ist mir doch ein wenig zu groß.

Bis bald.
Nancy

Andi

Hi :)

hattest du vorher schon eine Coppermine installiert?

Welches Theme hast du in der Coppermine eingestellt?
Link zu der Seite zum ansehen?
schön´s Grüssle, Andi

Nancy

Hi Andi,  ;)

ich hatte vorher die 1.34 Version aufgespielt gehabt. Nach dem etwas nicht so richtig geklappt hatte hab ich alles wieder runtergenommen und die 1.35 neu installiert. Als Theme habe ich vkp-bluestyle eingestellt. Ist aber bei den anderen auch so.

Wenn ich eine ältere Coppermine Version nehme gehts wieder.
Hier ist das Problem http://www.bb-portal.de/Gallery.html

LG
Nancy

Andi

Moin :)

eigentlich müsste das bei allen Coppermine Versionen so sein.
Das Problem ist nicht die Coppermine, sondern das Zusammenspiel der beiden verschiedenen CSS-Dateien.
Wenn die Coppermine geladen ist, wird diese css-Datei zusätzlich mitverwendet:
http://www.bb-portal.de/modules/Gallery/themes/vkp-bluestyle/style.css
In dieser Datei befindet sich eine Klasse "footer".
Die Navigationsleiste des Themes verwendet genau diese Klasse zur Formatierung. In der CSS Datei des Themes ist diese Klasse aber nicht definiert.
http://www.bb-portal.de/themes/MFJ_maxi_XP-Silver/style/style.css
Deswegen der Unterschied, wenn Coppermine geladen, ist die Klasse da, wenn nicht, fehlt sie....
Also eigentlich ein weiterer Fehler des MFJ_maxi_XP-Silver Themes

Zur Lösung müsstest du entweder folgende Zeilen aus der Coppermine-CSS Datei rauslöschen, oder diese Zeilen in die CSS-Datei des Themes mit reinschreiben.
.footer {
        font-size : 9px;
}

.footer a {
        font-size : 9px;
        text-decoration: none;
        color: #000000;
}

.footer a:hover {
        color: #000000;
        text-decoration: underline;
}

Jetzt verrate mal noch, welche Schrifgrösse du meinst bei "Häufig gestellte Fragen (Frequently Asked Questions)"
Kann da nichts finden...
Aber grundsätzlich werden Schriftgrössen in der CSS-Datei des Themes geändert. Wobei wir wieder bei den Fehlern im Theme wären....
Da fehlen zum Beispiel die Deklarationen für die Überschriftsgrössen (h1-h5)
schön´s Grüssle, Andi

Nancy

Hi Andi,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab mich für das rauslöschen entschieden. Das andere hat nicht so recht geklappt. Jetzt gehts erst mal wieder.
Ich sehe schon, werde mich demnächst mal nach einem anderen Theme umsehen müssen. Es gibt bei dem was ich benutze anscheinend zu viele Fehler.

Das Problem mit der Schriftgröße kannst Du ja garnicht sehen.  :D Tritt ja nur beim IE auf.   ::)
Ein Grund mehr den Explorer zu wechseln. So ist das mit den alten Angewohnheiten.

LG
Nancy