bestimmte Grafiken / URLs sperren ...

Begonnen von KeinenPlan, 02 September 2005, 16:53:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

KeinenPlan

Hallo,
ich habe mal wieder KeinenPlan ;-)

Folgendes Problem:
Es werden bei uns auf der Seite hin und wieder grafiken von einigen anderen Seiten eingebunden. ALso vornehmlich in der Signatur der Userprofile. Ich will dies aber nicht komplett verbieten, sondern nur Grafiken einiger URLs verbieten.
Ist dies möglich? Oder anders gefragt, ist dies ein großer Aufwand sowas einzubauen, wenn ja, wo muss ich das amchen, dass ich explizit einige Bilder einiger URLs sperren kann. Also ich will nicht sperren: www.domain.de/grafik.jpg, sondern www.domain.de <- und davon ALLE grafiken! weil einige spaßvögel hin und wieder von ezwei drei Seiten Grafiken da einbasteln die nicht mehr sooo lustig sind. Am besten auch eine Sperre im Forum.
Im Moment nutz iuch noch MX21 und das eboard, werde aber demnächst auf pragma 016 umsteigen.
Wie bewerkstellige ich dies am besten und vor allem schnell ? Jemand ne Idee?
Ach ja, ich will aber keine User sperren oder sonst irgendwas, ich will nur Grafiken/Bilder von den entsprechenden Domains unterbinden ....
Vielen Dank im vorraus.

Andi

Hi :)

verwendest du ein Theme, welches auf der theme-Engine basiert?
Wenn ja, dürfte sich sowas recht einfach in den Code reinbasteln lassen.

Oder wenn jetzt die mod_rewrite Erweiterung rauskommt, da könnte man das auch mit bewerkstelligen...
schön´s Grüssle, Andi

KeinenPlan

Naja, dann werde ich mich wohl nochmal melden wenn ich auf pragmamx016 umgestiegen bin und mod_rewrite an habe. Öhm moment: hab ich das richtig gelesen? mod_rewrite-Erweiterung ist noch nicht dabei? Dachte in den News gelesen zu haben, dass diese bereits dabei sei?!?
Theme ist nicht via theme engine, aber mit der Umstellung werde ich wohl mich an einem neuen Theme versuchen - dann mit der Engine.

Prinzipiell wäre evtl so eine Sperre bestimmter Domains bzw Grafiken/Bilder evtl nicht schlecht auch irgendwie zur Angabe im Adminbereich, da es ja immer wieder einige Leutchen gibt, die irgendwelche "uuups" irgendwo hochladen oder von irgendwoher nehmen und dann als Grafik einfügen. Aber das ist nur mal eine Anregung, wenn das einfach per Code oder per mod_rwwrite einfügbar ist, ist der Einbau ins Admin-Menu wohl der umständlicherer Weg (wenn dann auch der Bequemere) ...

KeinenPlan

So bin nun auf pragmamx 016 umgestiegen.
Wie handhabe ich das  am betsen Grafiken und Links von bestimmten URLs zu cancelln ? Also z.b. das sich alle Grafiken von sex.com automatisch pserren kann, bzw auch irgendwelche Links dorthin nicht gestatte ....

Als Theme benutze ich noch ein altes, ein neues wird per themeengine aber noch erstellt, das kann noch dauern !

Andi

Morgen schreib ich das hier rein.... ;)
jetzt ist zu spääähtttt,,  gääähhhnnn
schön´s Grüssle, Andi

Andi

so, jetzt....

In der footer.php findest du folgende Zeilen:/// Ersetzen der Links in ein suchmaschinenfreundliches Format.
/// Der Ausgabepuffer wurde in mx_baseconfig explizit gestartet!

Hier davor schreibst du folgende Zeilen: /// Bilder und Links von unerwünschten Domains ausfiltern und ersetzen:
/// Domains, die nicht erlaubt sind
$baddomains[] = 'phpnuke.org';
$baddomains[] = 'knaller.de/badfolder';
/// das Bild, welches als Erstatz, verlinkt oder angezeigt werden soll
$badreplacepic = 'http://www.google.de/images/logo_sm.gif';
/// hier nichts mehr ändern...
$badcontent = ob_get_contents();
ob_clean();
$badcontent = preg_replace('#(<(?:a|img)[^>]*(?:src|href)\s*=)[^>]*(?:'.implode('|', $baddomains).')[^>]*>#isU', '$1"'.$badreplacepic.'">', $badcontent);
echo $badcontent;
unset($badcontent, $baddomains, $badreplacepic);
/// Ende Bilder und Links von unerwünschten Domains ausfiltern und ersetzen:

Zur Erklärung...

Mit den Zeilen  $baddomains[] = 'xxx'; definierst du die Domains, von denen keine Bilder angezeigt werden sollen, bzw. zu denen nicht gelinkt werden soll. Die Zeilen kannst du beliebig ergänzen. Der Wert ist jeweils ein Teil der Domainnamen, inkl. bei Bedarf dem Pfad.
In den Beispiel sind also keinerlei Bilder von phpnuke.org und keine Bilder von knaller.de, die dort im Ordner "badfolder" liegen erlaubt.

Die Zeile $badreplacepic = 'xxxx'; bestimmt das Bild, welches anstatt der unerlaubten Bilder angezeigt, bzw. verlinkt wird.
schön´s Grüssle, Andi

kekule

Hallo Andi

was muss ich ändern um den Link mehr oder minder zu deaktivieren?

ich habs probiert mit löschen des badreplacepic urls, oder besser gesagt mit dem leerlasen, jedoch wird dann auf meine startseite verlinkt.

Danke dir für deien Hilfe

mfg

Andi

Hmmm, dann müsste man das anders machen und zwischen img und a-Tag unterscheiden.
Müsste ich selbst erst testen..

Wenn du bis Ende der Woche noch nichts wieder gehört hast, schieb den Post nochmal an ;)
schön´s Grüssle, Andi

kekule

Hallo Andi

danke für deine Mühe

aber ich hab schon eine Lösung gefunden.

Zitat/// Bilder und Links von unerwünschten Domains ausfiltern und ersetzen:
/// Domains, die nicht erlaubt sind
$baddomains[] = 'phpnuke.org';
$baddomains[] = 'knaller.de/badfolder';
/// das Bild, welches als Erstatz, verlinkt oder angezeigt werden soll
#$badreplacepic = 'http://www.google.de/images/logo_sm.gif';
/// hier nichts mehr ändern...
$badcontent = ob_get_contents();
ob_clean();
$badcontent = preg_replace('#(&lt;(?:a|img)[^&gt;]*(?:src|href)\s*=)[^&gt;]*(?:'.implode('|', $baddomains).')[^&gt;]*&gt;#isU', '"&gt;', $badcontent);
echo $badcontent;
unset($badcontent, $baddomains, $badreplacepic);
/// Ende Bilder und Links von unerwünschten Domains ausfiltern und ersetzen:

Ich habe inefach in der Zeile

$badcontent = preg_replace('#(&lt;(?:a|img)[^&gt;]*(?:src|href)\s*=)[^&gt;]*(?:'.implode('|', $baddomains).')[^&gt;]*&gt;#isU', '"&gt;', $badcontent);  den Ersatz gelöscht und somit wird der link gelöscht.

da ich keinen Bilder ersatz brauche sondern einfach nur HTML ersetzen will funkt das bei mir, weis snicht ob das eine saubere Methode ist. Aber es funkt.

Ich will ja damit mehr oder minder nur die Links zur Konkurrenz deaktivieren.
Wenn jemand dorthinwill soll er sich schon die Mühe machen den Link hzu kopieren und in die Adressfeld des Browsers einzugebebn :)

mfg

KeinenPlan

Jetzt muss ich das Thema nochmals aufgreifen .....
Folgendes Problem wurde imir geschildert und ich konnte es nachvollziehen:
Schicke ich jemanden eine private Nachricht mit einem Link zu einer gesperrten Seite, so kommt er auf das entsprechend eingestellte badreplace pic, sobald er die PN öffnen will ....
Somit kann man auch nicht die entsprechende PN löäschen, da sie imemr als neu läuft.

Andi

hmmm, versteh ich nicht,
nur weil der Link angezeigt wird, wird deswegen doch noch nicht das badreplace.pic angezeigt bzw. wenn das angezeigt wird, wird doch nicht auf eine andere Seite umgeleitet...
Kannst mal hier nen Beispieltext posten, wo das passiert?
Denke da hakt irgendwas anderes...
schön´s Grüssle, Andi

KeinenPlan

also:
ich habe eine PM/PN bekommen mit
"
bla bla bla
www.dieseURLmöchtichnicht.de.com (oder je nachdem)
bla bla blub
"
naja, ich klicke dann bei meinen privaten Nachrichten auf die entsprechende neue Nachricht, und was kommt ? Die Grafik, die ich angegeben habe (welche eben kommen soll anstelle den unerwünschten (Grafik)-URL), weder die PN, oder sonst was !
Nur die Grafik ganz links oben im Browser mit der genauen URL der Grafik in der URL-Leiste.
Natürlich ist die PN dann noch ungelesen udn der User kann die PN auch nicht löschen ....
Wenn DU willst, kann ich Dir das Problem "live" zeigen .....
Aber ich glaube, es war recht deutlich ausgdrückt diesmal !?

KeinenPlan

Also will das nochmal aufgreifen wegen folgenden Topic:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=15400

Also nochmal beschrieben:
nehmen wir link zu blablub.de ist gesperrt von mir, und nehmen wir an ich habe logo.gif als replace eingesetzt.

Also nun schickt User X dem User Y eine PN mit irgendeinen Inhalt und schriebt dazu den link zu blablub.de. Nun will User Y im PN-Modul die entsprechende PN aufmachen, aber anstatt die PN öffnet sich lediglich das logo.gif (URL-Zeile: meinedomein.de/logo.gif) ....

Es funktioniert zwar einwandfrei was SIgnaturen etc. betrifft, aber im PN Modul zwickt es ....