Fremder im Admin menu

Begonnen von luky, 08 Februar 2006, 16:02:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

luky

Hallo zusammen,

habe eben in "Wer ist Online und Wo?" rein geschaut. und sehe das sich ein fremer im admin befindet. er hat eine ip adresse aus der türkei. was kann ich machen?
85.98.115.241   dsl85-98-29681.ttnet.net.tr   Turkey   7 min : 24 sec   admin

also ich bin der einzige admin und keiner hat zugriff drauf. wie hat er es denn geschafft? oder befindet der sich garnicht dort. bitte um hilfe
danke

munzur

Hi,

Also ich an deiner Stelle würde mal kotrolieren ob ein weiterer Admin eingeragen ist.
Weiters würde ich mal sicherheits halber mein PW ändern. Und weiters diesen User kontrolieren wo er sich immer aufhält.

l.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

Andi

Moin :)

sobald irgendein Besucher die admin.php aufruft erscheint der Eintrag in der Onlineliste.
Ob da die Fehlermeldung steht, dass er keinen Zugriff hat kann das script nicht erkennen.

Ansonsten wie Munzur geschrieben....
schön´s Grüssle, Andi

luky

Ok danke für die raschen antworten.

also es ist keine neuer mit admin rechte eingetragen. habe auch das gemacht was munzur sagte. hoffe das nix mehr vorkommt

JoergK

Hoi  ;)

Die admin.php kann ja eigentlich jeder Gast aufrufen - sofern er denn weiss, dass es diese gibt - und bekommt dann ganz normal das Admin-Login-Formular angezeigt.

@luky
Zitat85.98.115.241   dsl85-98-29681.ttnet.net.tr   Turkey   7 min : 24 sec   admin

Wenn Du genauer hingesehen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass "admin" in der Spalte "wo?" steht, und somit nix passiert ist, ausser das, was Andi bereits sagte.

Ergo: Keep cool - no hacker seen  ;) ;D ;)
Gruß,
Jörg

Nobody is perfect ... so don't call me Nobody