Pinnwand

Begonnen von gaia, 31 Mai 2005, 15:49:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gaia

hi,

gleich noch ein prob!

habe die pinwand installiert. genau nach vorschrift ;-)
auch im admin aktiviert, aber ich kann keine notizen reinschreiben. d.h. schreiben schon, aber er übernimmt sie nicht, schreibt sie nicht in die datenbank und kann sie auch nicht anzeigen.

wer kann mir bitte einen tip geben?

danke,
gaia

RiotheRat

Hallo Gaja,

hast Du bei der beiliegenden SQL-Datei den Prefix auf -Deine- Installation angepasst?

nuke_pinwand ... da muss der Prefix Deiner Installation rein, sonst klappt das nicht.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

gaia

hi,

danke, habe das prefix zwar rein aber "nuke" nicht rausgenommen  ;D
jetzt läuft es.

noch eine frage:

kann ich das pinwand modul in "home" packen und dazu auch noch den newsticker und andere center blocks? wenn ich das mache sind alle anderen center blocks weg und nur das pinwand modul ist noch zu sehen  :-\  oder geht das nicht?

liebe grüße,
gaia

RiotheRat

Es kann nur ein Modul "in Home" sein (= jedes beliebige, auch die Pinwand). Blöcke dagengen kannst Du mehrere haben.

Und ich habe das gerade mal bei mir getestet ... auch mit Pinwand (in Home) bleiben meine 3 Centerblöcke stehen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

jubilee

Hallo !
Welche Version des Modules hast Du denn ?
Ist es schon etwas her, das Du die Pinwand gedownloadet hast?
In dem Fall mal bitte die Version 2.0 laden (Updateinstallation wie im readme.txt angegeben).
In den Vorversionen gab es hier und da unter gewissen Umständen auch Anzeigeprobleme.
Kann aber auch das Theme selbst Verursacher sein. Wenn das nicht sauber gecodet ist, kann es Probleme
mit den vielen Inline-Containern des Pinwand-Modules geben ...
MfG
jubilee

gaia

hi,

das modul "pinwand" habe ich gestern abend erst runtegeladen. von daher ganz frisch :-)
ich benutze das theme NTJ-mmlite.
wenn es nicht geht ist nicht soooo tragisch.
danke für die mühe.

grüße,
gaia