Pragma oder Vkp?

Begonnen von kiu, 22 Mai 2005, 17:45:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kiu

Ich kenn grad den unterschied zwischen den Versionen nich direkt und
wollte daher fragen welche Versionen eigentlich am besten sind?
Und jo, ich such und such, aber finde irgendwie keine einzige Version
von Pragma und Vkp zum Downloaden, also ich mein halt die neueste Version..
das einzigste was ich fand war die alte version von Pragma...
naja, vielleicht bin ich ja auch nur blind, aber könnte mir nich jemand vielleicht
einen link zu der aktuellen bzw. eine Version die grad hier Aktuell ist hier posten?
Danke im voraus für die Answers!

RiotheRat

Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Andi

Hmmm Kiu, willst die, nach den Äusserungen wirklich noch haben?
http://phpnuke-community.de/thread.php?threadid=9307
schön´s Grüssle, Andi

kiu

Was hat das damit zu tun?
Ich hatte schon das PragmaMX drauf, nur glaub ich ne alteVersion..
Ich will pragma für mein 2tes Board nutzen, denn über das BoardSystem denk ich
habe ich nichts falsches gesagt, ich find dieses System immer noch genial, bevor ich es aufgrund meines noch niedrigen Spaces löschen musste.. ich habe eine Nuke Version installiert die für mich und meinen Kollegen ein Start sein soll für ein Projekt das immer noch dran gearbeitet wird.. Pragma habe ich nicht nutzen können, wegen der Arbeit am Nuke die ich zu lange verbracht habe!
zudem find ich dieses Board allgemein echt klasse!
Jedenfalls gibt es eine Meinungsfreiheit, die denke ich jedem gegeben ist,
und das der Thread mit dem Themeklau ist nich direkt als klau gemeint, sondern
einfach meine Meinung zu diesem Thema.. vom Optischen her kann man echt sehn das
es identisch ist mit dem anderen, aber was hat das mit diesem Thread zu tun?
nur weil ich meine Meinung äussere, ist das noch lange kein Grund mich auf ein Thema
zurecht weisen zu wollen.. Ich stehe auf keinerlei Seiten falls manche es wissen wollen.
vielleicht habe ich das ganze gerade falsch interpretiert, aber so viel von mir dazu ..! 

DarkBoy

#4
@kiu
ich könnte Zitieren aber das spare ich mir.... Lese dir dein Post mal genau auf Andi´s Link durch.

@Andi
ich muss mal alles lesen aber das ist ja nicht das erstemal das aus der Region solches passiert. Das hast weder du noch ihr verdient und ich hoffe das sich alles zum richtigen wendet.
Ich bin ja nun absolut nicht mehr im Team aber fühle mich irgendwie trotzdem noch indirekt angesprochen und werde das intensiv und alles mal sehr genau lesen und entsprechend meinen Senf dazugeben.

Es werden aber mal wieder Fakten mit Dreams vertauscht und daraus etwas geschmiedet, was das kann man noch nicht erkennen .... zu Unformartiert zur Zeit :D

PS: Ich editiere ich fühle mich nicht nur angesprochen ich wurde sogar namentlich angesprochen. Ich begebe mich zu einer noch tieferen Recherche.... Andi ich werde mich mal bei dir melden.

RiotheRat

Hallo DarkBoy,

schön Dich zu lesen! Guck Dir das (http://www.nuke.de/forks.htm) mal an, die Info dazu wurde gestern auf Nukeboards veröffentlicht.

Gruss, RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

NeMeSiSX2LC

Na danke warum ausgerechnet Regs?? Musste ja nicht sein. Die Beiträge von ihr les ich eh nie gerne... Sorry musste mal raus
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

kiu

@DarkBoy
mir ist der Post auf der phCommuni. egal, ich ziehe mir das
was mir gefällt, ob Nuke..Pragma oder C. ist mir eigentlich egal,
Wenn ich meine Meinung zu etwas abgebe
dann gebe ich sie auch ab,
vielleicht habe ich einiges zu voreilig gepostet ohne genaue Hintergründe zu kennen..
Und ich habe mir den Post von mir nochmal durchgelesen und das mit Pragma entdeckt was
ich vergessen hatte.. inzwischen habe ich
mir einiges noch darüber durchgelesen und werde den namen dort editieren wenn das noch möglich ist,
ich weiss nicht genau wer da hinter steckt,
aber ich weiss das es mich nichts angeht und somit ist das auch nicht mein problem was wer jemand
tut..
Wie gesagt, von der Boardsoftware zieh ich mir das was mir gefällt..
;)

DarkBoy

Hi Rio,

ich bin gerade beim sortieren packen und lesen....... Meine Meinung habe ich bereits aber dazu mehr zu einem anderen Zeitpunkt ::)

Snow2002

Also ich finde es unglaublich, was ein Theme so für Aufsehen erregen kann. Ich habe mir inzwischen alle betreffenen Beiträge auf den diversen Seiten durchgelesen. Alleine schon einen Thread zu eröffnen mit dem Titel "Hausverbot für..." finde ich persönlich lächerlich. Gar nicht drüber nachdenken, was man anstelle dieser sinnlosen und unwichtigen Diskussion mit der Zeit hätte machen können...  Laßt euch von Regs und Konsorten nicht ärgern! Ich hoffe wir Ottonormal-User werden nicht alle verklagt, weil sich unsere Themes irgendwie doch alle ähnlich sind vom Aufbau her...lol
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

RiotheRat

Puh ... nachdem über diesen Dateivergleich inzwischen sehr viele deutschsprachige Seiten (u.a. WarpSpeed, Screenie, Netz-ID, Vkp.Shiba, u.v.a.m.) berichten muss man sich wirklich überlegen ob man nicht hätte schon viel früher hätte aufwachen müssen.

Eines beweist dieser Dateivergleich aber ganz klar ... PragmaMx steht sauber da! Es untersteht sowieso der GPL und hat mit dem Nuke-Code soviel Gemeinsamkeiten wie ein Ferrari mit einem 38-Tonner.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

NeMeSiSX2LC

UiUi da hat sich ja echt was los gedrehten uff
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

Lazar

LOL, eines dürfte klar sein: Das Theme ist eindeutig an das CP angelehnt.
(So wie fast alle Themes an irgendein anderes angelehnt sind).

Aber das Theater das darum gemacht wird, hat schon fast Satiere-Charakter.

(Was für ein Glück, das ich das Pragma einsetze. Bei einem anderen Portal wäre ich aufgrund meiner Bug-Nachfragen sicherlich schon gebannt worden...)

P.S.: Lasst euch nicht von diesem Scheiß aufhalten. Ich kann kaum erwarten, das endlich das SMF ins Pragma einzug hält. ;)

Tschaet

Hallo..

Zu Anfang - Nein,ich habe mich nicth extra wegen diesem Thema hier angemeldet,bin ich schon ein paar Tage,gehöre eher zu den Zuhörern. ;)

Ich habe alles gelesen,wobei ich mir die Frage stelle was mehr Priorität hat.

Ein Theme welches einem Anderen stark ähnelt - was nun häufig vorkommt.
Oder ein ganzes Script was komplette Auszüge eines anderen Scripts enthält???

Ich bin froh pragmaMX zu nutzen,zum einen da ich zu den Encodergeschädigten gehöre (hat mein Hoster nicht,danke fürs entfernen *g*),zum anderen nach den Vorfällen in den Foren und nach dem Vergleich von Forks.

Gruss
Tschaet

RiotheRat

Moin Forum ...

da lob ich mir doch die Theme-Engine von Pragma und einen so genialen Theme-Künstler wie unsere "Henne".

liky.de hat neue Kleider, bzw. den endgültigen Anstrich verpasst bekommen. Sieht richtig klasse da jetzt aus. Danke Henne!

Und der Themenwechsel hat -nichts- mit den komischen Vorwürfen gegen mich und/oder Andi zu tun! Das andere Themen war eh nur "übergangsweise" installiert, eben bis der neue Anstrich fertig gestellt war. Sah eh viel zu dolle nach CPortal aus, und mit dem CMS wünsche ich mir noch nicht mal eine optische "Ähnlichkeit".

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Lazar

@Rio: Stimmt, das neue Design sieht gut aus. Sehr gelungener Übergang zwischen Linken und Mittel-bereich. (Gefällt mir, obwohl ich eigendlich ein Freund der 100% Designs bin)

selin01

Also ich habe den ganzen Tag das alles verfolgt und gelesen was da wegen dem Theme so abging. Auch habe ich gelesen was auf nuke.de stand (forks).

Ich finde das heftig und richtig kriminell, das die GPL Codes in Ihren Shops haben, sowie Codes vom Pragma (sql_layer). Man muss echt kaltblütig sein um so eine frechheit abzuziehen.

Es gibt ein türkisches sprichwort, was übersetzt etwa so klingt:

schuldig und auch noch aufmüpfig!

Ich kann nur für mich sprechen, das ich dem pragma und dem team immer beistehen werde und auch weiterhin versuchen werde zuhelfen wo ich kann (auch wenn es nicht viel ist). Unser Team und ich stehen voll hinter euch  :thumbup:.

NeMeSiSX2LC

@selin01 dafür fragst du ja auch hier um mehr zu lernen. Irgendwann kannste dann auch uns mal Helfen. Das schon sicher ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

RiotheRat

Die zu vergleichenden Dateien sind jetzt auch direkt erreichbar:

URL 1: http://www.phpnuke-german.org
URL 2: http://www.clone-krieger.de

P.S.: Danke für Euren Zuspuch! Viele, viele Seiten verlinken inzwischen das inwischen als News. Einige hatte ich oben ja schon angeführt, alle kann man inzwischen nicht mehr nennen, es werden inzwischen stündlich mehr
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...