Wenn ein User sein Account löscht, auch automatisch von Forum gelöscht wird??

Begonnen von Herkules, 18 Mai 2005, 00:33:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Herkules

hi

gibt es eine Möglichkeit wenn ein User sein Account löscht, auch automatisch von Forum gelöscht wird??

Hat jemand eine Idee?

Danke
:)

wob

Hi!!!

Also möglich ist dieses sicher!!!!!!

Aber wie sieht das aus wenn der gelöschte User ein Thema eröffnet hat, oder was ist wenn der gelöscht User in ein Thema geantwortet hat.

Ich glaube das würde nicht gut aufsehen wenn auf einmal dort Lücken im Forum sind und keiner mehr durchsteigt!!!!!!

Also ich mache das immer so wenn ich ne Mail bekomme das sich ein User gelöscht hat schau ich der DB was man von den User löschen kann

Also musste dir überlegen ob das wirklich so sinnvoll ist, vielleicht hat da ja doch einer eine Idee.... Einfach mal überraschen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

Herkules

Hi

Danke für deine Antwort.

In Moment ist das so, wenn ein User in System sein Account löscht und in Forum vorher was geschrieben hat bleiben seine Einträge. Und in Forum steht dort weiter:

Newbie
Status: Offline

Aber wenn ich in Control Panel von Forum(eBoard) gehe und denn Namen dann manuell lösche, steht da nur  der Name mit der Grafik einer Tüte auf Kopf. Ich möchte nicht das seine einträge gelöscht werde, nur das alles automatisch passiert.

Hat jemand eine Idee??

Danke für die Mühe
:)

wob

Mmmm und nochmal zu Info also ich würde mal sagen mach dir über das Eboard nicht mehr soviel Gedanken weil es wird bestimmt nicht mehr lange dauern bis SMF fertig gestellt ist, und dann eh das Eboard abgelöst wird ( Ich sage gleich dazu Eboard ist auch nicht schlecht ).

Also du WARTEST am besten auf das neue Bord SMF.

aber vielleicht hilft dir doch einer das dieses in dein Eboard umzusetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Rene
Ideen sind immer gut, nur diese Idee`n umsetzen ist eine andere frage :-)

reddragon

Es müssen doch nicht die Beiträge gelöscht werden.

Wie wäre folgendes:

Der Link-Name, der als link zum Profil fungiert, wird deaktiv, also da steht dann nur noch der Name wie bei unregestierten. Profil ist ja uninterressant, weil die mitgliedschaft beendet ist, und deshalb die kontaktmöglichkeiten je ehh wegfallen.

Genauso die Profilspezifischen links, wie icq-nummer homepage etc...

Und als Rang steht dann da wo hier "tüte / Admin / ist öfter hier / weiß was" steht, steht dann: "Hat Mitgliedschaft beendet"

Der User müsste im endeffekt auf einen unregestrierten reduziert werden...

Andi

Moin :)

mal vorher ne Frage zur Klärung, setzt ihr das eBoard in phpNuke oder im vkpMx/pragmaMx ein?
schön´s Grüssle, Andi

Herkules

Herkules

Andi

Hi :)

in phpNuke ist doch gar keine Option dabei, mit der ein User seinen Account selbst löschen kann. Also musst du hier einen Tweak verwenden, der das ermöglicht. Hier müsste dann der Code zum löschen mit rein.
So aus dem Stehgreif gibt es da leider keine Antwort ;)
schön´s Grüssle, Andi

LS

Hiho,

ich habe folgendes problem, wollte jedoch kein neues thema eröffnen und hoffe das ich hier richtig bin !?!

in unserer community haben wir eine aufräumaktion gestartet.

User die länger als 1 jahr nicht mehr auf der page waren werden gelöscht.
dies tue ich über:
http://www.md-freizeit.de/admin.php?op=mod_users
es funktioniert auch wunderbar !  :)

jetzt nach ca 4 tagen erfahre ich jedoch von meinem serveranbieter, das mails aus dem forum bei ihm eintrudeln, und das nicht wenige.

ich vermute:
die gelöschten user haben im forum einen beitrag geschrieben und haben die mailfunktion im forum aktiviert. sodaß sie mails bei einer antwort im forum erhalten.

da ich nun die user gelöscht habe, scheinen die mailadressen nicht mehr da zu sein und die boardmails gehen nun ins nirvana bzw. zu meinem serveranbieter.

nun meine frage: kann ich als admin irgendwo die mailadressen finden ?

vielen dank für eure mühe !

ciao sven

NeMeSiSX2LC

Dein Serveradmin sollte dir die eigentlich sagen können weil bei ihm gehen ja auch die mail ein ;)
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

LS

oh, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt ?

nochmal:

ein angemeldeter user schreibt etwas ins forum und aktiviert " bei antwort per mail benachrichtigen"
sowie eine anwort zu diesem thema gemacht wird bekommt der user eine infomail vom eBoard !

soweit okay !

mindestens 1 jahr später :

der admin räumt sein system auf und löscht alle user die länger als ein jahr nicht mehr auf der page waren.

dennoch scheint das eBoard die benachrichtigungsmails rauszuschicken !

da die mailadressen der gelöschten user normalerweise nicht mehr existieren, bekommt nun mein serveranbieter die eboard benachrichtigungsmails .

was kann ich dagegen tun ??

reddragon

also bei phpbb war das so, dass alles nach Zahlen aufgeschlüsselt war...

aber ich schu mal fix in der Datenbank :)

Also:

Tabelle: eBoard_threads

in der letzten Zelle: emailnotify

Da wird jeder poster informiert, wenn er einen Tread gestartet hat.

Das gleiche in : eBoard_posts

in der letzten Zelle: emailnotify

Wenn man keine Posts abgegeben hat, und sich Benachrichtigen lässt, weiß ich nicht, weil dazu fehlt mir der Button. (entweder gibt es das nicht, oder ich habs deaktiviert)

Hoffe dir geholfen zu haben... :P