Gäste auch Namen eingeben ?

Begonnen von theiml, 13 August 2005, 22:44:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

theiml

Wie wärs. wenn Gäste auch Namen eingeben können, damit nicht nur "Unbekannt" dasteht?

Hat jemand schon sowas umgecodet? Wenn ja, bitte schickt es mir an " webmaster @ lachdoch.net "

mfg theiml

Ria

Hi,
wie sollen die Namen denn ohne Registrierung in die DB kommen?

Den Trick würde ich gerne sehen.

Gruss Ria

--helmi-

Zitat von: Ria am 14 August 2005, 01:50:44
Hi,
wie sollen die Namen denn ohne Registrierung in die DB kommen?
Den Trick würde ich gerne sehen.
Gruss Ria

Hi Ria..!

Hab keinen Plan..! Kann nur sagen das es geht! ;)
Habs schon in einigen Foren / Blogs gesehen..

Wie wäre es zB mit einer erweiterten Tabelle für die Postings?
Das neben dem Beitragstitel und dem Beitragstext eben auch noch ein (Gast-) Name mitgespeichert wird..?

Also mich störrt das scho lange das des net geht..! ;(
Ebenso wäre es doch neckisch (und auch schon woanders gesehen!) wenn Jeder Bereich /jedes Forum / Sub-Forum  mit einem eigenen Logo / Button versehen werden könnte..?

Viele Grüße: --helmi- !

>>---Mission Control 42 -->

---

RiotheRat

Zitat von: --helmi- am 15 August 2005, 23:15:49Wie wäre es zB mit einer erweiterten Tabelle für die Postings?

Dann vergesst mal nicht das mit den registrierten Usern abzugleichen und eine entsprechende Fehleroutine einzubauen. Denn wenn es einen User "Fritz" gibt und ein Gast könnte unter "Fritz" Schmarrn schreiben hätte der User "Fritz" garantiert was dagegen.

Was "Wünsche" für das eBoard betrifft -->> http://www.pragmamx.de/modules.php?name=Forum&topic=12575.0 (!)

Über kurz oder lang wird das eBoard durch das UNB und/oder SMF abgelöst werden, jede Weiterentwicklung des eBoards wäre somit "verschwendete Zeit".

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

MarcoA

hi leute ;)

das mit den eigenen logos bzw. buttons für verschiedene bereiche ist eigentlich keine schlechte idee...
jedoch finde ich den gästen auch die möglichkeit zu geben, einen beliebigen namen angeben zu lassen, nicht so günstig, weil:

• dieser name könnte schon an einen angemeldeten user vergeben sein, d.h. ein gast könnte im namen eines angemeldeten users schreiben (was man noch umgehen könnte)
  • selbst bei einer kontrolle nach bestehenden usernamen besteht die gefahr, dass ein gast das system mit unterschiedlichen namen zu müllt und ein später neu angemeldeter user hat dann die gefahr, dass diese nachrichten vielleicht auf ihn bezogen werden...
  • schließlich ist das system ja auch als community gedacht... da sollte man schon einen festen usernamen haben... eine neuanmeldung von usern am system wäre dann ja fast komplett unnötig - oder nicht?
  • wäre dann auch noch abzuwägen zwischen programmieraufwand und nutzen (für welche seiten kann man so etwas einsetzen, ...)
um nur mal ein paar kleine punkte zu nennen ;)

oder sieht das jemand noch anders???

bye
MarcoA
Kein Support über (ungefragter) PN, Mail oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Snow2002

Moin!
Also ich sehe das so ähnlich. Kommt allerdings auch auf die Community ansich an. Bei meiner Snowboardseite wäre das kein Thema, da sind meistens recht friedliche Menschen unterwegs.
Bei einem anderen Projekt von mir weiß ich aber genau das dieser "Service" binnen kürzester
Zeit für Ärger sorgen würde. Bereits registrierte Usernamen könnten durch anonyme Besucher
in den Dreck gezogen werden indem man die Namen halt etwas anders schreibt. Den ganzen
Community-Charakter kann man dann auch irgendwie vergessen. Für wen macht es denn dann
noch Sinn sich "richtig" zu registrieren? Außerdem hätte man sicherlich oft irgendwelche Spaßvögel
die nicht ganz so nette, oder auch nicht ganz jugendfreie, Besuchernamen wählen würden. Also ich trete diesem Plan sehr skeptisch gegenüber...

Gruß, Marcus
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4