Singlebörse Personals PHPNuke 7.5

Begonnen von newcomermusic, 13 März 2005, 18:59:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

newcomermusic

Hallo zusammen,
ich habe die umgearbeitete Singlebörse von Taranis installiert, läuft auch soweit ihne Fehler.
Bis auf die tatsache, dass beim Versuch eine neue Anzeige zu erstellen die Meldung kam:
Warning: getimagesize: Unable to open stream usw.. in /var/www/web2/html/modules/Personals/preview.php on line 12
Ich habe den Code dann wie hier im Forum beschrirben abgeändert, dass die das jetzt auf 'none' steht, seit dem kommt keine Meldung mehr, aber es wird auch nichts eingetragen, und im Admin Menü gibts auch kein Hinweis auf Wartende Anzeigen..
Was mache ich falsch?
Hier der Auszug aus meiner preview.php:

Vorher:
    if ($image != '') {
switch($imgsize[2]) {
case 1:
$will_allow = "yes";
break;

Nachher:
    if ($image != 'none') {
switch($imgsize[2]) {
case 1:
$will_allow = "yes";
break;

Wie gesagt, es kommt keine fehlermeldung, nichts. Einfach nur die Seite mit Anzeige aufgeben oder Suchen.
Wer schön, wenn jemand einen Hinweis geben könnte.

Gruß

smartmusic

welche singlebörse denn,wo bekommt man sie?

NeMeSiSX2LC

Steht doch indirekt da die Personals
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

newcomermusic

Hat denn keiner eine Idee?  :-[
Hilfe!
wenns hilft:
http://www.newcomermusic.de/modules.php?name=Personals
..und dann mal versuchen einen Kontak anzulegen...

jubilee

Hallo !
Geh mal ins Admin-Menü und schau bei phpinfo wie der Status
von register_globals ist.
MfG
jubilee

newcomermusic

hallo,
Danke für den Hinweis.
Ich habe im Adminmenü (PHPNUKE 7.5) keinen Hinweis auf PHP Info oder einen Debug Modus. Wo kann ich diese Einstellung sonst noch prüfen?

Gruß

jubilee

Hallo !
Du legt Dir eine Datei mit beliebigen Namen (Endung .php ) in Deinen Webspace.
In diese Datei schreibst Du die folgenden Zeilen :
Zitat
<?php
phpinfo();
?>
Dann rufst Du diese Datei mit Deinem Webbrowser auf und schaust Dir die Ergebnistabelle an.
Darin suchst Du mal nach register_globals

Noch ganz nebenher.
Der taranis hatte das Modul damals nicht expliziet für das phpNuke 7.5 angepasst.
So gesehen könnte es sein, das es generell nicht im phpNuke 7.5 läuft.
MfG
jubilee

newcomermusic

Danke, habe ich gemacht, Ergebnis: Steht auf OFF
Hmm.. das mit 7.5 ist natürlichnicht so schön, dachte, da beim Download 7.x stand, es müsste laufen...
Wenn es nicht geht, gibts alternativen?
ich plane eine Rubrik
Band sucht Musiker, Musiker sucht band etc.. da hab ich mir gedacht eine umgebaute Partnerbörse mit Profilen und so ist da doch ganz nett....

BowlingX

Wer hindert dich daran das MX zu benutzen?  8)
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

newcomermusic

@Bowling
Jetzt hier nochmal den ganzen Entscheidungsprozess darzulegen, der dazu geführt hat, PHPNuke zu benutzen würde das Thema sprengen  ;)

@all
Habt ihr nicht noch ein paar Ideen, wie ich das mOdul zum laufen bringe? Wäre auch dankbar für Alternativ Module, ich benötige diese Funktionalität doch sehr dringend...
Danke für die Mühe

Gruß

jubilee

Hallo !
Das reigster_globals sollte einmal Testweise aug ON gestellt werden.
Entweder machst Du das selbst in der php.ini oder im entsprechenden Script
oder Du lässt das mal von Deinem Provider so einstellen.
Ich denke, dann wird das Script laufen ...
MfG
jubilee

newcomermusic

Danke für den Hinweis.
Der Provider sagt, Register_globals bleit off, da er das nicht für einzelne Domains steuern kann, sondern nur für den kompletten Server.
Gibt es die Möglichkeit, diese Variable über ein Script selber zu steuern, nur für meine Domain?

Danke.
Gruß

jubilee

Hallo !
ZitatDanke für den Hinweis.
Der Provider sagt, Register_globals bleit off, da er das nicht für einzelne Domains steuern kann, sondern nur für den kompletten Server.
Das ist absoluter Quatsch. Wenn Dein Provider das nicht weiss, sollte er mal besser in ein anderes Betätigungsfeld einsteigen .
register_globals ist vom Konfigurationsstatus  PHP_INI_PERDIR
Das bedeutet es kann sowohl in der php.ini (systemweite Konfiguration) als auch in einer .htaccess oder in einer
httpd.conf oder vhost.conf (Konfiguration für einen virtuellen Server bzw. für ein Directory) verwendet werden.
Direkt in einem Script kann die Konfigurationsvariable allerdings nicht gesetzt werden.
Ob Du sie selbst in der .htaccess setzen kannst, kommt darauf an ob mindestens AllowOverride conf in der https.conf bzw. vhost.conf gesetzt ist.
MfG
jubilee