Popup fenster

Begonnen von BlackBoSs, 02 Januar 2005, 19:11:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlackBoSs

Hi Leute
ich habe bei Einstellungen die zahl für die popup fenster auf 10 sekunden stehen aber ich bekomme beschwerden das die user immer auf private nachrichten gehn müssen damit sie die nachrichten lesen können kann ich es nicht so einstellen damit sie gleich geöffnet werden ?

jubilee

Hallo !
Wie schon in der PM (die du mir gerad wegen derselben Frage geschrieben hast) erläutert,
müssen die User in ihren Einstellungen auch eine Zeit angeben, in welchen Abständen nach den PM geschaut werden soll.
Mit der Einstellung im Admin-Menu unter Einstellungen hast du diese Funktion erstmal aktiviert und den Standard festgelegt (setz mal gleich etwas höher als 10 sekunden). den Rest muüssen dann Die User in ihren Einstellungen machen .
MfG
jubilee

BlackBoSs

ja aber ich kann ja nicht jeden user sagen das sie es so einstellen müssen und ausserdem haben eh ein paar behauptet das es eh genauso 10 sekunden bei ihnen steht .. trotzdem kommen die nachrichten nicht als popup fenster

jubilee

Hallo !
Zitatja aber ich kann ja nicht jeden user sagen das sie es so einstellen müssen
Naja, müssen müssen sie ja nicht. Aber Du kannst/solltest Deine User doch auf die Einstellmöglichkeiten hinweisen.
Zitatausserdem haben eh ein paar behauptet das es eh genauso 10 sekunden bei ihnen steht .. trotzdem kommen die nachrichten nicht als popup fenster

javascript muss auch aktiviert sein !

MfG
jubilee

BlackBoSs

javascript ?
bei den usern also bei dene im pc drinnen ?
oder bei mir auf der seite?

jubilee

Hallo !
Zitatjavascript ?
bei den usern also bei dene im pc drinnen ?
Ja, bei deinen Usern "im PC drinne" spez. im Browser muss das aktiviert sein.

MfG
jubilee

BlackBoSs

hmm
früher war das eigentlich nicht so ... also wie ich bei einstellungen die pn fenster auf 10 sekunden gehabt hab ging es bei jeden ...
ich hab aber bei web site tracking stehn  "nein" muss ich es vielleicht auf "ja" setzen ?

BlackBoSs

boah :((( es geht nicht ist so nervig :(
kann mann das nicht so einstellen das die user das automatisch auf 10 sekunden haben ?

Biker

Zitatich hab aber bei web site tracking stehn  "nein" muss ich es vielleicht auf "ja" setzen ?

NEIN!! Das hat damit überhaupt nichts zu tun!

Zitatkann mann das nicht so einstellen das die user das automatisch auf 10 sekunden haben ?

Klar kann man das!

Guck mal in der DB nuke_users ( oder mx_users!?...je nach Deinem Präfix)

Da gibt es die Zeile
user_pm_poptime  
und die solltest Du dann schonmal für Neuanmeldungen so einstellen:
Feld                       Typ            Attribute     Null   Standard
user_pm_poptime   smallint(4)  UNSIGNED Nein   60  (so hab ich es eingestellt! Kannste ja auch auf 10 stellen)

Die jetzigen Einstellungen der bestehenden User kannst Du auch in der DB ändern!
...muss mich erstmal schlau machen, wie der Befehl dazu aussehen muss....melde mich nachher nochmal...

Gruß
Bernd


Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

BlackBoSs

so jetzt hast du die zugangsdaten kannst du die es auf 10 sekunden einstellen ?
mfg

Biker

Schick mir bitte Deine settings.php per Mail.....oder die Zugangsdaten fürs FTP.....die DB ändern ich Dir auch gleich mit! Die Daten hab ich ja bekommen!

Muss noch kurz mit meinem Wauzi Gassi gehen, und danach mach ich es sofort!
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

Biker

So...damit Du auch weißt, wie es geht:

Ich habe Deine `mx55491_users` wie folgt mit diesem Befehl im PHPMyAdmin geändert:

update `mx55491_users` set user_pm_poptime=10 where user_pm_poptime=0

Außerdem habe ich den Standardwert für Neuanmeldungen gleich mit auf 10 gesetzt!

Sollte das jetzt nicht mit den 10 Sekunden reichen, gehst Du ins PHPMyAdmin, und gibst dort ein:

update `mx55491_users` set user_pm_poptime=neuer Wert where user_pm_poptime=10

Anstelle neuer Wert musst Du dann den neuen Wert als Zahl (also die Anzahl der Sekunden) eintragen!

Und natürlich in den Tabellenstruktur in der Zeile user_pm_poptime entsprechend den Standard-Wert erhöhen, damit es bei Neuanmeldungen gleich stimmt!

Gruß
Bernd
Detektei Martin - wir bringen Licht ins Dunkle!

BlackBoSs

danke dir biker ;) vielen dank