Hilferuf - Wer kann mir helfen ? Server saulahm ....

Begonnen von hph, 11 November 2003, 17:26:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hph

Ich versuche es nun mal so ....

ich weiß nicht mehr was ich machen soll, meine VKP2MX-Seite ist echt megamäßig lahm.

Hier die Geschichte:
Es handelt sich um eine Bildergalerie-Seite (www.bilderdernacht.de)
Früher war ich bei nem Provider, hatte Nuke VKP55 drauf, Seite ging einigermaßen schnell, musste und wollte später auf nen eigenen Server ...
Immer noch ging die Seite schnell.
Mein Server: P4 2000, 1GB Ram, 2x40GB HDD

Es meldeten sich immer mehr Leute an, es wurden natürlich auch immer mehr Bilder (pro Monat ca. 5000 neue). Die Kommentare zu den Bilder nahmen dementsprechend auch zu. Die Seite wurde immer langsamer, und immer langsamer, ich begann alte Bilder zu löschen, nun sind mehr als die Hälfte der Bilder draussen, aber wirklich viel schneller ist die Seite nicht geworden.
Mitte Oktober habe ich auf MX2 umgestellt, wieder nur ein minimaler Geschwindigkeitszuwachs, zwar ist der Serverprozessor dadurch erheblich entlastet worden, aber recht viel schneller ist die Seite nun wirklich nicht.

Wer kann mir helfen ?

Die Datenbank hat ca. 22 MB.

Wenn ich normale HTML-Seiten hochlade, dann werden diese ratzfatz geladen, genauso funktionieren Downloads in Höchstgeschwindigkeit, alles klappt, solange keine Datenbankabfragen dabei sind - was kann ich machen ? Wer kann mir da helfen ??

Das ist in gewissen Weise schon eine Zumutung für die User - was kann ich denn da machen ? Wer würde mir da helfen ? Hilft da eine Server-Upgrade ? Mit Sicherheit würde der für Entlastung sorgen, aber das kann doch auch nur eine Lösung sein, bis wieder mehr User auf die Seite kommen.

Seit dem ich das MX2 drauf habe, kommen immer wieder Fehlermeldungen, wnen mehr als 30  (!!) User drauf sind ....  

Too many connections
mysql-error: 1040
....

Vor MX2 (also bei Nuke VKP 55) konnten wenigstens weit mehr als 50 User gleichzeitig drauf sein, ohne Absturz der Seite, jedoch eben saulahm .....

Wer kann mir helfen ?
Ich würde mich auch in irgendeiner Weise erkenntlich zeigen ....

Kann man die Datenbank vielleicht alleine irgendwo anders hin auslagern ? Würde das was bringen ? Wenn ja, dann die nächste Frage: Wohin ? usw. usw. Fragen über Fragen !

Man kann mit mir auch per eMail in Kontakt treten - um mir zu helfen !! (hanspeterhoefler@web.de)

Hape

PS: Ich hoffe, ihc habe das richtige Topic erwischt ...

jubilee

Hallo !
Check doch bitte mal die komfiguration des mySQL-Servers--->

Zitatskip-locking
set-variable   = key_buffer=16M
set-variable   = max_allowed_packet=1M
set-variable   = table_cache=64
set-variable   = sort_buffer=512K
set-variable   = net_buffer_length=8K
set-variable   = myisam_sort_buffer_size=8M
Schau mal , ob es da auch eineen Wert für die Anzahl der gestarteten Prozesse gibt.
Musst mal etwas mit den Werten basten und schauen, ob es besser wird.
MfG
jubilee

BlackBoSs

Andi

Zitatich bekomme das selber fehler ...
Dafür hast du schon einen eigene Thread!
Für was hängst du dich da noch dran..... :thumbdown: :nocomment:
Lass das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
schön´s Grüssle, Andi