Fckeditor falsche anzeige und bildupload ...

Begonnen von partyopfer, 04 November 2004, 23:02:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

partyopfer

also ich hab jetzt glaub ich schon so gut wie jede version vom fckeditor ausprobiert.... und die version 1.24 für mx war bis jetzt die einzige die ich soweit zum laufen bekommen hab das ich ihn wenigstens sehe.... jetzt hab ich aber ein ... nein zwei probleme....

1. der bildupload! ich bekomme das popup das es geuppt wird...... und das hab ich nach 15min abgebrochen.... für ein 40K bild!

2. die Ausgabe! Dort bekomme ich den htmlcode angezeigt...

und ich weis mir keinen rat an was das liegen könnte...
rechte sind richtig vergeben... pfade stimmen auch.....

danke im vorraus
thorsten

tutnixweh

hallo,

ich habe es endlich geschafft den fckeditor 2.0beta2 bei mir zum laufen zu bringen.
dieser funktioniert nun auch mit firefox und hat weitere nette features bekommen.

http://struhsa.de/FCKeditor.zip

dieses paket ist natürlich auf meine pfade eingestellt. du musst dich durch die config's arbeiten und an deine pfade anpassen.
ich habe mich durch das fckeditor-forum gearbeitet und schon einige patches eingebaut. der bildmanager funktioniert nun mit php, du benötigst aber einen pfad zu perl.
es war ein harter kampf, doch ich habe ihn gewonnen... :D

partyopfer

Du bist mir gut.... ersten kenn ich mich so gut wie gar nicht aus.... und zweitens ist glaub ich bei mir wenig bis nix mit perl....

ach ja... und wie und wo sollen denn die ganzen dateien hin???? wenn ich es denn mal versuchen wollte.....

partyopfer

Hat vielleicht irgendjemand einen wysiwyg editor für besucher am laufen der auch funzt??? wenn ja welchen und wo bekomm ich den her?

jubilee

Hallo !
Also, das Perl wird ja ausschließlich für die upload.cgi benötigt.
as kann man mit Sicherheit auch durch ein php-Script ersetzen.
der Autor hat das wohl wegen der günstigeren Berechtigungen beim wrappen von cgi-scripten so gemacht.
Das lässt sich bestimmt mit ein wenig Arbeit durch BowlingX Upload-Klasse ersetzen
(die z.B. auch beim Avatar-Upload Modul verwendet wird....
MfG
jubilee

partyopfer

HIIIILLLFFFFEEEEE ... also ich bin doch noch absoluter dau ... naja also das bekomm ich mit sicherheit nicht hin....
bin ja schon froh wenn ich ein modul zum laufen bekomme.... lach... bei dem 2.0 sehen die dateien eben sooooo ganz ander strukturierkt aus... ich wüsste nicht mal wo was hin gehört....

tutnixweh

das zip-file entpacken und einfach als modul laufen lassen. genauso wie der 1.24.
die config ist doch gleich geblieben, wenn du sie schon beim 1.24 angepasst hast wirst du sie hier auch anpassen können.
du musst nur die pfade ersetzen.
du kannst es ja mal probieren und wenn fehler auftauchen schreibst du sie hier rein. ich denke ich habe in letzter zeit alle fehlermeldungen des fckeditor gelesen.

partyopfer

du meinst also alles was im zip ist muss in den module ordner FCKeditor? userimage und adminmodule existieren nicht???

tutnixweh

wenn du schon den 1.24 hast, dann ist in den adminmodulen der editor schon eingetragen. dort musst du dann nichts mehr ändern.

ansonsten das komplette zip in module. userimages gibt es nicht. hier gibt es upload mit unterordnern. diese müssen dann auf 777 gesetzt werden.

partyopfer

dann werd ich es mal versuchen

wünsch mir glück

also nochmal... nicht in den ordner fckeditor.... oder den zip in fckeditor??

tutnixweh

wenn du die zip entpackst erscheint ein ordner 'FCKeditor'. diesen komplett in modules packen.

partyopfer

ja... das habe ich jetzt mal gemacht.... habe dem ordner uploads die rechte 777 vergeben... habe die fckeditor.php angepasst und auch die upload.php .... und beim aufrufen des FCKeditors erscheint dann ein weißer Bildschirm mit dieser melden...

You can't access this file directly...

also hat es nicht geklappt.... was muss ich noch ändern?

tutnixweh

hast du das modul im admin bereich aktiviert?

noch was:
du rufst den editor nicht direkt auf, sondern den inhalts manager, artikel usw.

partyopfer

ja ist aktiviert...

ich kann dir ja mal die zugangsdaten per PN schicken?!?

dann kannst du mal schauen

tutnixweh

partyopfer

so... hab dir mal die daten per PM geschickt.... vielleicht kannst du da was machen...

schau es dir mal an!

danke

tutnixweh

so, kann zur zeit nur sporadisch an den rechner. der editor selbst läuft aber unter content manager. habe dir mal meine content.php gegeben.
deine alte heisst ORGcontent.php. irgendwie hast du dort einen anderen editor drinnen. definitiv aber nicht der 1.24.
problem gibt es aber noch mit popupfenstern und deren pfade...

partyopfer

wie ich schon sagte... ich habe glaube ich schon so gut wie jeden editor mal getestet..... das ist zudem auch nur eine testseite auf der so einiges schon vermurkst wurde....

ich werde jetzt ins bett gehen....

bin morgen so gegen 15.30 wieder am rechner.... da kann ich dir ja dann mal genaueres erklären...

ach ja... bei mir kommt immernoch die fehlermeldung...

tutnixweh

habe hier mit firefox und ie getestet. läuft unter beiden. problem mit firefox sind die popup's, unter ie läuft es aber.

partyopfer

ohje.... ich hab da ja mal richtig mist gebaut.... ich hab gerade gemerkt das ich das ganze auf der total falschen adresse versucht hab.... dort ist noch 4n installiert.... grins.... mist... das ist mir jetzt aber peinlich....
aber du hast ja gesagt es läuft... hab es jetzt gerade mal mit mozzila getestet... ebenfalls nix!!! und mit dem IE6 auch diese fehlermeldung....
ich werde das ganz mal morgen auf die richtige seite installieren... bist du morgen auch erreichbar?
denn ohne hilfe denk ich mal bekomm ich das nie hin

danke schon mal im vorraus
thorsten