Access Denied...

Begonnen von pex, 12 September 2004, 22:24:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pex

moin!
Seltsames hat sich ereignet: von heute auf morgen bekomme ich bei einigen Admin-Funktionen eine leere Seite mit "Access Denied"....
Es handelt sich um die Funktionen: submissions, mod_users, usersconfig, topicsmanager, trackingshow
Was aber noch viel seltsamer ist: Wie ich bereits mal erwähnt habe gab es das Problem früher schon einmal. Allerdings nur bei der IRCChat Funktion: (blieb leider unbeantwortet: http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=9489#pid )
Diese Funktion funzt jetzt wieder. Hat vielleicht jetzt einer ne Idee, womit das zusammenhängen kann? Ich habe keine Änderungen vorgenommen... Für mich besteht auch kein zusammenhang zwischen den "ausgefallenen" Funktionen...


pex


PS: Wäre nett, wenn diesmal jemand helfen könnte, denn ich konnte zwar ohne den Chat leben aber diesmal Fallen weit wichtigere Dinge aus (z.B die Userfreischaltung, ... )

pex

lol

genauso wie das Problem gekommen ist, ist es wieder gegangen......
Läuft wieder alles einwandfrei. Verstehen tu ich das nicht - habe nichts geändert...

Also, wer demnächst solche eine Meldung bekommt: Einfach nur 30 Minuten warten ;)
Was gut ist: der IRC-Chat funktioniert weiterhin - kann ich das also auch mal in Angriff nehmen :D

Ansonsten kann der Thread wohl geschlossen oder sogar gelöscht werden..

YurekliMafia

#2
ich bekomme es auch

könnt ihr mir helfen :-[

Andi

Moin :)

bitte etwas genauer....

Bei welchem Modul bzw. welcher Admin-Funktion kommt die Meldung?
Was steht in dem Moment in der Browserzeile?
Als Admin biste angemeldet?
schön´s Grüssle, Andi

tutnixweh

aaargh, von gestern auf heute gibt es hier das gleiche problem.

wie es scheint funktionieren alle adminmodule nicht die sowas drin stehen haben :

if (!eregi("admin.php", $_SERVER['PHP_SELF'])) { die ("Access Denied"); }

bei mir läuft die php-version 4.1.2.

Andi

Moin :)

lass dir mal die phpinfo() anzeigen und schau nach, ob und wie _SERVER[PHP_SELF] definiert ist.
schön´s Grüssle, Andi

tutnixweh

auch moin,


/admin.php

dies steht dort.

tutnixweh

ich muss leider weiternerven. bei mir hat sich das problem leider noch nicht gelöst.

hier mal meine phpinfo. vielleicht kann mir einer der ahnung davon hat etwas darüber sagen.
http://struhsa.de/phpinfo.php

BowlingX

uhhh..allein das 4.1.2 sagt schon eines: Updaten! Wenn du keinen Server hast, dann schlag das deinem Hoster mal vor ;)...
Der $_SERVER['PHP_SELF'] String scheint allerdings richtig zu sein ...vielleicht hilft das vorgeschlagene Update
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

tutnixweh

habe ich leider schon versucht. der vserver musste danach neu installiert werden.  :'(
wenn du mir eine konkrete befehlskette gibst was ich tun muss versuche ich es gerne nochmal. system ist debian.
kannst dich aber auch gerne selber daran versuchen ... :D

Andi

Moin :)

ist es sicher, dass es die Adminmodule sind, die diesen String drin stehen haben?
Die Servervariable ist ok und der Vergleich müsste funktionieren.

Ein Update auf eine andere PHP-Version bringt in dem Fall dann auch nix.
schön´s Grüssle, Andi

tutnixweh

hallo,

nach weiterer recherche habe ich gesehen dass es auch blöcke betrifft die so aussehen:

if (!defined("mxAdminFileLoaded")) die("Access Denied");
if (!mxGetAdminPref("radminsuper")) {
   mxErrorScreen("Access Denied"); die();
   }

aber die authors.php sieht genauso aus, und dort komme ich rein. dann liegt der fehler wohl nicht in den adminmodulen?
ich habe einen weiteren superadmin angelegt, dieser bekomt aber die gleiche fehlermeldung.


Andi

Moin :)

Blöcke?? die so aussehen?
Zitatif (!defined("mxAdminFileLoaded")) die("Access Denied");

Haste da mal ein Beispiel, welcher Block das ist?
schön´s Grüssle, Andi

tutnixweh

ups, ich meine natürlich admin module, sorry...

Andi

Du schreibst, dass es "von gestern auf heute" gekommen ist.
Hast du zu dem Zeitpunkt irgendein Fremdmodul oder Block installiert?
schön´s Grüssle, Andi

tutnixweh

mal kurz überleg...der vserver wurde neuinstalliert. danach die alten daten wieder hochgespielt.
ich habe in der zwischenzeit den superadmin neuangelegt, die module nochmal hochgeladen, die dateien aus dem root nochmal hochgeladen, einige datenbankfelder geleert (syslog,session etc) leider keine änderung. in einige komme ich rein in andere nicht.

Andi

Also irgendwas hupt da rum, was nicht zum mx gehört.

Sag mal ein exaktes Beispiel, von einer Adminfunktion die nicht funktioniert.
Was steht da in diesen bereits erwähnten Zeilen und welche Dateiversion steht im CVS-Header (erste Zeile)?
Welche Version hat die admin.php?

Kannst mir mal Adminzugang verpassen?
schön´s Grüssle, Andi

tutnixweh

ZitatSag mal ein exaktes Beispiel, von einer Adminfunktion die nicht funktioniert.
diverse adminbereiche können nicht betreten werden wegen 'Access Denied'. dies sind z.B inhalts manager, einstellungen, module u.a.

ZitatWas steht da in diesen bereits erwähnten Zeilen und welche Dateiversion steht im CVS-Header (erste Zeile)?
Welche Version hat die admin.php?

Kannst mir mal Adminzugang verpassen?
?
ich verpasse lieber admin zugang und als bonus noch ftp zugang  :D

ist als pm unterwegs...

Andi

Hi :)

thx für die Zugänge.
FTP kann ich aber erst Zuhause nachsehen...

Schau mal bitte in die admin.php, ob diese Zeile da drin vorhanden ist:
define("mxAdminFileLoaded","1");
schön´s Grüssle, Andi

tutnixweh

ja, steht gleich am anfang.