Access Denied...

Begonnen von pex, 12 September 2004, 22:24:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Andi

komisches Ding....
Oki, werde dann später Zuhause den FTP-Zugang missbrauchen  ;D ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

#21
Oki, Seite läuft

Die Servereinstellungen haben das vkpMx etwas aus dem Tritt gebracht.
Normalerweise sind die Standardeinstellungen bei neuen PHP-Versionen dass register_globals auf Off steht. Bei älteren war das noch standardmässig auf ON. Bei Dir läuft php 4.1.2 wo normal der Wert auf ON steht. Der Master-Value steht auch auf ON, aber der Local-Value steht auf Off.
Dadurch erkennt, das vkpMx nicht, dass register_globals auf Off steht und importiert die Servervariablen, darunter $PHP_SELF nicht als globale Variablen.

Mit eingeschaltetem Debugmodus kam die verräterische Fehlermeldung:
Warning: Undefined variable: PHP_SELF in /xxxxxxx/struhsa/admin/case/case.classifieds.php on line 26

Ich habe jetzt eine kleine Anpassung in der mainfile vorgenommen:

Zeile 313, von:
if (!mxIniGet("register_globals")) {

geändert nach:
if (ini_get("register_globals")==0) {


PS:
bei vkpMx Originaldateien spielt das keine Rolle, da werden bei den Servervariablen nur die Superglobals $_SERVER verwendet. Aber die Fremdmodule....
schön´s Grüssle, Andi

tutnixweh

vielen dank für deine bemühungen.

da die seite ja aber vor der neuinstallation einwandfrei lief muss man die register_globals ja auch irgendwie über confixx einstellen können, oder? wo stellt man den master wert ein? da ich root zugriff habe sollte es doch eigentlich kein problem sein die .ini anzupassen.

trotzdem erstmal danke

Andi

Moin :)

mit confixx kenn ich mich leider nicht aus.
Aber normalerweise müsste das über die php.ini eingestellt werden.

Musst mal auf jubilee warten, der kennt sich da besser aus.
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

#24
Hallo !
Zitatda die seite ja aber vor der neuinstallation einwandfrei lief muss man die register_globals ja auch irgendwie über confixx einstellen können, oder? wo stellt man den master wert ein? da ich root zugriff habe sollte es doch eigentlich kein problem sein die .ini anzupassen.

Confixx - Admin Konsole aufrufen. Dann unter Einstellungen //  http-Spezial für die entsprechende Domain/ oder Kunden folgendes eintragen :
php_admin_flag register_globals On


Dann ist für die entsprechende Domain den entsprechenden Kunden  im Local-Value die register_globals eingeschaltet . den Master Value würd ich stehen lassen ...
MfG
jubilee