eventim ticketshop

Begonnen von Musicman75, 23 Juli 2004, 14:39:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Musicman75

Hallo,

ich bin Partnet von Eventim und habe einen eigenen Ticketshop bekommen. Wenn diesem über die includefunktion einfüge, dann werden zwar alle texte angezeigt, aber die bilder fehlen und die suchfunktion funktioniert auch nicht.

Wie kann ich das als Modul realisieren, so das alle Bildlinks richtig gesetzt werden (sprich die relativen Pfade in die volle url umgewandelt werden) und die suchfunktion geht.

Alles sollte natürlich wieder auf meiner seite angezeigt werden.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Steff

Hier ist das Modul:

http://www.i-net-design.com/modules.php?name=Tickets
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

NeMeSiSX2LC

gib mal url zu dem anbieter muss mal gucken. Ist ja bestimmt kostenlos
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

_Gerry_

CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Wolfgang84

für eventim braucht man doch kein google... ;) das kennt man einfach. :)

NeMeSiSX2LC

woher denn? Bin nicht so der Party Mensch :(

Wo issen dort das shop teil?? find das nücht.

[Editiert am 23/7/2004 von NeMeSiSX2LC]

Wolfgang84

Ich auch nicht - aber das ist ein Online-Ticket-Store für alle möglichen Stars und Superstars. :)

Er meint wohl das Partnerprogramm:
http://www.eventim.de/cgi-bin/tinfo.dll?doc=info/inf_partner

Best wishes,
Wolle

Musicman75

Ich hatte den link zu meinem eingebundenen shop doch hingeschrieben:

http://www.i-net-design.com/modules.php?name=Tickets

nur werden da halt keine bilder angezeigt und die suchfunktion geht auch nicht, die haben in ihrer programmierung nur relative pfade und nicht die absoluten.

also zB ../images/bild.jpg und nicht wie benötigt
http://www.domain.de/inages/bild.jpg

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Wolfgang84

ähm...

Guck mal hier:
http://www.i-net-design.com/TINFO.DLL?fun=TDETAILA&id=GOT801291090604914I&backdll=TDoc.dll&doc=detaila&key=132993

Das ist in deinem Shop... Link geht nicht...

Jetzt hab ich die Addy, die hinter deiner Domain steht an Eventim.de eingefügt. Dabei kam folgendes raus:

http://www.eventim.de/cgi-binTINFO.DLL?fun=TDETAILA&id=GOT801291090604914I&backdll=TDoc.dll&doc=detaila&key=132993

Kann es sein, dass du einfach irgendwelche URLs in der Konfiguration falsch eingetragen hast? Weil der Shop selbst sieht recht "persönlich" aus, da der "richtige" Link bei Eventim so aussieht:

http://www.eventim.de/cgi-bin/TINFO.DLL?fun=TDETAILA&doc=detaila&key=132993&id=EVE685211090607585G

Check mal deine URL-Angaben und les evtl. nochmal die Anleitung / Beschreibung. Ich bin der Meinung du hast einfach irgendwas falsch konfiguriert...

Best wishes,
Wolle

Musicman75

genau das ist doch das problem. es ist ja auch ein angepasster shop, der liegt aber bei eventim auf dem server. ich will diesen nun aber per include einfügen, was ich ja auch gemacht habe, da aber eben nur die relativen pfade angegeben sind, findet er logischerweise die bilder nicht und die links gehen auch nicht, da die ja nicht bei mir auf dem server sind.

ich brauch also quasi ein script, welches die datei ausliest und dann die relativen pfade durch die volle url des bildes oder links ersetzt, do das die bilder auch gefunden werden und die links funktionieren.

Wolfgang84

Und wenn dus einfach per I-Frame einbindest? Dann hast du mit dem Quellcodes nichts am Hut, sondern es öffnet einfahc die Shop-Seite in 'nem eingebetteten Frame.

Wäre die Einfachste Möglichkeit...

Weil per Include... da bindet es ja den Quellsoce in das vorhandene Script ein, wodurch die Variablen dann auf den Ort zugreifen, wo das verändere Script aufgespielt ist... Oder so ähnlich. ;)

Also sowas würde ich wirklich ganz simpel per I-Frame machen...

Best wishes,
Wolle

Musicman75

schon klar, ich möchte dann aber bei meinen cd-reviews gleich einen link einfügen, das die user gleich auf den shop kommen und die events des künstlers angezeigt bekommen.

wie soll ich denn die variable übergeben, wenn ich das per iframe einbinde?

Wolfgang84

ganz "einfach":

du bindest das I-Frame per PHP ein...

Und in die "Zieladresse" gibst du einfach 'ne Variable ein und übergibst die Daten einfach über diese Variable...

Aber frag da besser wen, der sich mit PHP auskennt - damit bin ich etwas überfordert. ;)

Best wishes,
Wolle

NeMeSiSX2LC

Bin dran wart nur noch auf die freigabe das mal die ganze Sache selbst bauen kann.

Musicman75

wie freigabe?

ich habe von eventim nur diesen link bekommen:

http://www.getgo.de/cgi-bin/tinfo.dll?affiliate=got

konnte die farben frei wählen.
oder kennst du vielleicht ne möglichkeit variablen aus dem terminkalender an das iframe-modul zu schicken? ich denke das geht nicht, oder doch?

NeMeSiSX2LC

Wart ma wart ma ich hab mich über das formular angemeldet auf der Seite da kommt ich zu zanox oder so.

Musicman75

also ich musst einen schriftlichen partnervertrag mit eventim machen.

NeMeSiSX2LC

Hm und ich bin übers formular gegangen deshalb muss jetzt warten bis die mich frei geben.

Movement

das wird nicht lange dauern...

nemesis du hast übrigens mit der anmeldung bei zanox.de jemandem 2 € zukommen lassen  ;)  

Das sollte übrigens ein Tip an alle Webmaster hier sein, ich kann Zanox.de nur empfehlen!

http://www.zanox-affiliate.de/ppc/?1333962C1613575387T

Ihr könnt das Niveu eurer Seite wirklich verbessern.

Gruß Sven  :D    

[Editiert am 25/7/2004 von Movement]

NeMeSiSX2LC

Ist doch gut ist derjenige wieder bissel reicher ;)

NeMeSiSX2LC

Das geht bei denen nur über iframe anderst gehts nicht. Weil sie haben keine möglichkeit irgendwie was an denn verzeichnissen oder links zu ändern :(

Musicman75

das haben die mir auch erzählt, aber da muss es doch ne möglichkeit geben, die links per php-befehle zu ersetzten, do das das funktioniert.

NeMeSiSX2LC

Keine Chance da bräuchtest du schon das script von denen um das zu machen

Musicman75

und gibts denn eine möglichkeit variablen an das iframe zu übergeben und dann gleich suchen zu lassen?

Andi

Moin :)

Zitatdas haben die mir auch erzählt, aber da muss es doch ne möglichkeit geben, die links per php-befehle zu ersetzten, do das das funktioniert.

Das ist der Knackpunkt....
Besteht dieses Modul nur aus dieser bei Dir angezeigten Seite mit den Terminen, oder ist das komplexer?

Wenn es nur diese Seite ist, kann man vor dem includen die Ausgabe mit ob_start() puffern und danach die Links per str_replace oder preg_replace ersetzen...
schön´s Grüssle, Andi

Musicman75

im prinzip ist das gar kein modul, ich habe lediglich eines erzeugt.
Hier die zeilen in der index.php:

if (!isset($mainfile)) { include("mainfile.php"); }

$index = 0; ### index = 1 ist MIT den rechten Bloecken - index = 0 Ohne rechteBloecke

include("header.php");
?>

<?php
include("footer.php");

?>

ist also nur ein iframe eingebunden, mehr habe ich nicht.

Movement

@ musicman

leg dir doch einfach im Admin Menue eine neue Content Seite an und verweise per iframe auf die Seite... ! .... ? ....

NeMeSiSX2LC

Tora ist nur die Seite bzw nur der Link und denn kann ich manipulieren?? geil mal teste.