Coppermine und vkpMx 2.1

Begonnen von Burning_Lion, 26 Juli 2004, 23:38:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Burning_Lion

Hi

ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich das Modul coppermine aufrufe kommt diese Fehlermeldung

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/blcv-clan.net/public_html/header.php:39) in /var/www/blcv-clan.net/public_html/modules/coppermine/include/functions.inc.php on line 49

Ich habe in diversen Foren gesucht aber nichts passendes gefunden. :cry
Ihr seid meine letzte Rettung
plz help  :D

DarkBoy

Dir wird nur der header zweimal ausgegeben. Nutze die SUCHE hiermit und die Lösungen stehen da : headers already sent by

Burning_Lion

Thx aber die Suche mit "headers already sent by" habe ich bis jetzt in jedem Board versucht aber leider eben nur solche "Dir wird nur der header zweimal ausgegeben" Aussagen gefunden die mir leider nicht wirklich weiterhelfen da ich schon alles versucht habe was mir einfällt (bin leider kein PHP Profi  :cry )
Ich habe mir die 2 files header.php und functions.inc .php on line 49 angesehen teile auskommentiert aber dann kommt entweder der gleiche Fehler oder einige mehr.

Zeile 39 header.php    if (function_exists('vkpCounter'))   ob_end_flush();

Zeile 49 function.inc.php    setcookie($CONFIG['cookie_name'].'_data', $data, time()+86400*30, $CONFIG['cookie_path']);

Ich hoffe es kann mir jemand mit diesen Angaben weiterhelfen
mfg
Thomas

Andi

Hi Thomas :)

welche Version der coppermine ist das genau?
schön´s Grüssle, Andi

Burning_Lion

Guten Morgen

coppermine V1.1

Snow2002

Hier gibts übrigens die aktuelle Version: http://belnet.dl.sourceforge.net/sourceforge/coppermine/cpg1.3.0.zip

Kann man von 1.1d eigentlich auf 2 oder 3 updaten?
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Andi

Hi :)

@ Burning_Lion
Das der Fehler kommt ist klar, es wird versucht ein cookie zu setzen, obwohl der header bereits gesendet wurde. Warum das allerdings nur bei dir so ist, ist ein rätsel....
Hast du die für das vkpMx angepassten Dateien eingespielt?
//modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownloaddetails&lid=317&ttitle=Coppermine_1.1d_-_CPG_1.1_fixed_files_for_vkpMx_2.%B4x
Um die Fehlermeldung zu verhindern kannst du das senden des headers verhinedern...
Öffne die header.php vom vkpMx und trage folgende Zeile zusätzlich ein:
 ob_start();  
Direkt hinter diese Zeile:
 if (!defined("mxMainFileLoaded")) header("Location: index.php");

@ Snow2002
die Version 1.3 läuft nicht richtig im vkpMx. Die Portierung ist zu sehr an nuke6.5 angepasst und  hat noch etliche Lücken im Zusammenspiel mit nuke5.5 bzw. vkpMx.

Habe diese Version aber gerade in der Mache und ich denke, dass sie im Laufe der Woche fertig an das vkpMx angepasst ist.
schön´s Grüssle, Andi

akhan

sehr gut Andi,   :thumbup:

hab schon angefangen, die Tage zu zählen  ;)
MYSQL: 5.6.32
PHP: 7.2.9
Perl: 5.8.8.

Andi

Jo, ich dachte es geht schneller mit dieser Version. Dass sie überhaupt läuft, waren nur 3-4 Änderungen. Aber als ich dann das error_reporting richtig aktiviert hatte, hagelte es mit Fehlermeldungen und immer mehr kleine Bugs tauchten auf... In den themes wimmelt es von HTML-Fehlern usw....
Schlimm, aber fast alle Fehler kommen wieder mal nicht von der coppermine selbst, die ist sauber gecodet, sondern von den Anpassungen für nuke....
schön´s Grüssle, Andi

Snow2002

hui supi! Dann warte ich man lieber noch ein bissel, bevor ich blindlinks die 1.3 draufspiele...  Lohnt sich das Update denn? Muß man bei 1.3 wieder rumbasteln, damit nicht jeder User Admin-Rechte in den Galerien genießt? Fragen über Fragen *g*
Gruß, Marcus

--------
pragmaMx 0.1.10 RC1, 1.30.2.12/2008-01-29
PHP-Version:    5.1.2  (PHP-Info)
MySQL-Version: 4.1.18-standard
Server-Version:  Apache/1.3.37 (Unix)
SMF: 1.1.4

Andi

Jo, ich denke das update lohnt sich.

Es sind etliche Kleinigkeiten verbessert worden. Die Benutzerverwaltung ist ziemlich umgebaut worden, denke das Problem besteht nicht mehr, wobei ich es noch nicht vollständig durchgecheckt habe...
schön´s Grüssle, Andi

Burning_Lion

Hi,

thx für die prompte Hilfe also ich habe jetzt ob_start(); eingefügt und alles funzt normal.  
:geil:
mfg
Thomas