Kalender

Begonnen von Voigt, 06 Mai 2002, 20:09:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Voigt

Hallo

Ein BIG thx für das tolle Kalender-Update!!
Hab da aber eine Frage:
Für meinen Kalender brauche ich andere Kategorien, dies zu ändern ging vor dem Update ganz einfach mit der config.php, dazu finde ich jetzt aber nix mehr?
Kann mir bitte jemand verraten wo ich das ändern kann? und kann man auch Kategorie hinzufügen?

Besten Dank

Andi

Hallo Voigt,
kein Problem  :D
Die Kategorien findest Du jetzt in den language - files im Ordner "/language/kalender/"
 ####### description of event dots color ###  idee by flobee #######
define("_CALdotcolorall","Alle Termine");     // desription of all Events (no colordot)
define("_CALdotcolorred","Konzerte");       // desription of the red dot (Rot)
define("_CALdotcolorgreen","Veranstaltung"); // desription of the green dot
define("_CALdotcolorblue","Messen");       // desription of the blue dot
define("_CALdotcolorwhite","Themen");   // desription of the white dot
define("_CALdotcoloryellow","Sonstiges");     // desription of the yellow dot

THX für das Lob!!  
[Bearbeitet am: 6/5/2002 von Andi]
schön´s Grüssle, Andi

Voigt

flobee

leute! in meinen addons ist immer eine readme dabei die muss man schon mal lesen, und bei veränderungen für andere nuke systeme etc.. sollten die einträge nicht unbedingt gelöscht werden!

und das COPYRIGHT: ist PHP-Nuke und Rob Sutton bzw. http://www.lessmann-consulting.com (der offiziel als Author ernannt wurde)  und NIX anderes!! entweder MÜSSEN DA ALLE rein die da ran rum gebaut haben oder KEINER weil global ist es PHP-Nuke, und die stellen wo man es downloaden kann und welche lizens es ist, sind bekannt,, Gell !!!! das ist jetzt nicht böse gemeint! bin hier zufällig drauf gestoßen... andy, bitte achte da darauf. und ne email an die authoren damit die wissen was mit ihren scripten so passiert ist auch immer nett. :-)

für meinen teil werde ich mir diesen kalender mal ansehen da ich ihn eh umbauen wollte.. und diese version gefällt mir ganz gut!! GOOD JOB

lieben gruß
flobee

Andi

Hi flobee,
thx für den Hinweis :)
Habe aber meines Wissens alle Credits die in dem Script enthalten waren mit reingeschrieben. Das Script ist z.T. eine Kombi aus 3 verschiedenen Versionen die ich irgendwo in den Downloads zusammengesammelt habe :o
In jedem Script stand da was anderes..... :mad:
Falls ich jemanden vergessen habe werde ich den jenigen selbstverständlich eintragen. Natürlich soll jeder erwähnt werden, der irgendwie beteiligt war. Du hast hier völlig recht!!!!
:)

thx für das Lob,
liebe Grüsse
schön´s Grüssle, Andi

flobee

also: mal ehrlich
wenn ich alle copyright einträge in den scripten lassen würde wo jeder mal seine finger dran hatte und ich würde es installieren dann brauch ich eigentl keine partner programme mehr! weil alles voll von links und (c) vermerken ist! und leider gibts zu viele die mal eben hand anlegen und mehr wert auf zusätzliche copyright einträge legen als auf den scheiss den sie teilweise abliefern... liefer ich zwar auch ab und zu aber wer meine readme liest weiss das er sich in mein support forum melden kann und wenn spezielle updates kommen gibts ne kleine info mail. ( erstaunlich wie wenige sich darum kümmern! ca 10% legen nur wert darauf informiert zu werden das sie teilw. sicherheitlöcher kommentarlos und ohne weiteres in ihren seiten lassen). 20% senden aber über das feedback formular.. "ich kann dies nich , ich kann das nicht " und weil sie angst vor spam oder was weis ich haben hinterlassen sie eine falsch email....
na ja, im letzten jahr ist nuke sehr bekannt geworden php das DING schlecht hin und man weiss nicht mehr wo wer steckt! aber 2 tips:  

wenn du eigene scripte baust wie dein webring dann find ich das "ok" wenn du einen kl. (c) vermerk in der HTML ausgabe lässt.
aber ein zusammenbau... aus tausend und einer nacht.... lass am besten alles raus! bei den "coolen jungs" (denen wir u.a. den kalender, web_links und paar mehr sachen verdanken, (nicht deren nuke seiten sonder die die sie im auftrag bauen)))erkennt man nicht mal auf den zweiten blick das ein nuke system dahinter steckt.
nur in den stats oder im quellcode wird man dann darauf aufmerksam!
well, genug geschrieben :-) gute nacht.

2 Fragen hätte ich zu deinem Kalender.

1. Kann man Updaten vom "normalen" auf deinen ohne, dass Daten flöten gehen?

2. Scheint deiner in der Rechteverwaltung für Admins auf oder lässt sich das machen? Beim der Standardversion sind nämlich SuperUser Rechte zur Verwaltung nötig.

@flobee
Ich kann zwar deine Frustration verstehen bezüglich der Mailingliste aber du solltest die User auch verstehen. Ich trage mich auch nur selten bei so etwas ein. Denn leider ist es so, dass man dann oft wirklich zugesammt wird bis die Mailbox übergeht. Ich glaube dir, dass das bei dir nicht so ist aber wer weiß das, wenn er deine Seite besucht? Warum man allerdings eine falsche E-Mailadresse angibt, wenn man Antwort erwartet kann ich auch nicht nachvollziehen.

Grüße aus Salzburg

Christian

Andi

Hi Christian,
Zitat1. Kann man Updaten vom "normalen" auf deinen ohne, dass Daten flöten gehen?
Ja, die Tabelle ist genau die gleiche wie im ursprünglichen Kalendermodul. Beim installieren, einfach auf das einspielen der sql-Datei verzichten.

Zitat2. Scheint deiner in der Rechteverwaltung für Admins auf oder lässt sich das machen? Beim der Standardversion sind nämlich SuperUser Rechte zur Verwaltung nötig.
Du kannst in der config.php die Variable $calAdminType verändern. Hiermit stellst Du ein, welcher Administratortyp den Kalender verwalten kann. Standardmässig sind die Admins, welche Artikel verwalten dürfen, eingestellt (+SuperAdmin).
schön´s Grüssle, Andi

Ein Fehler zieht sich konsequent durch alle Versionen der Kalender. :P In der Sprachdatei fehlt folgende Zeile:

define("_CALNOEVENTS", "Keine Termine heute");

Bei dir fehlt auch noch:

define("_SEND", "Senden");

Übrigens, wäre es nicht eine gute Idee statt der Zeile "Keine Termine heute" einfach eine Vorschau auf den nächsten Termin der kommt anzuzeigen oder das zumindest als Option anzubieten?

Sonst finde ich den Kalender echt Klasse besonders wegen der Liste.

Übrigens, funktioniert irgendwas bei der Nickregistrierung nicht. Ich hab versucht mich als kochloeffel anzumelden aber er lässt mich nicht hinein obwohl bei der Anmeldung scheinbar alles geklappt hat.

Grüße Christian

Andi

Hi Christian,

die beiden fehlenden Konstanten sind normalerweise in der Original-Nuke5.5 Sprachdatei definiert. Deshalb sind sie nicht im Kalender-Sprachfile vorhanden.
Um diesen Unsicherheitsfaktor auszuschliessen werde ich sie aber in der nächsten Version zum Kalender-Sprachfile dazupacken ;), da gehören sie ja auch hin.

Die Sache mit der eigentlich überflüssigen Zeile "Keine Termine heute" werde ich mal überdenken. Die Terminvorschau ist eine gute Idee!

Die Probleme der Registrierung auf meiner Seite, habe ich jetzt schon von mehreren Seiten gehört. Habe allerdings keine richtige Erklärung dafür :(
Vielleicht liegt es ja an der Weiterleitung, versuche Dich mal unter der Original-Adresse einzuloggen:
http://php-nuke.shiba.de/
In der Tabelle ist Dein Nickname "kochloeffel" vorhanden.
schön´s Grüssle, Andi

kochloeffel

Hi!

Mit der Original Url hat der Login geklappt. Über http://www.shiba-design.de/ geht es nicht.  :o

Deinen Kalender habe ich für ein Projekt verwendet das ich für andere mache und er ist da sehr gut angekommen, besonders die Listenübersicht.

Ich musste dafür auch eine französische Sprachdatei erstellen. Da meine Französischkenntnisse aber sehr beschränkt sind habe ich da viel mit den Google Sprachtools gearbeitet. Deshalb ist die Qualität vielleicht nicht so optimal. Bei Interesse stelle ich sie aber gerne zur Verfügung.

Edit: Habe die Datei mal zum Download bereitgestellt. http://www.voellig-umsonst.net/mod.php?mod=downloads&op=getit&lid=8

Grüße Christian[Bearbeitet am: 10/6/2002 von kochloeffel]
http://www.waskochstdu.eu" target="_blank">was kochst du?!http://www.waskochstdu.eu/modules/LinkMe/images/8831.gif" border="0" /> Sag uns was du kochst :-)

Andi

Hallo Christian,

2 positive Aussagen :D :D

Jetzt weiss ich endlich wo die Einlog-Probleme der User herkommen! Noch ne Frage dazu, welchen Browser verwendest Du?
Mit dem ie5.5 habe ich selbst, komischerweise diese Probleme nicht.

Vielen Dank für die Sprachdatei!!!
Bist Du einverstanden, dass ich sie in das nächste Update mit reinpacke?

viele Grüße,
Andi
schön´s Grüssle, Andi

kochloeffel

Ich verwende den IE 6.02, keine Chance sich da bei dir einzuloggen.

Du kannst die Sprachdatei gerne verwenden. Vielleicht solltest du aber fairerweise reinschreiben, dass da die Google Sprachtools im Spiel waren. Das bewahrt hoffentlich auch vor Reklamationen wie: "Was schreibst du denn da für einen Sch***?" Denn meine Kenntnisse in Französisch beschränken sich auf das Fachfranzösisch das ich als gelernter Koch brauche und die Schule ist auch schon 15 Jahre her. Übrigens, ist es mir in dem Fall auch lieber nicht erwähnt zu werden.  :D

Grüße Christian[Bearbeitet am: 10/6/2002 von kochloeffel]
http://www.waskochstdu.eu" target="_blank">was kochst du?!http://www.waskochstdu.eu/modules/LinkMe/images/8831.gif" border="0" /> Sag uns was du kochst :-)

Andi

Alles klar ;);) ;)

Danke Christian, Du hast mir sehr weitergeholfen.

viele Grüße,
Andi
schön´s Grüssle, Andi