Buchungs Funktionen

Begonnen von nicoyonic, 25 Juni 2004, 16:34:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nicoyonic

... danke fuer dieses tolle Module, instalation, einrichten, hat alles prima und easy funktioniert!

Eine Funktion vermisse ich aber, und wollte wissen, ob sowas schon angedacht ist, bzw. jemand mir bei der Realisierung helfen koennte.

Das veroeffentlichen von Terminen im Kalender soll Kostenpflichtig sein.
Der Kunde kann zwischen verschiedenen Preiskategorien waehlen (1XBuchung; 10XBuchung; unbegrenzt fuer ein Jahr; ..)

Gruesse
Nic

P.S.: ... solche Bezahlen-Funktionen scheinen bei den meissten tollen Modulen zu fehlen, seien es Module fuer Branchenbuch, Flirten, ... versteh ich nicht.

hph

Eigentlich keine schlechte Idee.
Als weitere Anregung:
Derjenige der X Buchungen bucht, sollte dann auch selber dann seine termine eintragen jönnen. (Ohne dass man ihn als Kalender-Admin o.ä.) eintragen muss!
Also ein Admin gibt ein Kunde X darf X termine eintragen. Kunde Y darf unbegegrenzt Termine eintragen. Evtl aber auch nur in bestimmten Kategorien ...

Nu rso ein gedankenspiel von mir ;)

greetz
Hape

tallar

Atze

Aha,
und wie sollen die Leute bei Dir bezahlen??
Per Überweisung?? Ne machen die nicht!
Per Lastschrift?? Das must Du machen!
Bzw wie willst das kontrollieren, wenn die Termine gleich freischalten lässt??

Sinnvoller wäre da eher ein Funktion, wie ständig wiederkehrende Termine, die ich nur einmal pflegen muß!! Die z.B. Jeden Freitag Abend sind!

Gruß
Fahr mal das Becks hoch!

aircalvus

Hallo
Also die meisten die Termine buchen würden werden wahrscheinlich auch feste Termine haben. Ist die Seite stark frequentiert werden wahrscheinlich auch einzelne Termine gebucht.
Also ich biete bei mir zb. kostenpflichtige Bannerwerbung an und die Bezahlung per Überweisung klappt super.

Atze

@airclalvus
Ja klar, so ist ja auch gedacht über Bannerwerbung!!
Aber da sind die Preise wahrscheinlich auch höher! Da lohnt sich eine Überweisung. Beträge unter 100 Euro eh nur Barzahlung!

Aber dann noch den Kalender durchschauen ob jemand einen Termin veröffentlicht hat und Ihm darüber eine Rechnung schreiben, die vielleicht pro Termin 1,50 Euro kostet und dann noch 6 Wochen auf sein Geld zu warten, ich denke das rechnet sich nicht und ist die Arbeit nicht wert.

Wenn eins funktioniert, dann wenn die K-Einträge mit Kombi von Bannerwerbung angeboten werden und diese eben dann per Rechung abkassiert werden. So mach ich es, das klappt! ABer bei mir kostet der Eintrag in den Kalender 0 Euro, somit ist mir Content garantiert!
Fahr mal das Becks hoch!

nicoyonic

hm, .... ich moechte halt gerne das Kalender-Module als SeminarAnzeiger verwenden.
Die Kunden planen ja ihre Seminare nicht kurzfristig, also koennte eine Loesung mit automatisch zugesendeter Rechnung schon funktionieren.
Es gibt ja auch noch PayPal zum Beispiel; da geht die Bezahlung sofort ueber die Buehne.
Der Kunde kann ja seinen Termin selbstsaendig als News veroeffentlichen (braucht ja nur ei Haekchen setzen :-)).

ZitatWenn eins funktioniert, dann wenn die K-Einträge mit Kombi von Bannerwerbung angeboten werden und diese eben dann per Rechung abkassiert werden. So mach ich es, das klappt! ABer bei mir kostet der Eintrag in den Kalender 0 Euro, somit ist mir Content garantiert!

Ja schon moeglich, aber dann muss ich alle diese Termine selbst eintragen. Und wie ist das, wenn jemand der nur 1 oder 2 Seminare eintragen moechte? Oder mal hier und da Seminare gibt, und garkeine Website besitzt (Was die Regel ist)? Was will der mit BannerWerbung?

Ich finde das fuer den Kunden ziemlich kompliziert, gerade im "Eso"-Bereich, wo ich den SeminarAnzeiger verwenden moechte.

Mir schwebt als Loesung so eine Art Gutschein-System vor:
Wenn ein Kunde auf den Button (Termin veroeffentlichen) klickt, wird er auf eine AngebotsSeite gelenkt, und kann sich dann zwischen z.B. drei EintrageMoeglichkeiten(10x, 20x; ...) entscheiden.
Hat der Kunde dann Bezahlt (PayPal, Ueberweisung, etc), bekommt er eine Anzahl (10, 20,..) von TAN-Nummern zugeschickt, die er dann Einntragen muss, wenn er einen Termin veroeffentlicht.

Mir liegt echt viel an so einer Loesung, leider hab ich echt keine "Programmier"-Erfahrung (Ok, ein ThemeDesign, das bring ich noch hin :-)).