Fehler beim installieren von VKP 5.5

Begonnen von , 27 April 2002, 19:48:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wenn ich alles geupload hab und die Seite starten will kommt nur: Fatal error: Failed opening required 'mainfile.php' (include_path='..') in d:\inetpub\www_root\phpnuke1\modules\News\index.php on line 20
Kann nir wer helfen??? Wäre echt wichtig!!

DarkBoy

HI
  schaue mal nach ob deine mainfile.php auch im root liegt ?  lösche diese und  lade sie erneut hoch !
Dann die config.php überprüfen wegen den Korrekten daten und  dann solte es gehen

PHP-Nuker

Ich habe alles überprüft und noch mal hochgeladen aber es geht trozdem nicht!!!

Micro

Groß/Kleinschreibung in den Ordnern beachtet? Auch mit den Dateien?

Wenn Du auf nem Unix/Linux Server bist damit, ist das wichtig. Oft ein Fehler den viele "Newbies" machen.

DarkBoy

HI
 gib uns mal bitte einen link dazu und btw , wäre es nett wenn du dich anmelden würdest :)

PHP-Nuker

mein link ist http://www.php-nuke.de.vu
Und ich habe mich schon angemeldet und bin kein Newbie mehr. Ich habe die ganzen Verzeichnise vom VKP-Pack auf meinen Webserver geleaden.

PHP-Nuker

Und ich hät noch ne Frage, ich hab nichts an Prefix geändert. Könnte es an dem liegen???

DarkBoy

Hi
esliegt nicht an dem prefix der ist standrad auf nuke !  in der config hasste alle daten  denke ich mal richtig eingetippt : dbname us !
 das Problem ist nicht das VKP!!!!  sondern eventuell dein webserver !  gebe mnal genaure infos zu dem provider ,php version, mysql version usw !

PHP-Nuker

Ich bin bei dem Free Anbieter Cybotech.
60MB
PHP3/4
MySQL
Datenbank ist auf einem NT-Server

DarkBoy

Hi
 anhand deiner  folge:
d:\inetpub\www_root\phpnuke1\   läuft dein server auf  win 2000
da haben nukeportal generell probleme mit und  es muss ein wenig gebastelt und es wundert da du bei dem  freeanbieter im hauptpfad  bist?

imho ist es auf freeanbieter generell schwer nen nuke sauber zum laufen zu bekommen und unter win servern erfordert es  bissschen basteln !  phpversion usw !  das habe ich hier local auch schon hinter mir .

PHP-Nuker

Und was könnte ich da am besten machen???
Geht´s wenigsten bei Tripod???

Sven

Hi,

wieviel willste denn ausgeben? Mal abgesehen von NIX :)

DarkBoy

 am besten ist es  sich einen kleinen vernünftigen space zu besorgen,  als Beispiel bei Hosteurope  für  7 Euro im Monat und es läuft.
 Mit tripod,lycos usw  habe ich leider keine Erfahrung ausser das die  wenn mal nen portal  installiert  von hause aus schon alles langsam ist!
 Mein tip wäre  wie oben ein kleines Packet  und man hat seine ruhe ! es läuft ist schnell  und  man kann  fast machen was man will !!

PHP-Nuker

Und was könnte ich bei bei dem Cybotech machen??? Die Geschwindigkeit ist da gut.

DarkBoy

Hi
 ich kenne den provider nicht aber über geschwindigkeit eines nukeportals  bei dem provider  lässt sich ja noch nicht viel sagen, da es ja nicht mal läuft!!  also gehe ich auch einmal davon aus  das es  auch  ein niicht so laufender NT server ist!  sonst würde es ja laufen.
 Schreibe den Provider doch mal na oder gebe mal nen link zu dem vielleicht kann man da irgendwas in der faq  oder sont was lesen :)


PS:  ich bin trozdem noch der meinung das du  nicht alles oder falsch hochgeladen hasst!!  da  eigentlich  hier bei einer povozierten falschen install auf einem XPserver sql  fehler auftreten!


[Bearbeitet am: 27/4/2002 von Admin DarkBoy]

Sven

Hi,

hast du mal ne konkrete Adresse. Ich meine jetzt wo das hingeleitet wird? Deine Adresse meine ich.

DarkBoy

Hi
nun sind wir bisschen durcheinander !  du leitest deine domain ja  weiter  und  so wie ich das sehe  auf diese domaine ?
http://www.crz.myftpsite.net/phpnuke1/
 das ist aber nen apache server ?
 beschreibe bitte mal genau   von wo du wie  deine umleitung etc hast.
 da ich das verzeichnis  direkt öffnen kann !
http://www.crz.myftpsite.net/phpnuke1/themes/maaX_dESIGN_platin/images/logo.gif  
lässt sich auf rufen. so  könnte es sein das du  3 mal umleitest und dann in einen unterordner , das wird dann aber nicht gehen !


PHP-Nuker

In der dem Ordner /phpnuke1/ ist die index.php Und die anderen Odner.

DarkBoy

Hi
 hm ne andere als oben :)  diese wird umgeleitet wie ich dir oben geschreiben habe:
http://www.crz.myftpsite.net/phpnuke1/
 und da ist der WURM drinne :)  da  alle beiden provider  selber reseller eines resellers  sind :)  irgendwie bisschen undurchsichtig!
 
jedenfalls  geht das so mit den umleitungen nicht!  zumindestens weiss ich da so  keinen RAT  weil der nächste stress wird kommen wegen den cookies und anmelden :) das haben wir bei umleitungen hier im Forum schon etliche male erlebt !
die Umleitungsfolge ist bisschen undurchsichtig und  du bekommst nen NT fehler auf einem apache Provider ?  da bin ich überfragt?