Nuke 7 Module?

Begonnen von tomcom, 23 Februar 2004, 18:44:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tomcom

Jetzt mal eine richtig schwere Frage:
Wo sind die Datenbank-Unterschiede zwischen vkpMX und NUKE6.9?
Hintergrund:
Habe hier ein richtig gutes Script gefunden, welches aber 6.9.benötigt.
Das Script an sich läuft, nur die Datenbank-Zugriffe klappen gar nicht und es hagelt Fehlermeldungen. Leider ist es auch das einzige Script dieser Art (und die Homepage des Autors französisch), so dass eine Verständigung  sehr schwer und umständlich ist.
Es handelt sich hierbei um ein Web-TV-Module. Und zwar die Erweiterung (und zwar sehr gute) des originalen spanischen Scripts. Dieses läuft (da ohne Datenbank), ist aber umständlich, schlecht zu programmieren und langsam.
Also, wer weiss eine (grundlegende?) Antwort? Oder gibt es einen Emulator, der diese 6.9er Scripte hier laufen lässt?

NeMeSiSX2LC

wo gibts denn das module??
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

tomcom

Unter
http://nukeradiotv.patrick.atlas.name/index.php
Achtung! Schalte nur nicht auf Deutsch um! Dieses Wirrwar ist völlig unverständlich. Das Englisch geht halbwegs, Forum ist aber französisch...
Die Sender sind echt verrückt - da gibts wirklich für JEDEN Geschmack was (japanische Lernsender oder australische privatsender oder canadische Schneekameras usw.)!

NeMeSiSX2LC

tomcom

Ist unterwegs! :)

P.S. Hab gleich noch ein paar Sprachdateien rangehängt...

[Editiert am 23/2/2004 von tomcom]

NeMeSiSX2LC

Jupps aber das kann eh bissel dauern

tomcom

Is nich das Problem.
Wenns nich mehr als 9 Monate sind  ;)

Ich denke mal, das könnte auch einige andere interessieren.
Ich habe dem Progger (in meinem sehr gebrochenen Englisch) mitgeteilt, er könnte sich doch hier mal das vkpMX holen. Er riet mir nämlich, auf NUKE7 aufzurüsten (-Grossgrins-). Und ich fargete ihn, warumer das nicht auf ältere Versionen erweitert...
Es ist leider das einzige Modul dieser Art (ausser dem Original, und das läuft problemlos, wie schon oben erwähnt).

NeMeSiSX2LC

tomcom

Was heisst "verschlampt"?
Ich seh da schon wieder einen bis mehrere SQL-Fehler (wie schon gesagt)!
Ach, und witzigerweise, wie ich schon in einem anderen Thread erwähnte, steht dort auch im Footer "_Z1" und "_Z4"!
Wo kommt das denn her????

NeMeSiSX2LC

ist ein nuke 6. irgendwas theme noch nicht auf mx umgestellt. Aber die fehler wo du da jetzt siehst sind schon weniger als vorher ;)

tomcom

Sollte ein Nuke6 nicht eigentlich laufen?
Bisher hab ich fast alles davon zum Laufen gekriegt.
Aber hier sind ein riesiger Haufen DB-Abfragen drin, da muss man dann doch MEHR Ahnung haben!

NeMeSiSX2LC

hm glaub is ein nuke 6.9 theme dazu auch nicht grad gut aufgebaut deshalb wirds woll spinnen.

mysql_list_fields

Das kennt mx nicht deshalb wird es da probleme geben vielleicht könnte mir da mal ein Admin en tip geben.

tomcom

Sieht ja schon wesentlich besser aus. Jedenfalls sind keine SQL-Fehler mehr sichtbar.
Anscheinend nur noch der "WysiwygJscriptFooter", der noch unten rumhängt. Und die "_Z1"- Frage. Das habe ich nämlich plötzlich auch...

BowlingX

Die Funktion mysql_list_fields ist eine PHP Funktion und sollte, wenn sie richtig angewand wird auch funktionieren, dieser Funktion scheinen hier jedoch falsche (oder leere?) Variabeln übergeben worden zu sein, so das sie mit einem Fehler beendet wird.

Man müsste mal in den Quelltext der Software schauen welche Variabeln das genau sind und inwiefern das VKPMX2 daran schuld sein kann.
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

NeMeSiSX2LC

WysiwygJscriptFooter ist ne andere sache muss ich wieder aus der footer.php kicken

BowlingX

ZitatAnscheinend nur noch der "WysiwygJscriptFooter", der noch unten rumhängt. Und die "_Z1"- Frage. Das habe ich nämlich plötzlich auch...

Die _Z1 sind konstanten...schau mal in dein Theme und entferne die beiden konstanten, sie scheinen nicht belegt zu sein.

[Editiert am 23/2/2004 von BowlingX]
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

NeMeSiSX2LC

nene das _Z1 kommt aus denn Einstellungen da sollte jetzt eigent ein text stehen

tomcom

@NeMeSiSX2LC
Schau mal in Deine Mail, hab Dir ein paar Senderdateien zum importieren rübergeschickt. Sieht aus wie XML...
Gebrauchsanweisung ist im DOCS-Ordner vom Modul.
Vielleicht kriegt man so ein wenig von der Struktur mit?

Was das "_Z1" angeht - das steht immer noch da. Ich hab ja dasselbe Problem und keiner hatte bisher eine Lösung, warum dort plötzlich nicht mehr die Werte sondern die Konstanten stehen.

[Editiert am 23/2/2004 von tomcom]

BowlingX

Schau mal bitte in deine Einstellungen...was steht dort bei Fußzeile 1,2 usw.. ? steht dort _Z1,2 usw? Wenn ja, passe das entsprechend deinen Vorstellungen an! Du kannst die Felder auch freilassen, dann steht in deinem Fotter nur das Copyright.

NeMeSiSX2LC

oha da ist ganz schon was um zu arbeiten an dem ding