Rezeptdatenbank

Begonnen von alea, 15 Februar 2004, 11:46:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alea

Ich habe mir von dieser Seite die Rezeptdatenbank geladen und installiert und es funktioniert alles wunderbar.
Es gefiel mir so sehr, dass ich beschloss genauso eine nochmal auf meine Seite zu setzten. Ich glaubte, dass es genügen würde, wenn ich überall "recipe" durch ein anderes Wort ersetzte, damit eine zweite Datenbank angelegt und der Inhald beider nicht vertauscht wird. Eine Datenbank würde zwar mit dem neuen Namen erstellt, doch sobald ich z.b. auf A drücke kommt:

Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/noreiarei/public_html/includes/sql_layer.php on line 253

Keine Rezepte beginnend mit 'A'.

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/noreiarei/public_html/includes/sql_layer.php on line 357

Die Rezepte werden auch nicht gespeichert.
Weiß jemand einen Rat?

jubilee

Hmmm ...
Wenn Du da mal nicht zuviele Wörter
ersetzt hast.
Es gibt eine Tabelle die heisst   recipes_recipes
Da darf in Script natürlich immer nur das erste Wort ersetzt werden, oder Du musst die Tabelle entsprechend umbenennen (also die 2. Hälfte des Tabellennamens auch in dein Ersatzwort umbenennen)
MfG
jubilee

alea

genau dadrauf habe ich geachtet; war das einzige wort, welches ich gelassen habe und dann auch noch die beschreibung "._REZEPR." usw.

Woran kann denn der Fehler liegen?
Ich habe auch schon bei anderen Modulen diese Fehlermeldung nur halt mit einer anderen Zeile bekommen.

jubilee

Hmmm ....
Kannst mir das Teil hochstens mal per E-Mail senden (das was Du geändert hast). Ich schau dann mal.
Kann aber einige Tage dauern, weil ich vorher noch andere Sachen
erledigen muss.
MfG
jubilee

alea

vielen dank für das angebot.

was bedeutet dieser fehler überhaupt?

jubilee

Hallo!
Fehler sagt das aus:
Die Resource , die an  mysql_num_rows():  übergeben wurde, ist ungültig.
P.S. Du hast schon eine Version auf Deiner Seite laufen ?
Hast du die als Vorlage für Deine Änderungen genommen , oder hast du
die Dateien nochmal von hier runtergeladen ???
Wenn Du die von hier nochmal geladen hast (neu), könnte es mit dem Datenbankhandling generell Probleme geben.
Welche phpNuke Version nutzt Du ?
 MfG
jubilee

alea

die rezeptdatenbank läuft bereits auf meiner seite und ich habe die datei nicht nochmals heruntergeladen, sondern die bereits auf meiner festplatte vorliegende verändert. ich benutzte phpnuhe 6.0

jubilee

Gut, schick mal als Mail. phpNuke 6.0 hab ich noch irgendwo aufm Entwicklungssystem liegen.
Kannst mir auch das Script von Maddalina mit zusenden (Sammeldings)
Aber bitte komplett mit Datenbankdump Admin-Teil etc ...
Dann musst du mir nur noch etwas Zeit lassen .... ;)
MfG
jubilee

alea

wenn Du mir nur noch deine Mail sagst, schicke ich es Dir zu.

jubilee

Sollte eigentlich in meinem Profil stehen.
Kannst aber diese hier nehmen
--->   mailcollect@grunert-web.de

MfG
jubilee