will keine bilder hochladen oder text erstellen

Begonnen von alea, 14 Februar 2004, 22:37:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alea

ich habe ein programm, dessen ursprungsname dem download anbieter unbekannt ist, installiert und sobald ich einen text eingeben will zeigt er:

Erlaubt sind nur Bilder mit den Endungen .jpg oder .gif
Bitte, benutze den Browserbutton um zu Deinem Eintrag zurück zu kehren!

im text, also im preview.php steht:

if ($image != '') {
$imgsize = getimagesize($image);

switch($imgsize[2]) {
case 1:
$will_allow = "yes";
break;

case 2:
$will_allow = "yes";
break;
}

if ($will_allow != "yes") {
echo "<br><br><blockquote><center>Erlaubt sind nur Bilder mit den Endungen .jpg oder .gif</blockquote>Bitte, benutze den Browserbutton um zu Deinem Eintrag zurück zu kehren!<br><br><br></center>";
die ;
}

weiß jemand einen rat?

DarkBoy

ähm , keine ahnung was du genau willst.?

Linkj mal posten das man sich das Teilm mal ansehen kann und ne Info , ich bvin heute wohl bisschen gagga das zu checken :)

alea

soll ich dir das ganze modul zuschicken?
und wenn ja, wohin?

DarkBoy

Nö ein Link zum gucken  und ich verstehe dein anliegen leider nicht? Geht das script nicht  oder möchest du das man keine Bilder hochladen kann,darf oder Text ?

Sorry stehe bissel auf dem Schlauch

alea

es geht dadrum, dass man weder texte noch bilder hochladen kann.

es ist das modul auf der linken seite, ganz unten "sammelalbum":  http://noreiarei.lima-city-webspace.de/

versuch einfach irgendetwas dort einzutragen; sobald du auf vorschau drückst, kommt das das bildformat nicht zulässig ist und das unabhängig, ob du ein bild benutzt oder nicht.

jubilee

Hmmmm ....
Ich hab da ein Copyrighthinweis von maddalina (www.hexenzirkel.org) gesehen. Läuft es denn bei der korrekt ?
Bzw: Was setzt Du als Portal ein? Ist kein VKPMX2.1 denke ich.
MfG
jubilee

alea

bei ihr läuft es, doch sie meinte, dass sie am Anfang auch Schwierigkeiten damit hatte. Als Portal benutzte ich wohl PHPNuke...(ich hoffe das ist ein Portal?) Maddalina meinte, dass sie ein anderes Modul völlig umgeändert hätte aber nicht mehr wüßte, wie das orginale hieß.

Maddalina

Hallo Alea :)

Jupp, da läuft gar nichts. Hast Du denn Nuke 5.5 oder eine andere Version? Im Footer ist leider keinerlei Hinweis zu finden. Ich glaube, daß es daran liegen kann. Ich habe ehrlich gesagt, wirklich keine Ahnung mehr, wo ich das Ursprungsmodul her hatte - ich weiß nur noch, daß es mich mindestens 70 Stunden gekostet hat, es einigermaßen bei mir zum laufen zu bringen - und da läuft es auch nicht richtig. Hast Du im Adminbereich alles richtig eingestellt? Stell doch mal das "Neue Anzeigen benötigen Freischaltung" auf "nein". Wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich es in die Tonne schmeißen *seufz*

Liebe Grüße,

Maddalina

jubilee

Hmmm ....
Ich kümmer mich mal drum
@alea: Schau im anderen Post wegen des rezeptdatenbank-Moduls
(  http://www.pragmamx.org/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&tid=8966 )

MfG
jubilee

alea

also etwas merkwürdiges ist passiert:

ich habe in der preview.php datei die ganze zeile, die ich im ersten beitrag aufgeschrieben habe, rausgeschmissen und ich kann beiträge speicher!!!!

das einzige problem ist, dass er die bilder nicht mitspeichert, bzw. auch wenn kein bild ausgewählt wurde ein bild mit einem roten kreuz zeigt.

auserdem noch diese fehlermeldung in der vorschau:
Warning: stat failed for (errno=2 - No such file or directory) in /home/webpages/lima-city/noreiarei/modules/Sammel/preview.php on line 21

indieser zeile steht:
 20 else {
 21 $filesize2 = filesize($images);
 22 $file_size2 = round($filesize2 / 1024 * 100) / 100 . "";

jubilee

Hmm ...
Also, es sieht so aus, das bei deinem Script immer ein Filename übertragen wird, auch wenn kein file angegeben wird. Die Zeilen im Script, die Du gelöscht hast, überprüfen ob ein Filename angegeben ist, und wenn ja wird versucht Statusinformationen aus den File auszulesen. das geht halt aber ja nicht weil keines da ist.
Darum gab es immer die Fehlermeldung mit den Bildformaten.
Den Teil hast Du jetzt gelöscht.
Es klappt abet trotzdem etwas Grundsätzliches nicht in dem Script.
MfG
jubilee

Maddalina

Jupp,

sag mal, hast Du denn die Directory "sammel" überhaupt? Und falls ja, hat sie Schreibrechte?

Da fällt mir ein: Das Ding hieß im Original "Sammelalbum" und wurde dann irgendwann nicht mehr supportet, weil die Entwickler ein neues Programm geschrieben haben, für das sie aber bares haben wollten...

Grüße,

Maddalina

[Editiert am 15/2/2004 von Maddalina]

alea

ich habe alle eingespeicherten dateien überprüft und auch die rechte kontrolliert. alles ist o.k. jetzt habe ich die orginaldatei von preview.php hochgeladen und wenn ich einen beitrag eingebe, kommt folgendes:

Warning: getimagesize: Unable to open 'none' for reading. in /home/webpages/lima-city/noreiarei/modules/Sammel/preview.php on line 17

Erlaubt sind nur Bilder mit den Endungen .jpg oder .gif
Bitte, benutze den Browserbutton um zu Deinem Eintrag zurück zu kehren!

in der 17 zeile steht:

16 if ($image != '') {
17 $imgsize = getimagesize($image);
18
19 switch($imgsize[2]) {
20 case 1:
21 $will_allow = "yes";
22 break;
23
24 case 2:
25 $will_allow = "yes";
26 break;
27}
28
29 if ($will_allow != "yes") {
30 echo "<br><br><blockquote><center>Erlaubt sind nur Bilder mit den Endungen .jpg oder .gif</blockquote>Bitte, benutze den Browserbutton um zu Deinem Eintrag zurück zu kehren!<br><br><br></center>";
die ;