Userranks

Begonnen von Jochen, 22 September 2002, 19:37:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jochen

Hat schon jemand ne gute Liste für Userranks? Oder gibts ne Internetseite, die einige vorschlägt? Oder hat jemand in einem Forum schon mal gute Userranks gesehen, die man dann kopieren könnte?

tequila

Was bitte meinst Du?
Kreative Namensgebungen oder was?

Candy

hidehoo Jochen,

am besten gibst du mal bei google "forenrang" oder "rangtitel" oder "rangzeichen" oder "userlevel" ein, dann wirst du gewiss fuendig werden.

ich persoenlich, habe im forum einen thema geoeffnet und die members selbst befragt und das feedback war nicht schlecht. das ergebnis kannst du unter http://www.candy4us.de/modules.php?op=modload&name=Splatt_Forum&file=viewtopic&topic=160&forum=2 selbst sehen, geh einfach oben auf den button "Foren-Ränge".

....winke Candy

Durch Sanftmut besiege man den Zornigen, durch Güte den Bösen,
durch Spenden den Geizhals und durch Wahrheit den Lügner.

TonE

Wieviele Userrankings gibt's denn im eBoard?
Kann man z.B. auch 100 Ränge definieren?

tequila

Hm, theoretisch (mir fällt zumindestens gerade nichts ein) sollte es mit den Userranks bis 999 keine Probleme geben, praktisch habe ich aber noch nie die Notwendigkeit gesehen, dies zu testen.

TonE

Gut zu wissen, dass man da nicht eingeschränkt ist.

TonE

Wo kann man die Userrankings definieren?

DarkBoy

HM?
auch mal  in deinen Adminfunktionen schauen, da da nun GANZ gross USERRANKS steht  ;)

TonE

Ok, das hatte ich inzwischen gefunden. Doch wie die Avatars für die Userranks funktionieren ist mir noch schleierhaft.

tequila

Die Avatare für die Userranks sind super-billig:

Nehmen wir mal an ein User ist "Junior Member". Dieser User hat sich aber noch kein Avatar für sich selbst ausgewählt (warum auch immer, hat er eben nicht). Jetzt möchtest Du aber, das jeder User ein Avatar hat, damit es einheitlich aussieht.
Dafür gibt es die Avatare der Userranks.
Damit kannst Du dann eben festlegen, wenn z.B. ein Junior-Member sich noch kein Avatar ausgesucht hat, das er ein Standard-Avatar von Dir stattdessen angezeigt bekommt. Findet der User dieses Avatar dann aber nicht schön (er bekommt es ja nur angezeigt, weil er sich selber noch kein eigenes ausgesucht hat) kann er sich jederzeit "ein normales" Avatar auswählen. Sobald er das gemacht hat wird für ihn dann dieses Avatar angezeigt und nicht mehr Dein Default-Avatar für den entsprechenden Userrank.

Hoffe, das war jetzt verständlich.

TonE

Ja, sehr verständlich. Vielen Dank!