Unterforen bei Kategorieansicht sichtbar machen

Begonnen von Jochen, 22 September 2002, 17:52:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jochen

Wie krieg ich das hin, dass die Unterforen bei der Kategorieansicht mit sichtbar werden, also ungefähr so wie hier eben die Forenbeschreibung. Zu sehen ist das ja auch bei einigen größeren Foren, die andere Systeme verwenden.
Bräuchte die Lösung dringend!

_Gerry_

Hey Du!
Geh ins   Control Panel vom Forum, dann in die   Einstellung, dort findest du dann   Nur Kategorien auf der Hauptseite anzeigen? dort muss  AUS stehen!  ;)
Und schon werden auf der index Seite des Forums auch die Unterforen angezeigt!

cu, Gerry.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.11, 1.33.2.12.2.9/2009-05-10   
PHP-Version: 5.2.0-8+etch5~pu1
MySQL-Version: 5.0.32-Debian_7etch1
Server-Version: Apache/2.2.3 (Debian) mod_ssl/2.2.3 OpenSSL/0.9.8c

Jochen

Danke für die Hilfe. Das probiere ich gleich mal aus. Ich habe da nämlich  AN stehen.

Jochen

Habe da doch  AUS stehen gehabt. Du kannst dir das mal unter http://www.talk-portal.de/html/modules.php?name=eBoard anschauen. Kannst auf irgendein Forum gehen und da siehst dann die Unterforen. Ich will, dass man die auf der Hauptseite sehen kann. Zum Beispiel an dem Platz der Forenbeschreibung. Kannst sowas auch bei www.cheatsforum.de sehen.

_Gerry_

Hey Du!
Also ich hab mir das eben angesehen, man sieht die Unterforen ja eh im index! ;)

cu, Gerry.

_Gerry_

Achos, du meinst die Unterforen in den Unterforen! ;)
Jetzt hab ich es gecheckt!
Werd es mir mal ansehen, den im Moment weis ich es selbst nicht!
Gebe dir gleich bescheid!

Jochen

Ja ich weiß, das war schwer zu kapieren, aber jetzt weißt du was ich meine. Hätte ich ja auch gleich so sagen können, aber es war mir nur so bewusst, dass das oberste die Kategorie ist, dann kommt das Forum und dann das Unter-Forum.

Jochen

Kann mir keiner von den Admins helfen?
Gerry meinte, dass das wegen dem Copyright nicht ging, ich bin anderer Meinung.
Also wer schreibt jetzt mal ne Antwort? ;)

DarkBoy

Hi
tequilla sitzt gerade an einer Klausur  und daher hat er keine Zeit. Es  ist sein project und  er wird dir sagen  ob es geht oer  nicht . Lies die DOKU des eBoards mal genauer dann wirste  dir die Frage schon fast selbst beantworten dürfen.

Jochen

Also da steht nicht mehr drin, als ich sowieso schon weiß.

tequila

@Jochen

Es ist bis jetzt nicht vorgesehen, Unterforen von Foren auf der Startseite "index.php" anzeigen zu lassen. Wie DarkBoy schon schrieb hab ich z.Zt. wichtiges zu tun, daher kann ich Dir jetzt leider nur einen "Denkansatz" zum selber-coden liefern:

In der index.php wird zuerst nach den Gruppen (VKP-Mxxx, PHP-Nuke usw ...) gesucht nach der Reihenfolge ihrer Darstellungswerte, danach werden die Foren, die die Gruppen-ID (gid, fid) als "fup" (forum up) haben (also zu den entsprechenden Gruppen gehören) gesucht und nach ihrer Rangzahl angezeigt.

An dieser STelle mußt Du jetzt folgendes ergänzen:
wenn Du ein Forum gefunden hast, das zu der Gruppe gehört, dann hast Du auch dessen Forums-ID (fid). Jetzt mußt Du mit einer zweiten while-Schleife nach allen Foren suchen lassen, die als "fup" genau diese Forums-ID des "normalen" forums haben (also Subforen des Mainforums sind) und diese dann ebenfalls ausgeben lassen.
Dürfte auch nicht allzu schwierig in der Umsetzung sein, nur mit der Formatierung mußt Du dann eben noch rumspielen, das sie sich von "normalen" Foren abheben und als subforen erkennbar sind.

IN der index.php kannst Du ergänzen was Du willst solange Du nichts löschst. Dann sollte es auch keine Probleme mit dem Copyright geben.

Mehr geht z.Zt. nicht bei mir, hoffe  das hilft Dir weiter.